Day of the Tentacle Remastered : Am 22. März 2016 versuchen die Tentakeln erneut, die Weltherrschaft an sich zu reißen in Day of the Tentacle Remastered. Am 22. März 2016 versuchen die Tentakeln erneut, die Weltherrschaft an sich zu reißen in Day of the Tentacle Remastered.

Für viele Fans ist es wohl das beste Adventure der legendären »guten alten Zeit«: Day of the Tentacle. Das HD-Remaster des Point-and-Click-Adventures hat nun ein offizielles Release-Datum erhalten. Am 22. März 2016 versuchen die Tentakeln erneut, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Auch interessant: Day of the Tentacle Remastered - Easter Egg: Maniac Mansion als Spiel im Spiel

In Zusammenarbeit mit GOG.com gibt es ab sofort die DRM-freie Version des Spiels exklusiv mit 10%-Vorbesteller-Rabatt bis zum Release für 13,49 Euro. Zusätzlich zum Spiel gibt es natürlich auch noch ein paar typische Extras, wie zum Beispiel einen Concept-Art-Viewer mit Entwickler-Kommentaren und exklusive Hintergrundbilder.

Im Spiel selber ist - wie auch schon beim Remake von Monkey Island oder Grim Fandango - ein Wechsel zwischen alter Original-Grafik und der neuen, überarbeiteten Version möglich.

Day of the Tentacle Remastered erscheint für PC, Playstation 4 und PS Vita.

Day of the Tentacle Remastered