Lösung Teil II

Viele GruftbesucheIhr müsst nun den Rest des Sumpfes erkunden und dabei alle Gruften aufsuchen. In jeder warten ein paar Untote und ihr müsst am Ende am Altar...

von Leon1.8T am: 13.08.2008

Viele Gruftbesuche

Ihr müsst nun den Rest des Sumpfes erkunden und dabei alle Gruften aufsuchen. In jeder warten ein paar Untote und ihr müsst am Ende am Altar das Opfer darbringen. In einer der Gruften werdet ihr das gesuchte Tiere für den Prof. finden. Das Ei ist auf einem Berg im Westen bei den Vögeln. Säubert alle Gruften und helft der Streunerin aus der Kneipe in der letzten Gruft, in dem ihr das Geld bezahlt für sie. Auf dem Rückweg zum Prof. greifen euch vier Harpyien an, also vorsicht. Gebt dem Prof. dann alle Zutaten, es wartet ein schwieriger Bosskampf, zur Not heilt euch zuvor im Dorf bei der Kräuterfrau. Gebt auch im Dorf alle Quests anschließend ab und erfahrt von einer Diebin bei der Mühle. Sucht sie auf, entscheidet euch nach eurem Gewissen und überreicht eventuell dem Wirt sein Vermögen. Im Grund habt ihr dann alles wichtige im Sumpf geschafft, wer mag kann sich noch auf eine langwierige Schatzsuche begeben. Ansonsten reist zurück nach Fedrok, auf dem Weg werdet ihr wahrscheinlich einen Riesen besiegen müssen.

Akt 3 wieder Fedrok

In der Stadt gibt es einige neue Aufgaben, die ihr angehen könnt. So könnt ihr für den Lagergesellschafter am Hafen einen neuen Botenjob erledigen, ihr werdet diesmal aber angegriffen. Ebenfalls am Hafen geht es in den Keller zur Brauerei. Die Quest startet aber am Stadteingang, wo ihr eine alte Bekannte vor dem Tempel trefft. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Rattenplage im Keller schon versuchen, besser ist aber später. Stattdessen verfolgt einen Zechbreller für den Wirt in der Hafenkneipe und geht die Schatulle aus den Sümpfen dem Wirt in Fuhrmannsheim. Im Hesinde-Tempel gibt es schließlich die nächste richtige Aufgabe. Bevor ihr zu den Blutbergen reist, rüstet euch noch neu aus und absolviert eventuell eine kleine Quest, bei der ihr an der Brücke einem Unfallofer helfen müsst. Am besten übt ihr gleich hier eure Alchemiekünste, die zumindest ein Held ab jetzt besitzen sollte.

Blutberge Hexenhelfe

Geht über die Brücke und sprecht mit der Hexe. Weiter geht es den unteren Weg zum Lager. Zuvor greifen euch noch ein paar Räuber an. Ihr müsst euch nun entscheiden, den Soldaten anzuschließen oder den Hexen, wir haben letzere gewählt. Dafür öffnet das Gatter mit den Hühner und sprecht mit dem Lagerverwalter. Holt dann, wenn dieser abgelenkt ist, das gesuchte Objekt aus der Truhe. Geht zurück zur Hexe und überreicht ihr den Gegenstand, kurz darauf kommt es zum Kampf gegen die Soldaten, die nun überall in der Gegend Wache laufen. Die Hexe gibt euch noch einige Quests, so sollt ihr die anderen Hexen suchen und ihnen helfen, sowie die Hexenbäume befreien. Alle wichtigen orte werden auf eurer Karte markiert. Folgt am besten dem südlichen Weg am Lager vorbei zur ersten Hexe in dem kleinen Dorf. Sie sucht ihre Kröte. Auf dem Weg zum Weiher, etwas im Nordwesten könnt ihr gleich den ersten Hexenbaum befreien. Auch die Kröte wird festgehalten von Soldaten, entweder kämpft ihr oder überzeugt die Soldaten, aufzugeben. Bringt die Kröte zu der Hexe in der Nähe und holt euch hier gleich die nächste Quest von der anderen hexe ab.

