Darksiders 2 - PC

Action-Adventure  |  Release: 17. August 2012  |   Publisher: THQ Entertainment

Darksiders - Creative Director über die einstigen Pläne für Darksiders 3 und mehr

Entwickler Vigil Games hat bekanntlich keine Kontrolle mehr über die Darksiders-Reihe. Pläne für Fortsetzungen hatte man aber natürlich schon in der Hinterhand. Ein paar davon verriet nun Creative Director Joe Madureira.

Von Sebastian Klix |

Datum: 01.06.2013 ; 16:12 Uhr


Darksiders : Was Vigil Games für weitere Darksiders-Spiele alles geplant hatte, werden wir wohl nie spielen können. Was Vigil Games für weitere Darksiders-Spiele alles geplant hatte, werden wir wohl nie spielen können.

Krieg und Tod kamen bereits zum Zug, doch bei vier apokalyptischen Reitern fehlen natürlich noch zwei Darksiders -Spiele, die Wut und Streit behandeln. Die ursprünglichen Entwickler der Reihe, Vigil Games, werden aber bekanntlich wohl nicht mehr dafür sorgen können. Die Rechte liegen nun bei Nordic Games, welche diese aus den Assets des zerschlagenen Publishers THQ aufkauften - bestimmt nicht einfach zum Spaß.

Trotzdem hatte Vigil natürlich bereits Pläne für Darksiders 3 und mehr. Creative Director Joe Madureira erklärte nun in einem Interview mit IGN , welche Ansätze man für die Nachfolger von Darksiders 2 verfolgen wollte.

Mit dabei war natürlich eine Mechanik, die sich bei der Thematik geradezu anbietet: Ein Koop-Modus für vier Spieler. Dies war laut Madureira auch ein ganz besonderer Wunsch von ihm, hätte sich aber aufgrund der limitierten Hardware nicht auf Xbox 360 und PlayStation 3 verwirklichen lassen, weshalb man hierfür auf die »NextGen« warten wollte. Zusammen hätten die Vier Reiter dann unter anderem auch bei Ober-Antagonist Luzifer in der Hölle vorbeischauen sollen.

Ebenfalls ein Thema sei gewesen, ein weiteres Darksiders in einem Western-Szenario anzusiedeln, in welchem die Menschheit wiedergeboren und die Reiter ebenfalls Sterbliche gewesen wären. Das Western-Setting hätte dabei wohl besonders gut zu Reiter Streit gepasst, der mit seinem beiden Waffen, den Pistolen »Gnade« und »Erlösung« dafür recht prädestiniert gewesen wäre.

Diesen Artikel:   Kommentieren (22) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Ominous Horseman
Ominous Horseman
#1 | 01. Jun 2013, 17:20
Hach, ja... Darksiders. <3
Bin gespannt, was uns Nordic Games irgendwann bescheren wird. :-)
rate (18)  |  rate (4)
Avatar LILZIZA
LILZIZA
#2 | 01. Jun 2013, 17:22
Ich Würde ja gerne endlich mal Streit Spielen :)
rate (9)  |  rate (1)
Avatar s8c
s8c
#3 | 01. Jun 2013, 17:30
Wut und Streit?

Ich habe Darksiders2 nicht gespielt, aber waren die (ursprünglichen) 4 Reiter nicht Krieg, Tod, Hunger und Pest? Die Frage ist ernst gemeint, mich würde interessieren ob ich da was durcheinander bringe oder ob sie für das Darksider Universum einfach geändert wurden.

Edit:
Vielen Dank für die Aufklärung. Wieder etwas gelernt :)
rate (16)  |  rate (3)
Avatar Teralios
Teralios
#4 | 01. Jun 2013, 17:41
Zitat von s8c:
Wut und Streit?

Ich habe Darksiders2 nicht gespielt, aber waren die (ursprünglichen) 4 Reiter nicht Krieg, Tod, Hunger und Pest? Die Frage ist ernst gemeint, mich würde interessieren ob ich da was durcheinander bringe oder ob sie für das Darksider Universum einfach geändert wurden.

Nein, du bringst es nicht durch einander. Aber auch du hast da einen Fehler drin.

1. Reiter ist Sieg, Reinheit, Gerechtigkeit
2. Reiter ist Tod durch Krieg.
3. Reiter ist Tod durch Hunger.
4. Reiter ist Tod durch Krankheiten/Fäulnis.

Die 3 letzten Reiter symbolisieren also immer den Tod, nur durch unterschiedliche Übel, denen der Mensch erliegen kann. Gewalt/Krieg, Hunger/Durst und Krankheiten.

Natürlich gibt es bei den 4 Reitern auch durch Künstler initiierte Deutungen, die sich lose auf die 4 Reiter aus der Bibel stützen, jedoch nicht wirklich viel mit den gemein haben.
rate (25)  |  rate (1)
Avatar flown
flown
#5 | 01. Jun 2013, 17:45
Zitat von s8c:
Wut und Streit?

