Darksiders 2 - PC

Action-Adventure  |  Release: 17. August 2012  |   Publisher: THQ Entertainment

Darksiders 2 - Creative Director Joe Madureira verlässt Vigil Games

Joe Madureira ist nicht länger für Vigil Games und THQ tätig. Das gab der Comic-Zeichner und kreative Kopf hinter den Darksiders-Spielen bekannt.

Von Maximilian Walter |

Datum: 23.10.2012 ; 13:13 Uhr


Darksiders 2 : Joe Madureira hat den Darksiders 2-Entwickler Vigil Games verlassen. Joe Madureira hat den Darksiders 2-Entwickler Vigil Games verlassen. Der Darksiders 2 -Entwickler Vigil Games muss in Zukunft auf die Dienste seines Creative Director verzichten. Der Mitgründer Joe Madureira, hauptverantwortlich für den Stil der Darksiders-Serie, verlässt das Studio und den Publisher THQ. Das gab Madureira über seinen Twitter-Account und auf Facebook bekannt.

»Machts gut, Vigil Games und THQ. Danke für die tollen Erinnerungen. Darksiders war definitiv das Highlight meiner Karriere. Macht so weit, ich bleibe mein Leben lang ein Fan«, ist auf Twitter zu lesen.

Neben seiner Arbeit beim Entwicklerstudio hat Madureir auch zahlreiche Comics gezeichnet. Wie er weiter bei Twitter schreibt, möchte er auch in Zukunft Videospiel- und Comic-Welten erschaffen. Ob Madureira freiwillig gegangen ist oder vom finanziell immer noch angeschlagenen Publisher THQ entlassen wurde, ist nicht klar.

Ein Screenshot von einem vermeintlich neuen DLC für Darksiders 2.
Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar AlphaFlight83
AlphaFlight83
#1 | 23. Okt 2012, 13:34
Oh, das ist Mist.
Madureiras unverwechselbarer Stil ist für mich mit das Beste an den Darksiders Spielen.
Wenn man die Comics wie das leider unvollendete Battle Chasers oder Mads X-Men kennt und mag, hat man sich bei den Spielen gleich wieder wie zuhause gefühlt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es ohne ihn mit der Serie weitergeht.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Zele
Zele
#2 | 23. Okt 2012, 13:38
Zitat von AlphaFlight83:

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es ohne ihn mit der Serie weitergeht.


Wenn man nach THQ geht doch gar nicht....
rate (5)  |  rate (0)
Avatar newy
newy
#3 | 23. Okt 2012, 13:40
Was bedeutet das jetzt für die eventuellen Fortsetzungen (haben ja noch zwei Reiter)?
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Asterix
Asterix
#4 | 23. Okt 2012, 13:44
sehr schade :(
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Shieky
Shieky
#5 | 23. Okt 2012, 14:34
Zitat von newy:
Was bedeutet das jetzt für die eventuellen Fortsetzungen (haben ja noch zwei Reiter)?

hatte der THQ chef nicht gesagt er wolle sich auch mehr auf andere bzw neue marken konzentrieren ?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Jamx23
Jamx23
#6 | 23. Okt 2012, 14:43
Oh noes, das ist schade, die stilsicherheit rührte hauptsächlich von ihm. Ich liebe seinen Stil. Hoffenltich gibt es noch ein paar andere arbeiten von ihm egal ob in Spielen oder Comics.!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Jamx23
Jamx23
#7 | 23. Okt 2012, 14:44
Zitat von newy:
Was bedeutet das jetzt für die eventuellen Fortsetzungen (haben ja noch zwei Reiter)?


Vermutlich nichts Gutes, aber vielleicht können sie doch gut auf den Stil aufbauen. Zu wünschen wäre es.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar mekk
mekk
#8 | 23. Okt 2012, 15:14
Ein schlechtes Zeichen für diese Spielemarke. :/
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Morrich
Morrich
#9 | 23. Okt 2012, 15:49
Wie siehts denn überhaupt mit dem Erfolg von Darksiders 2 aus? Hat sich das Game bisher gut, oder eher schlecht verkauft?
rate (4)  |  rate (0)
Avatar madfreak
madfreak
#10 | 23. Okt 2012, 16:06
Schade.. Madureira ist ein genialer (Comic-)Artist und sein Stil hat Darksiders geprägt!!!

Aber vielleicht macht er jetzt auch endlich wieder an Battle Chasers weiter.. :-) wär genial!
rate (0)  |  rate (0)

Divinity: Original Sin - [PC/MAC]
36,90 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
KOCH MEDIA GMBH (SOFTWARE) Saints Row: The Third (Hammerpreis)
2,00 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
17,95 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 15,44 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 18,22 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buecher.de 44,85 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Darksiders 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 17. August 2012
Publisher: THQ Entertainment
Entwickler: Vigil Games
Webseite: http://www.darksiders.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 246 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 36 von 1407 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 198 User   hinzufügen
Wunschliste: 64 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Darksiders 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 15,44 €  Darksiders 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 15,44 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter