Darksiders 2 : Die First Edition von Darksiders 2 steht am 17. August im Laden. Die First Edition von Darksiders 2 steht am 17. August im Laden. Noch vor wenigen Tagen hieß es, Darksiders 2 würde am 26. August veröffentlicht werden. Jetzt hat der Publisher THQ den Release aber offenbar vorverlegt. So steht Darksiders 2 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 schon ab dem 17. August im Handel. Das steht in einer aktuellen Pressemitteilung.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz enthält die erste Auflage des Spiels – die sogenannte »First Edition« - außerdem alle DLC-Pakete, die anderswo nur einzeln als Vorbesteller-Boni angeboten werden. So bekommen Käufer in der Box die Codes für die Erweiterungen »Todesreiter-Paket«, »Todesgalopp-Paket«, »Todesengel-Paket« sowie »Arguls Grab«.

Neben dieser »Standard-Version« steht zeitgleich auch die Collector’s Edition von Darksiders 2 im Regal. Die enthält nicht nur die »First Edition« (und damit alle Vorbesteller-DLCs), sondern auch eine Nachbildung der Todesmaske, ein Artbook, den Soundtrack (als Download) und zwei weitere Waffen- bzw. Rüstungs-DLCs.

Zusammen mit der Termin-Ankündigung hat THQ außerdem neue Screenshots aus Darksiders 2 veröffentlicht.

Ein Screenshot von einem vermeintlich neuen DLC für Darksiders 2.