Dark Souls - Bosskampf mit Donkey-Konga-Bongos gemeistert

Der Benutzer »bearzly« hat das Action-Rollenspiel Dark Souls nicht etwa mit einem normalen Controller sondern mit den Donkey-Konga-Bongos gesteuert - und sogar einen heftigen Bosskampf gemeistert.

Der YouTube-Benutzer »bearzyl« hat Dark Souls mithilfe der Donkey-Konga-Bongos gespielt - und zwar erfolgreich- Der YouTube-Benutzer »bearzyl« hat Dark Souls mithilfe der Donkey-Konga-Bongos gespielt - und zwar erfolgreich-

Das Action-Rollenspiel Dark Souls ist für den Großteil der Leute ohnehin schon eine große Herausforderung. Doch für den YouTube-Benutzer »bearzly« reicht das nicht aus.

Auf der Suche nach dem ultimativen Kick hat er sich dazu entschlossen, den Protagonisten des Spiel nicht etwa mit einem normalen Controller sondern mit den Donkey-Konga-Bongos von Nintendos GameCube zu steuern. Dieses Trommelpaar war eigentlich unter anderem für das Musikspiel Donkey Kong Jungle Beat konzipiert. Doch »bearzly« hat die Bongos so angepasst, dass er damit auch den Helden von Dark Souls gezielt kontrollieren kann.

Um zu beweisen, dass es sich dabei nicht um einen schlechten Scherz handelt, hat er jetzt ein Video veröffentlicht. Dieses zeigt ihn im Kamof gegen die beiden Bossgegner »Ornstein« und »Smough« - eines der härtesten Gefechte im Spiel. Und tatsächlich kann er dabei den Sieg davontragen. Das besagte Video finden Sie unterhalb dieser Meldung.

» Den Test von Dark Souls auf GameStar.de lesen

Link zum YouTube-Inhalt

Dark Souls - Screenshots der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.