Darksiders 2 : Die Welt in Darksiders 2 soll noch größer werden als im ersten Teil. Im dritten könnte sie wieder schrumpfen. Die Welt in Darksiders 2 soll noch größer werden als im ersten Teil. Im dritten könnte sie wieder schrumpfen. Entwickler Vigil Games denkt bereits über einen Nachfolger zu Darksiders 2nach. Im Gespräch mit der englischsprachigen Website videogamer.com sagte Haydn Dalton, Lead Designer, dass man im Nachfolger die Größe des Spiels verringern könnte, um mehr Details einbauen zu können. Diese Überlegung hinge aber selbstverständlich vom Erfolg des zweiten Teils ab.

»Die einzigen Leute, die beeinflussen können, ob wir ein weiteres Darksiders machen, sind die Kunden. (…) Wenn Jason Rubin (THQ-Präsident, Anm. d. Red.) sieht, dass wir vier oder fünf Millionen Spiele verkaufen, dann bin ich ziemlich sicher, dass er nicht sagt: 'Ok, dann lasst uns jetzt mal etwas anderes machen.'

Was er vielleicht sagen könnte, ist: 'Wir machen noch ein Darksiders aber wir reduzieren die Größe um es einem noch besseren Feinschliff zu unterziehen.' Im Moment ist Darksiders 2 riesig. Vielleicht sagt er: 'Macht es etwas kleiner, so dass wir ein weiteres Spiel machen, das viel mehr auf den Punkt ist.'«

Darksiders 2 erscheint am 17. August 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. In unserer letzten Vorschau machte das Action-Adventure schon einen sehr guten Eindruck.

Ein Screenshot von einem vermeintlich neuen DLC für Darksiders 2.