DayZ : Für Dean Hall ist DayZ auf der PlayStation 4 oder Xbox 720 denkbar. Für Dean Hall ist DayZ auf der PlayStation 4 oder Xbox 720 denkbar. Die Standalone-Version des Zombie-Survival-Shooters DayZ könnte auch für NextGen-Konsolen erscheinen. Zumindest sieht der verantwortliche Game-Designer Dean »Rocket« Hall bei einem solchen Projekt keine größeren technischen Probleme.

Wie Hall in einem Interview mit dem Magazin Examiner erklärte, sei für ihn eine Portierung durchaus denkbar. Allerdings gebe es einige Dinge, die ihn bisher davon abhalten. Dazu zählen unter anderem die Publisher.

»Persönlich denke ich, dass es technisch möglich wäre. Bei einigen Konsolen wäre es einfacher als bei anderen. Doch es gibt einige Anforderungen seitens der Publisher, die wirklich sehr nervig sind. Ich war bereits in der Vergangenheit ziemlich frustriert wegen einige Regeln, die einige sonderbare Design-Änderungen bei Spielen erfordert haben.«

Bereits im September des vergangenen Jahres zog das Team von Dean Hall eine Portierung des Zombie-Shooters DayZ für Konsolen n Betracht - damals allerdings noch für die aktuelle Generation in Form der PlayStation 3 und Xbox 360. Eine offizielle Ankündigung einer Konsolenversion liegt bisher allerdings noch immer nicht vor.