DayZ : DayZ erhält einige neue Features mit dem Update 0.45 - so werden neben Bugfixes auch einige neue Crafting-Rezepte und Interaktions-Möglichkeiten für Items implementiert. DayZ erhält einige neue Features mit dem Update 0.45 - so werden neben Bugfixes auch einige neue Crafting-Rezepte und Interaktions-Möglichkeiten für Items implementiert.

Der Chefentwickler Dean Hall und sein Team bei Bohemia Interactive haben den Patch 0.45 für das Survival-Spiel DayZ veröffentlicht. Zunächst war das Update wegen Entwicklungsproblemen verschoben worden.

Die Änderungen am Spiel sind relativ umfangreich:

So wurde zum einen der Crafting-Bereich deutlich ausgebaut. Spieler können nun Tiere häuten und in Bestandteile zerlegen, die sich weiterverarbeiten lassen. Außerdem können nun Angeln gebaut und Würmer ausgegraben werden, um Fische zu fangen.

Zudem können Spieler nun mit Gegenständen mehr interagieren. Stumpfe Klingen können so beispielsweise durch einen Wetzstein wieder geschärft werden.

Und auch eine erhebliche Menge an Bugs wurden gefixed, die vollständige Liste der Update-Features findet sich unter folgendem Link.