DayZ - PC

Action  |  Release: 2015  |   Publisher: -

DayZ - Hall konkretisiert voraussichtliches Bezahlmodell; Special Edition denkbar

Dean Hall erklärte nun, welches Preismodell man voraussichtlich für die Standalone-Version von DayZ verwenden wird. Je weiter die Entwicklung vorangeschritten, desto teurer soll das Spiel werden.

Von Sebastian Klix |

Datum: 02.06.2013 ; 16:36 Uhr


DayZ : DayZ wird wohl mit einem ähnlichen Preismodell an die Spieler verkauft wie Minecraft. DayZ wird wohl mit einem ähnlichen Preismodell an die Spieler verkauft wie Minecraft.

Projektleiter Dean Hall erklärte nun, welches Preismodell genau man wahrscheinlich für die Standalone-Version von DayZ benutzen wird: Man möchte zum Release der Alpha-Fassung, die in absehbarer Zeit verfügbar sein soll, einen vergleichsweise kleinen Preis veranschlagen und mit voranschreitender Entwicklung (Beta, Final) höher gehen. Also im Endeffekt so, wie es Mojang bereits bei Minecraft machten.

Wie bereits im Vorfeld angedeutet, wird die Anzahl an Alpha-Zugängen aber limitiert sein. Hall selbst nennt dies das »Developer's Package«, welches in erster Linie Spieler ansprechen soll, die den Werdegang von DayZ schon länger verfolgen und sich als Fan betrachten. Mit im Paket könnte dann etwa auch die Möglichkeit sein, einen Zombie selbst zu benennen.

Auch nach dem Start der Alpha wird man wohl nur so viele Zugangs-Schlüssel verkaufen, wie man auch Serverkapazitäten besitzt. Erst wenn diese erschöpft sind, sollen zusätzliche angeschafft und weitere Keys verkauft werden.

Zudem denkt man auch über eine Art »Special Edition« nach, der weitere Goodies beiliegen. Ob damit digitale Extras gemeint sind oder hier gar über eine Retail-Veröffentlichung gegrübelt wird, geht aus dem Kommentar aber nicht hervor. Bevor man dies aber endgültig entscheidet, habe die Veröffentlichung der Alpha oberste Priorität.

Via VG247.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (37) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar sigax
sigax
#1 | 02. Jun 2013, 17:36
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Boogle24
Boogle24
#2 | 02. Jun 2013, 17:43
Ich würd gern mal 'ne klare Aussage über das Preismodell hören, also wie teuer es genau ist, wo man es kaufen kann usw..
rate (45)  |  rate (2)
Avatar Fred
Fred
#3 | 02. Jun 2013, 17:44
Statt diesem ewigen Rumgelabere mit Detail Nr. 1824 sollen die lieber mal irgendwas Handfestes zeigen. Langsam glaubt man, die haben gar nichts anzubieten.
rate (59)  |  rate (11)
Avatar Petesteak
Petesteak
#4 | 02. Jun 2013, 17:51
Für mich ist das hier keine Konkretisierung des Bezahlmodells. Besonders, da eigentlich doch schon lange klar ist, dass sie DayZ nach dem Minecraft-Modell veröffentlichen wollen. Konkrete Preise wären mal interessant gewesen...oder ein etwas genauerer Release-Zeitraum.

Ich sag's ja nur ungern, aber die tun sich keinen großen Gefallen damit, den Informationsfluss so weit unten zu lassen...zu viele könnten in der Zeit einfach komplett das Interesse verlieren.

Aber naja...ich für meinen Teil kaufs mir eh in der Alpha. ;)
rate (22)  |  rate (6)
Avatar Oberfranke
Oberfranke
#5 | 02. Jun 2013, 17:53
Zitat von Petesteak:
Ich sags ja nur ungern, aber die tun sich keinen großen Gefallen damit, den Informationsfluss so weit unten zu lassen...zu viele könnten in der Zeit einfach komplett das Interesse verlieren.


Der Hype um die DayZ Mod ist jetzt fast ein Jahr und seitdem ist es doch schon ziemlich ruhig um diesen geworden. ;)

Die Alpha von DayZ werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen, aber beim Wort "Special Edition" bekomme ich schon wieder das kalte Grausen. Ich hoffe man kommt hier nicht auf solche Ideen wie bei Metro: Last Light mit seinem Ranger Modus.
rate (17)  |  rate (5)
Avatar The-Nazgul
The-Nazgul
#6 | 02. Jun 2013, 18:06
Verstehe nicht warum gamestar nicht die neuen screenshots postet:

WIP Inventar (die Kästchen kommen noch weg und es wird noch übersichtlicher):

http://i.imgur.com/QwUPYhW. jpg

Screenshot von Medium settings:

http://i.imgur.com/S1PsgfB. jpg

Ein neues Nahkampfitem:

https://pbs.twimg.com/media/BLiNbvsCMAE89n e. jpg

Leerzeichen in den Links bitte entfernen.
rate (21)  |  rate (7)
Avatar Takas
Takas
#7 | 02. Jun 2013, 18:17
Zitat von Petesteak:
Ich sags ja nur ungern, aber die tun sich keinen großen Gefallen damit, den Informationsfluss so weit unten zu lassen...zu viele könnten in der Zeit einfach komplett das Interesse verlieren.

Ich sags nur ungerne, aber Schuld ist die Berichterstattung von Gamestar. Die Informationen aus dem Artikel waren schon länger bekannt, bzw. stammen aus kurzen reddit-Beiträgen bzw. Twitter-Nachrichten.

Worüber Gamestar nicht berichtet: Auf der E3 wird das Standalone für Journalisten spielbar sein und nach der E3 wird man sich dem Release-Termin in einem ausführlichen Dev-Blog annehmen. Viele neue Items wurden bestätigt, das Radio ist mittlerweile funktionstüchtig, der Umstieg auf das neue Charakterskelett zur Hälfte abgeschlossen, ein Screenshot zu den verbesserten Bäumen und Gräsern veröffentlicht sowie der aktuelle Status des Inventarsystems. Auch ein neues Messer wurde gezeigt. Und das sind jetzt nur die Infos, die mir gerade so auf Anhieb einfallen. Seitdem rocket vom Mount Everest zurück ist hat er unglaublich viele Beiträge auf reddit und Twitter geschrieben.
rate (11)  |  rate (4)
Avatar iwanafugalot
iwanafugalot
#8 | 02. Jun 2013, 18:44
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Fredust
Fredust
#9 | 02. Jun 2013, 18:50
Werde es mir 100%ig kaufen.
Und das sie es nur so oft verkaufen dass immer noch genug platz auf den Servern ist ist wohl das beste was ich je von einem Spieleentwickler gehört habe.
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Kivi
Kivi
#10 | 02. Jun 2013, 18:52
Zitat von Takas:

Auch ein neues Messer wurde gezeigt.


Krasse Sache.
rate (11)  |  rate (1)

Titanfall
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Battlefield 4 Premium
33,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Sonntag, 20.04.2014
10:55
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
09:00
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
»  Alle News

Details zu DayZ

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2015
Publisher: -
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: www.dayzgame.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 18 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 11 von 9097 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 78 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
GameStar >  PC-Spiele  > DayZ > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter