Ein Must-Have für jeden echten RPG Fan

Zu aller erst: Ich hab in meinem Leben nie DSA gespielt.Das ist es auch, was mir den Anfang des Spiels erschwert hat.Man steht vor einer Tafel voller Attribute...

von - Gast - am: 05.08.2008

Zu aller erst: Ich hab in meinem Leben nie DSA gespielt.
Das ist es auch, was mir den Anfang des Spiels erschwert hat.
Man steht vor einer Tafel voller Attribute und Zahlen und fühlt sich hoffnungslos verloren. Die Kämpfe scheinen willkürlich zu deinen Un-/Gunsten auszufallen, und wann man mal ein Schloss knacken kann schein reiner Zufall zu sein.
Doch wenn man die schwierige Anfangsphase (inkl. Rattenplage) überstanden hat, kommt man langsam hinter die Würfelregeln und man sieht die vielen schönen seiten des Spiels.
Zwar ist das Spiel im Gegensatz tu einem 'Gothic' oder 'Oblivion' recht linear angelegt, doch stört dies in keinster Weise (Dies war ja auch in Baldurs Gate o.a. nicht anders)
Darüber hinaus tragen die hübsche Landschaft, die spannende Story und die teils liebenswerten Charaktere zu einem Spiel bei, welches eine Atmosphäre erzeugt, die einen gar nicht ans Aufhören denken lässt.
Schade nur, dass das Spiel nur sehr vereinzelt Synchronisiert wurde, das kostet Stimmung.

Fazit: Auch als Nicht-DSA-Spieler sollte man Drakensang eine Chance geben und nach einer zugegeben längeren eingewöhnungszeit wird man sehen, dass dieses Spiel keine RPG-Wünsche offen lässt.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.