Das Schwarze Auge: Memoria - PC

Point & Click  |  Release: 30. August 2013  |   Publisher: Deep Silver

Das Schwarze Auge: Memoria - Neues Adventure angekündigt, erste Screenshots

Deep Silver kündigte jetzt das Adventure Das Schwarze Auge: Memoria an, das die Geschichte aus Satinavs Ketten fortführt. Außerdem gibt es die ersten Screenshots zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 18.03.2013 ; 17:05 Uhr


Das Schwarze Auge: Memoria : Deep Silver kündigt das Adventure Das Schwarze Auge: Memoria an. Deep Silver kündigt das Adventure Das Schwarze Auge: Memoria an. Der Publisher Deep Silver kündigte heute ganz offiziell das Point&Click-Adventure Das Schwarze Auge: Memoria für den PC an. Für die Entwicklung ist wie schon bei Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten das Team von Daedalic Entertainment verantwortlich.

In Memoria wird die Story rund um den Vogelfängers Geron weitererzählt, der Spieler schlüpft jedoch vornehmlich in die Rolle der Prinzessin Sadja und somit 500 Jahre in die Vergangenheit von Aventurien. Sadja aus dem fernen Fasar zog einst in die Schlacht gegen die Dämonen in die Gorische Wüste, verschwand dann aber ebenso plötzlich wie spurlos.

Für die Story von Das Schwarze Auge: Memoria ist der Autor Kevin Mentz verantwortlich, der nicht nur am Vorgänger sondern auch an der Deponia-Serie mitgewirkt hat. Der Release des Adventures ist für das dritte Quartal 2013 geplant, ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest.

In unserer Online-Galerie finden Sie ab sofort die ersten Screenshots von Das Schwarze Auge: Memoria, die Ihnen einige der von Hand gezeichneten Schauplätze zeigt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (22) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#1 | 18. Mrz 2013, 17:14
Diesmal aber bitte auch DRM-frei in deutsch!
(nicht wie bei Satinavs Ketten DRM-frei -> englisch)
Und ne schöne DRM-freie Collectors bitte gleich dazu!
rate (13)  |  rate (10)
Avatar Morrich
Morrich
#2 | 18. Mrz 2013, 17:15
Da auch dieses Adventure garantiert wieder an Steam geknebelt sein wird, isses direkt für mich gestorben.

Bei solchen Spielen, die im Nachhinein eh kaum Support erhalten, ist ja nicht einmal der Autopatcher von Steam ein wirklicher Grund für den Accountzwang.

Schade, dass Deadalic sich diesen Mist durch DeepSilver vordiktieren lässt. Ihre anderen Games ohne nervige Steambindung sind allesamt ja sehr gut und machen mir auch Spaß (auch wenn ich nicht so wirklich auf den Comicstil stehe).
rate (13)  |  rate (19)
Avatar Juvavumwarrior
Juvavumwarrior
#3 | 18. Mrz 2013, 17:21
Oh Gott na bitte wird das nicht auch so statisch wie in Satinavs Ketten!
rate (1)  |  rate (13)
Avatar aian19
aian19
#4 | 18. Mrz 2013, 17:21
Zitat von Morrich:
Da auch dieses Adventure garantiert wieder an Steam geknebelt sein wird, isses direkt für mich gestorben.

Bei solchen Spielen, die im Nachhinein eh kaum Support erhalten, ist ja nicht einmal der Autopatcher von Steam ein wirklicher Grund für den Accountzwang.

Schade, dass Deadalic sich diesen Mist durch DeepSilver vordiktieren lässt. Ihre anderen Games ohne nervige Steambindung sind allesamt ja sehr gut und machen mir auch Spaß (auch wenn ich nicht so wirklich auf den Comicstil stehe).


/signed. Genau so sehe ich das auch.
rate (8)  |  rate (12)
Avatar Phoenix.Feanaro
Phoenix.Feanaro
#5 | 18. Mrz 2013, 17:34
Zitat von Morrich:
Da auch dieses Adventure garantiert wieder an Steam geknebelt sein wird, isses direkt für mich gestorben.

Bei solchen Spielen, die im Nachhinein eh kaum Support erhalten, ist ja nicht einmal der Autopatcher von Steam ein wirklicher Grund für den Accountzwang.

Schade, dass Deadalic sich diesen Mist durch DeepSilver vordiktieren lässt. Ihre anderen Games ohne nervige Steambindung sind allesamt ja sehr gut und machen mir auch Spaß (auch wenn ich nicht so wirklich auf den Comicstil stehe).


