DayZ : Zu DayZ gibt es einen neuen Status-Report von Bohemia Interactive. Es geht um Zielfernrohre und Map-Änderungen. Zu DayZ gibt es einen neuen Status-Report von Bohemia Interactive. Es geht um Zielfernrohre und Map-Änderungen.

Zum Thema DayZ ab 7,10 € bei Amazon.de Zum Ende des Monats April 2015 gibt es erneut einen Status-Report des Entwicklerteams hinter DayZ. Diesmal geht es insbesondere um einige kleinere Änderungen an der Spielwelt und an den Zielfernrohren im Spiel. Grund für den eher kurzen Text sind die laufenden Entwicklungsarbeiten an der Experimental-Version des Patches 0.56. Das Update wird voraussichtlich in der kommenden Woche auf die Unstable-Server des Online-Survival-Spiels aufgespielt.

In der kommenden Woche wird sich das Entwicklerteam unter anderem damit befassen, neue Sound-Effekte für die mit Version 1.0 des Spiels geplanten Vehikel aufzunehmen. Und auch die Infizierten sollen neue Audio-Files bekommen. Ein Hauptaugenmerk liegt auf den Waffen-Sounds. Die sollen dahingehend verbessert werden, dass das Abfeuern einer Schusswaffe einen pseudo-traumatischen Effekt auslöst. Ziel sind also eine hohe Lautstärke und eine einschüchternde Wirkung.

Interessant: Selbstmordanimationen in DayZ - Selbstmord ist kein Spiel! (Kolumne)

Während diese Neuerungen noch in weiterer Ferne liegen, arbeitet das Entwicklerteam bereits für die kommende Version 0.56 an einem neuen System zur Befestigung von Zielfernrohren an Gewehren. Der neue 12x-Jagd-Aufsatz soll sich beispielsweise an Winchester M70, Blaze 95, CR 527 und Sporter 22 applizieren lassen. Die Mosin Nagant unterstützt hingegen das PU-Fernrohr.

Ebenfalls für die Version 0.56 ist ein neues Dorf namens Potraviny (Store) geplant. Außerdem soll es Anpassungen an den Polizeistationen der Küstenregion geben. Und auch Stary Sobor wird wohl überarbeitet.

Außerdem gibt es zum Abschluss wieder die Standup-Notes der aktuellen Woche. Sie geben einen Überblick über die aktuellen Projekte der einzelnen Entwickler, stellen aber keine regulären Patchnotizen dar. Es ist also möglich, dass das eine oder andere hier genannte Feature noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.

Programming:

  • Inventory refactorization

  • Dynamic Events

  • Vehicle Transmission bugfixing

  • Vehicle wheels simulation improvements

  • Adv. Loot Distro Bugfixing

  • Player Statistics

  • Character Controller

  • 3rd Person Camera

  • Network Desync

  • New Damage Sys.

  • Crash Fixes

Animation

  • Mauser Red 9 Anims

  • Ladder Animations

  • Infected crawling state animations

  • Gesture Implementation on new Anim Sys

  • 4X4 Hatchback Animations