Arbeit im Hexenwald

Der gesuchte Junge ist in der Nähe des Dorfes. Der sichere Weg ist denselben Weg zurückzunehmen, auf dem direkten Weg gibt es Soldaten und Räuber. Überredet den Jungen, das Geschenk anzunehmen und berichtet der Hexe. Im Norden könnt ihr jetzt die nächste Hexe aufsuchen und ihr einen Kessel aus einem Soldatenlager bringen. Die Soldaten sind ernst zu nehmende Gegner, also passt auf. Nun habt ihr alle Hexen befriedigt und könnt im Nordosten zum Hügel gehen. Auf dem Weg über den nördlichen Wald befreit ihr sofort noch den letzten Hexenbaum. Oben an der Opferstelle platziert ihr die Schädel und folgt dem Gespräch. Beim Kampf gegen den Meister konzentriert euch zunächst auf die Begleiter und erledigt dann den Boss.

Die Burg

Zurück an der Kreuzung bekommt ihr von jeder Hexe eine Belohnung, besonders die beiden Tiere helfen euch beim Erklimmen der Burg. Folgt dem Weg hinauf, die Gegnergruppen sind recht simpel zu besiegen. Etwas gefährlicher wird es im Inneren der Burg, da hier mehr Feinde warten und euch die Tiere nicht mehr helfen. Auf der anderen Seite geht ihr schließlich in den Keller. Hier folgt ihr den Gängen nach unten, wer mag schleicht, sonst kämpft ihr gegen die vielen Kultisten und sammelt deren Dolche, die ihr später gewinnbringend verkaufen könnt. Sucht immer den Weg weiter nach unten, bis ihr in einer großen Höhle seid. Versorgt nochmal alle Wunden und verstärkt alle Boni, dann geht die Treppe runter. Es folgt ein großer Kampf gegen mehrere Kultisten und einen Boss. Konzentriert euch zunächst auf die Kultisten und erst dann den Boss. Wird es euch zu bunt, rennt weg und heilt euch erstmal. Der Boss verfolgt euch zum Glück nicht so lang. Nach dem Kampf könnt ihr auf Wunsch noch etwaige Quest in den Blutbergen erledigen, sonst geht es zurück nach Fedrok.

Abermals in Fedrok

Erstattet im Tempel Bericht, die nächste Aufgabe wartet schon. Geht in die Grafenstadt und sprecht am Tor zum Zwergenviertel mit dem Mann. Bevor es losgeht ins nächste Gebiet, könnt ihr noch einen weiteren Botenjob am Hafen machen. Danach werden die Jobs am Hafen auch interessanter, ihr müsst mit dem Sohn des Chefs durch eine Region schleichen. Auch die Quest mit den Ratten könnt ihr jetzt angehen. Allerdings dauert diese Aufgabe sehr lang und iszt mit das schwerste, was euch bisher im Spiel erwartet. Die Bossratte ist nur mit sehr viel Ausdauer zu besiegen, da ständig neue Ratten auftauchen. Am besten erledigt ihr immer alle kleineren Ratten, sonst habt ihr kaum eine Chance. Powert eure Helden kurz vor dem Kampf auf jeden Fall mit allem auf, was ihr bei euch habt. Am Ende sprecht mit dem Zwerg, um wieder nach oben zu kommen. Es warten noch weitere kleinere Quest in der Stadt, die ihr machen könnt oder auch später. Gerade die Aufgabe im Tempel mit der Schwester eurer Begleiterin solltet ihr noch nicht jetzt wagen. Seid ihr soweit fertig, geht es zur Burg Grimmrath.

Ich wünsche viel Spaß beim Durchspielen


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.