Seite 4: DayZ - Special: Die großartigsten Momente im Video

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Trolling in Perfektion

Und wo wir gerade beim Trolling waren, sollten wir auch den netten Herren aus dem nachfolgenden Video nicht außer acht lassen. Was nämlich aus der Luft schon hervorragend funktioniert, klappt auch am Boden - wenn auch auf andere Art und Weise.

In weiter Ferne erspäht der angehende Hobby-Soziopath eine Gruppe weiterer Überlebender. Offenbar geprägt von schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit seines Überlebenden-Daseins sucht der gute Mann allerdings weder das Gespräch noch die soziale Nähe zur fremden Spielergruppe, sondern spielt ihnen kurzerhand einen Streich. Also, kurz das Leuchtfeuer in die Hand genommen, weit ausgeholt, kurz gezielt und ab dafür. Schon bricht die Zombiekalypse ein zweites Mal herein, wenn auch nur in abgeschwächter Form über die kleine Gruppe armer getrollter Überlebender.

Und warum er das macht? Na, weil er's kann! Doch seht selbst:

Link zum YouTube-Inhalt

Dumm schmeißt Dümmer vom Turm

In der Welt von DayZ gibt es viele Gefahren. Zombies sind die offensichtliche, Hunger und Durst die eher subtilen. Und dann wären da auch noch Türen, die schon so manchen Beinknochen auf dem Gewissen haben und auch Türme oder Dächer, die anders als die in Mainstream-Shootern keine Kindersicherung aufweisen, die vor dem Herunterfallen schützt. Wer unbedarft am Rand hoher Gebäude herum turnt oder sich als Zielscheibe auf einem von allen Seiten einsehbaren Turm präsentiert, lebt gefährlich.

Diese Erfahrung musste auch der Hauptdarsteller aus nachfolgendem Video machen. Allerdings lauerte die Gefahr in diesem Falle nicht in Person eines Scharfschützen auf dem benachbarten Dach, sondern in Form eines Zombies, der das Leiterklettern erlernt hat und der großen Höhe. Vor lauter Schreck über den Zombiekopf zu seinen Füßen verliert der Spieler nämlich kurzzeitig die Orientierung, was ihm bei nur einem Quadratmeter Bewegungsfreiheit schnell zum Verhängnis wird:

Link zum YouTube-Inhalt

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (45)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.