Nunja, zumindest Chains of Satinav ist auch auf GOG DRM-frei erhältlich. Vielleicht erschein Memoria auch noch auf GOG.

Generell freue ich mich schon auf Memoria.
Von Daedalic bin ich großartiges gewohnt und DSA Fan bin ich ohnehin. Die Screenshots sehen ja auch schon so schön aus, wie der erste Teil. Allerding könnten die Charaktere für meinen Geschmack etwas mehr Tiefgang haben, als in Chains of Satinav.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Razortec
Razortec
#6 | 18. Mrz 2013, 17:43
Ich hätte gerne wieder eine echtes Rollenspiel, wie Drakensang 1 & 2 !
Point & Klick schön und gut aber die Nordlandtrilogie und Drakensang hat mich weit mehr begeistert. Dieses Browser Spielchen Drakensang Online nehm ich gar nicht erst ernst....
rate (10)  |  rate (2)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#7 | 18. Mrz 2013, 17:47
Zitat von Razortec:
Ich hätte gerne wieder eine echtes Rollenspiel, wie Drakensang 1 & 2 !
Point & Klick schön und aber die Nordlandtrilogie und Drakensang hat mich weit mehr begeistert. Dieses Browser Spielchen Drakensang Online
nehm ich gar nicht erst ernst....

Drakensang Online hat auch zum Glück keine DSA-Lizenz...

Hoffe ja immernoch darauf, dass Bigpoint Radon Labs (ja, von denen stammt mein Nick) von der Verpflichtung der weiteren Arbeit an diesem gottverdammten Online-Hack & Slay erlöst und sie wieder einem guten Singleplayer-DSA-RPG zuweist!

Aber das wird wohl nicht passieren so lange der F2P-Markt noch boomt...
rate (3)  |  rate (4)
Avatar Zealberto
Zealberto
#8 | 18. Mrz 2013, 18:04
Zitat von Razortec:
Ich hätte gerne wieder eine echtes Rollenspiel, wie Drakensang 1 & 2 !
Point & Klick schön und aber die Nordlandtrilogie und Drakensang hat mich weit mehr begeistert. Dieses Browser Spielchen Drakensang Online
nehm ich gar nicht erst ernst....


Da wird es Dich freuen, dass gerade ein Remake der Drakensang Nordlandtriligie gemacht wird. Hoffe das wird etwas regelgetreuer als die beiden Drakensang-Spiele. Die waren zwar gut aber doch etwas zu einfach.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Razortec
Razortec
#9 | 18. Mrz 2013, 18:36
Zitat von Zealberto:


Da wird es Dich freuen, dass gerade ein Remake der Drakensang Nordlandtriligie gemacht wird. Hoffe das wird etwas regelgetreuer als die beiden Drakensang-Spiele. Die waren zwar gut aber doch etwas zu einfach.


Habe das erste Bild von dem Remake gesehen. Wenn alles so aussieht,
wird es natürlich sofort gekauft. Nur schade, das man quasi keinen 4ten Teil produziert oder ebend ein völlig neues RPG im DSA Universum...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar lead341
lead341
#10 | 18. Mrz 2013, 18:42
Wenn ich mir allein den screenshot anschaue würde ich das Spiel am liebsten jetzt schon vorbestellen. Ich finde, selbst in der heutigen Zeit ist vom "atmosphärischen" Standpunkt gezeichnete Grafik selbst der perfektesten 3D-Grafik noch haushoch überlegen.
rate (4)  |  rate (0)

Plants vs Zombies - Garden Warfare
16,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Mittelerde - Mordors Schatten
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
21,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Conrad.de 8,32 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 15,99 €
ab 2,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buch.de 18,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Donnerstag, 02.10.2014
18:27
18:10
15:11
14:46
14:35
14:31
13:46
12:49
12:38
12:36
12:35
12:34
11:45
11:15
11:08
10:58
10:37
10:28
10:25
10:24
»  Alle News

Details zu Das Schwarze Auge: Memoria

Plattform: PC
Genre Adventure
Untergenre: Point & Click
Release D: 30. August 2013
Publisher: Deep Silver
Entwickler: Daedalic Entertainment
Webseite: http://memoria.daedalic.de/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 372 von 5735 in: PC-Spiele
Platz 4 von 302 in: PC-Spiele | Adventure | Point & Click
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 20 User   hinzufügen
Wunschliste: 5 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Memoria im Preisvergleich: 13 Angebote ab 8,32 €  Memoria im Preisvergleich: 13 Angebote ab 8,32 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter