DayZ - Spielerin rächt sich für sexistische Sprüche von Mitspielern

Die YouTuberin »LottaLottie« hat in einem »Let's Play«-Video kurzen Prozess mit einer Gruppe männlicher Mitspieler gemacht, die zunächst unhöflich und dann sexistisch auf die weibliche Spielerin reagierten.

Eine Youtuberin hat drastisch auf Anmachsprüche von männlichen Mitspielern in DayZ reagiert. Eine Youtuberin hat drastisch auf Anmachsprüche von männlichen Mitspielern in DayZ reagiert.

Wenn sich Spielerinnen online offen als Frauen zu erkennen geben, dann hat das nicht selten die Folge, dass männliche Mitstreiter oder Gegner dies mit Spott und Hohn und manches mal auch mit sexistischen Sprüchen kommentieren. Warum das so ist, darüber rätseln selbst Forscher schon länger. Wie man darauf im Spiel DayZ reagieren kann, zeigt die Youtuberin »LottaLotti«.

Nachdem sie auf eine Gruppe männlicher Spieler trifft, grüßt sie diese zunächst mit einem »Hallo«. Als nicht alle diese Antwort erwidern, bitte sie darum, doch bitte höflich zu sein. Einer der Jungs handelt daraufhin sehr unklug: Er stellt sich unbewaffnet vor die Spielerin und äußert einen sehr sexistischen Spruch ihr gegenüber. Die Spielerin, die einen geladenen Revolver in der Hand hält, reagiert daraufhin promt und beendet das virtuelle Leben des Gegenübers und seines Mitspielers. Einen weiteren schlägt sie in die Flucht.

Diesen Denkzettel sollte der Junge mann nicht so schnell vergessen.

Link zum YouTube-Inhalt

DayZ - Screenshots der Standalone-Version ansehen

zu den Kommentaren (165)

Kommentare(165)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.