Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie HD : Der Release von Das Schwarze Auge: Schickssalsklinge erfolgt verspätet. Der Release von Das Schwarze Auge: Schickssalsklinge erfolgt verspätet. Eigentlich sollte die erste Episode von Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie HD noch im Verlauf dieses Monats erscheinen. Doch daraus wird nun doch nichts mehr. Wie einer der Entwickler jetzt in einem Forumsbeitrag erklärt hat, musste das Team den Release von »Schicksalsklinge« um fünf Wochen verschieben,

Diese Verzögerung sei nötig, um den Entwicklern etwas mehr Zeit für den Feinschliff zu erhalten. Unter anderem will das Team einige der Fehler, die im Rahmen des aktuell laufenden Beta-Test auftauchten, noch beseitigen. Ein neuer konkreter Release-Termin steht bisher zwar noch nicht fest. Der Online-Händler Amazon Deutschland gibt jedoch derzeit den 30. Juli 2013 an.

Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie HD ist die Neuauflage der drei deutschen Rollenspielklassiker Schicksalsklinge, Das Schwarze Auge: Sternenschweif, Das Schwarze Auge: Schatten über Riva. Die Spiele werden einzeln veröffentlicht und kommen mit neuer Grafik daher, Story, Figuren und Spielgefühl der Originale sollen erhalten bleiben.

Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD
Screenshot aus der Gold-Edition