Alter, neuer Klassiker!

Zu aller erst ich hatte nie etwas mit DSA zu tun. Doch was Radon Labs da gemacht hat ist wirklich unglaublich. Sie haben das ca. 300 seitiges Regelwerk in ein...

von - Gast - am: 15.08.2008

Zu aller erst ich hatte nie etwas mit DSA zu tun.
Doch was Radon Labs da gemacht hat ist wirklich unglaublich. Sie haben das ca. 300 seitiges Regelwerk in ein feines sehr lineares Rollenspiel gepackt. Das soll nicht heißen dass ein DSA Noob (so wie ich) keinen Spaß daran hat, man muss sich halt einarbeiten. Die Grafik wie ich finde schwankt zwischen schön und eher trist. Schön sind die Außenareale, trist sind am Anfang die Katakomben und Kerker später im Spiel bessert sich das aber. Die Quest haben mir sehr viel Spaß gemacht, denn sie erzählen immer wieder kleine Geschichten. Zur Spielbarkeit:
Das Charaktersystem ist zwar ein wenig umfangreich aber wirklich jedes Talent hat seine Daseinsberechtigung. Die Kämpfe sind wie ich finde unterschiedlich schwer. Warum? Es kommt darauf an wen man in die Party nimmt, denn jeder größere Gegner hat seine eigene Taktik wie man ihn besiegt.
Kampfsystem:
Die Kämpfe werden wie fast alle Aktionen DSA-typisch ausgewürfelt, das ist aber auch zum einen ein Problem, denn ich als DSA-Noob weiß jetzt nicht z.B. warum habe die Kiste nicht aufbekommen, zum anderen lässt es Profis jede Aktion aufschlüsseln.
Zum eigentlichen Kampfsystem kann ich nur sagen es erinnert mich an Baldur's Gate das ich auch gespielt habe (Pausefunktion, taktische Kämpfe).
Der Umfang ist auch nicht gerade klein. Ich hab es jetzt fast durch und brauchte 80 Stunden. Aber für mich ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.