DayZ : Der Ikarus-Bus wird einer der nächsten Fahrzeuge sein, die wir in Chernarus finden können. Er ist bereits für das kommende Update 0.59 von DayZ angekündigt. Der Ikarus-Bus wird einer der nächsten Fahrzeuge sein, die wir in Chernarus finden können. Er ist bereits für das kommende Update 0.59 von DayZ angekündigt.

Der letzte Patch für DayZ brachte die Standalone-Fassung auf Version 0.57. Demnächst steht das Update für Version 0.58 an, einen genauen Release-Termin gibt es aber noch nicht. Auf den experimentellen Servern ist der neue Patch 0.58 aber bereits spielbar und dort wurden auch schon neue Instandhaltungsteile gefunden. Fans der russischen Community dayzcommunity.ru haben in den Daten auch Fahrzeug-Modelle für kommende Patches gefunden.

Viele der neuen Fahrzeuge, darunter der Sedan Volga GAZ 24, der Lada Niva 4x4 und der Ikarus-Bus, können bereits mit der Version 0.59 erwartet werden. Weitere Fahrzeuge sind, mit Ausnahme ihres Release-Zeitraumes, ebenfalls bekannt, unter anderem der erste Helikopter UH-1Y-US, den man bereits aus der ArmA-2-Mod von DayZ kennt.

Der Patch 0.58 zeigt außerdem, dass das Team an weiteren Mechaniken rund um Autos und andere Vehikel arbeitet. So sollen Spieler in Städten und Dörfern nach Bauteilen wie Zündkerzen, Batterien, Rädern, Benzin und weiteren Objekten suchen. Die Entwickler hoffen, so das Teamspiel zu fördern.

Mehr Infos zu den Fahrzeugen in DayZ gibt es auf der Fan-Seite www.Survivethis.de.