Ich habe Darksiders2 nicht gespielt, aber waren die (ursprünglichen) 4 Reiter nicht Krieg, Tod, Hunger und Pest? Die Frage ist ernst gemeint, mich würde interessieren ob ich da was durcheinander bringe oder ob sie für das Darksider Universum einfach geändert wurden.


Wurde einfach geändert, Hunger und Pest wären wohl auch nicht so gut als spielbare Charaktere geeignet.

Zum Thema: Ich war von Darksiders sehr begeistert, bis es sich kurz vor dem Endkampf noch so extrem sinnlos in die Länge gezogen wurde. Auch im 2. Teil hatte ich oft das Gefühl, das hätte man auch kürzer machen können. Als ich dann in einer Dreierquest eine Dreierquest erfüllen musste, war es mir um meine Zeit zu schade...

Ein Koop Darksiders würde ich aber sofort spielen, das Kampfsystem ist für mich eines der besten des Genres. Und das Backtracking kann man ja dann durch Gespräche mit seinen Mitspielen überbrücken ;)
rate (7)  |  rate (3)
Avatar mkarall
mkarall
#6 | 01. Jun 2013, 18:18
Zitat von flown:


Wurde einfach geändert, Hunger und Pest wären wohl auch nicht so gut als spielbare Charaktere geeignet.

Naja, Hunger könnte ein weibliches Topmodel spielen.
rate (46)  |  rate (1)
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#7 | 01. Jun 2013, 18:40
Mich würde ja interessieren wie Streit seine 2 Pistolen Gnade und Erlösung verloren hat. Den je eine findet man ja in Teil 1 und 2 und Tod stellt auch schon die Frage, wie die Waffe seines Bruders in die Hände der Erbauer (die zweite hat ja auch ein Erbauer) geraten ist.
Gespannt wäre ich aber auch auf Wut. Die Schwertpeitsche könnte eine spannende Waffe sein und dazu würde mich ihr Charakter und ihre Fähigkeiten interessieren, da man von ihr bisher noch am wenigsten gesehen hat. Nach dem Artefakt aus Teil 1 nach müsste sie aber sehr wissbegierig und intelligent sein.
Und der 4 Spieler Coop wäre natürlich auch spannend, aber da wäre mir das als Multiplayermodus lieber. Im Singleplayer klappt sowas nie recht gut und ich möchte es doch auch alleine spielen können.

@s8c

Zitat von s8c:
Wut und Streit?

Ich habe Darksiders2 nicht gespielt, aber waren die (ursprünglichen) 4 Reiter nicht Krieg, Tod, Hunger und Pest? Die Frage ist ernst gemeint, mich würde interessieren ob ich da was durcheinander bringe oder ob sie für das Darksider Universum einfach geändert wurden.


Diese Reiter basieren auf einer Comicserie, die sich nur lose an der jüdischen und christlichen Mythologie orientiert. Daher wurden auch die Attribute der Reiter geändert.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar krystyla
krystyla
#8 | 01. Jun 2013, 18:50
die vier reiter der apokalypse: krieg (rot), sieg (weiß), hunger (schwarz), tod (blass/grün). wut und streit gibst nicht
rate (3)  |  rate (9)
Avatar RedRanger
RedRanger
#9 | 01. Jun 2013, 18:59
Zitat von :

Ebenfalls ein Thema sei gewesen, ein weiteres Darksiders in einem Western-Szenario anzusiedeln, in welchem die Menschheit wiedergeboren und die Reiter ebenfalls Sterbliche gewesen wären. Das Western-Setting hätte dabei wohl besonders gut zu Reiter Streit gepasst, der mit seinem beiden Waffen, den Pistolen »Gnade« und »Erlösung« dafür recht prädestiniert gewesen wäre.


Red Darksiders Redemption? ^^

Davon abgesehen habe ich beide Spiele gekauft und mir haben sie wirklich gut gefallen. Finde schade, dass es bei Nordic gelandet ist. Ich glaube nicht, dass sie es schaffen einen würdigen Nachfolger zu publishen/entwickeln.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Goreaction
Goreaction
#10 | 01. Jun 2013, 19:14
Crowdfunding wäre vielleicht was gutes gewesen. Jetzt hat es Nordic, mal sehen obs was wird :/
rate (1)  |  rate (1)

Silent Hunter 3 - [PC]
3,71 €
zzgl. 2,50 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Die Sims 3 - Movie Stuff (Addon)
8,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
17,95 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 17,95 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 21,47 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buecher.de 44,85 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Darksiders 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 17. August 2012
Publisher: THQ Entertainment
Entwickler: Vigil Games
Webseite: http://www.darksiders.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 193 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 25 von 1434 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 206 User   hinzufügen
Wunschliste: 64 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Darksiders 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 17,95 €  Darksiders 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 17,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter