Darksiders 2 - PC

Action-Adventure  |  Release: 17. August 2012  |   Publisher: THQ Entertainment

Darksiders 2 - Limitierte »First Edition« enthält zusätzlichen DLC

Die limitierte »First Edition« des Actionspiels Darksiders 2 wird nach Angaben des Publishers THQ mit dem DLC »Arguls Grab« erweitert. Dabei handelt es sich um einen komplett neuen Level.

Von Andre Linken |

Datum: 06.03.2012 ; 13:15 Uhr


Darksiders 2 : Die »First Edition« von Darksiders 2 enthält den DLC »Arguls Grab«. Die »First Edition« von Darksiders 2 enthält den DLC »Arguls Grab«. Bereits im Februar dieses Jahres kündigte der Publisher THQ Entertainment eine limitierte »First Edition« von dem Actionspiel Darksiders 2 an. Diese exklusive Erstauslieferung in Deutschland, Österreich und der Schweiz enthält einige Download-Inhalte, die es im Gesamtpaket so nur in der deutschen Version geben wird.

Wie THQ jetzt offiziell verkündete, wird diese »First Edition« mit einem weiteren DLC (Downloadable Content) mit dem Namen »Arguls Grab« bestückt. Dabei handelt es sich um einen komplett neuen Level, der mit einigen zusätzlichen Nebenmissionen aufwartet. Des Weiteren steht der Hauptcharakter »Tod« am Ende dieses Levels eine, noch unbekannter Bossgegner gegenüber. Insgesamt soll der besagte DLC die Spielzeit von Darksiders 2 um mehrere Stunden verlängern.

Wie gut das Actionspiel mitsamt den DLCs sein wird, wissen wir spätestens ab dem 26. Juni 2012. An diesem Tag kommt Darksiders 2 auf den Markt.

Ein Screenshot von einem vermeintlich neuen DLC für Darksiders 2.
Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Elbart
Elbart
#1 | 06. Mrz 2012, 13:27
Soviel zum Thema "DLCs sind keine versteckte Preiserhöhung".
rate (13)  |  rate (7)
Avatar Superbär
Superbär
#2 | 06. Mrz 2012, 13:38
Versteckte Preiserhöhung??? Die First Edition kostet keinen Cent mehr...

Was mich allerdings interessiert ist, wie es mit der Collectors Edition aussieht.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar El3ss4R
El3ss4R
#3 | 06. Mrz 2012, 13:38
ich warte definitiv... darksiders1 gabs nach nichmal 3 monaten für 7,50€, da ärgert man sich schon, wenn man vollpreis zahlt...

ps: anno1404 screenshots bei darksiders2 oO?
rate (3)  |  rate (2)
Avatar JohnKimble
JohnKimble
#4 | 06. Mrz 2012, 13:43
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar molarilondo
molarilondo
#5 | 06. Mrz 2012, 13:44
Zitat von Elbart:
Soviel zum Thema "DLCs sind keine versteckte Preiserhöhung".


DLC sind eher Features die aus dem Spiel geschnitten wurden damit man statt 55 euro für ein Spiel im endeffekt 80+euro machen kann.
rate (5)  |  rate (10)
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#6 | 06. Mrz 2012, 13:44
Wie beim ersten Teil. Da gabs ja vorher auch die Hellbook-Edition mit ein paar netten Extras zum selben Preis wie die normale Edition.
Finde ich eine gute Idee.

@datalus

Zitat von datalus:
Klingt nach dem gleichen Schema wie bei BF3: Erstkäufer bekommen den ersten DLC gratis.

Indirekt sicherlich eine Preiserhöhung, und THQ möchte am Gebrauchtmarkt mitverdienen - wobei die PC-Version mit Sicherheit an Steam und/oder Origin gebunden ist.


Wahrscheinlich Steam. Der erste Teil war auch Steam gebunden. Origins sicher nicht. Das ist ja nicht EA, sondern THQ.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Bhaal_Irenicus
Bhaal_Irenicus
#7 | 06. Mrz 2012, 13:44
finde die DLC preispolitik mancher Publisher echt doof aber bei Darksiders 1 würd ich gerne weiterzocken können weswegen ich da einen story dlc sogar wünschenswert gefunden hätte
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Minoru
Minoru
#8 | 06. Mrz 2012, 13:45
Ich bekomm's dicke kotzen. Nächste Spiel mit Day One DLCs...

Hat wieder ein Publisher angst das zuviele Leute das Spiel erst als Budget Titel kaufen...

Gebt den Spielen ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis (nich wie Syndicate, Darkness 2 um nur 2 aus dem letzten Monat zu nennen) dann kaufen es die Leute auch so am ersten Tag auch ohne dreckigen Müll drecks DLC scheiß... *aufreg*
rate (3)  |  rate (5)
Avatar Neumi
Neumi
#9 | 06. Mrz 2012, 13:52
Zitat von Minoru:
Ich bekomms dicke kotzen. Nächste Spiel mit Day One DLCs...

Hat wieder ein Publisher angst das zuviele Leute das Spiel erst als Budget Titel kaufen...



Mafia 2 Director's Cut: 20€ inklusive aller DLCs ... so oder so kriegt man sie alle. Erstkäufer haben da keinen Vorteil, die bezahlen deutlich mehr, kriegen's dafür halt früher.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Rune Drogan
Rune Drogan
#10 | 06. Mrz 2012, 14:04
Zitat von Forsti 13:

@datalus

Wahrscheinlich Steam. Der erste Teil war auch Steam gebunden. Origins sicher nicht. Das ist ja nicht EA, sondern THQ.


Auch wenn es warscheinlich ist, das es bei Steam rauskommt ist der 2. Part deines Satzes keine Begründung dafür, das es nicht auf Origin veröffentlicht wird. EA's Origin hat schon seit langem mehrere Titel welche nicht von EA veröffentlicht wurden.
rate (0)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 24.10.2014
08:33
08:31
08:22
Donnerstag, 23.10.2014
19:52
18:52
18:26
18:15
18:00
16:39
15:25
15:09
14:49
14:42
14:05
13:26
13:25
13:10
12:45
12:45
12:29
»  Alle News

Details zu Darksiders 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 17. August 2012
Publisher: THQ Entertainment
Entwickler: Vigil Games
Webseite: http://www.darksiders.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 132 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 17 von 1437 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 217 User   hinzufügen
Wunschliste: 63 User   hinzufügen
Darksiders 2 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 6,99 €  Darksiders 2 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter