DayZ : Die Stable-Version von DayZ wurde mit einem neuen Patch bedacht. Das Update 0.58 bringt insbesondere diverse Fehlerbehebungen mit sich. Die Stable-Version von DayZ wurde mit einem neuen Patch bedacht. Das Update 0.58 bringt insbesondere diverse Fehlerbehebungen mit sich.

Zum Thema DayZ ab 8,05 € bei Amazon.de Der Patch 0.58 hat nach seiner experimentellen Phase auf den Test-Welten von DayZ nun endlich auch den Weg auf die Stable-Server des Online-Zombie-Survivalspiels gefunden. Gleichzeitig hat das Entwicklerteam bei Bohemia Interactive die offiziellen Patchnotes für das Update veröffentlicht.

Neben diversen Fehlerbehebungen und Verbesserungen bringt die neue Spielversion auch einige neue Inhalte mit sich. Unter anderem gibt es etwa neue Animationen für das Trinken aus und Entleeren von Benzinkanistern sowie für das Nachladen einer Patrone bei verschiedenen Gewehren. Außerdem haben diverse neue Gegenstände und Modelle den Weg in die Spielwelt gefunden, darunter ein Autozelt, eine GP5-Gasmaske und ein Krankenschwesternkleid.

Die kompletten Patchnotes zur Version 0.58 finden sich wie gewohnt im offiziellen Forum zu DayZ.

Allerdings enthält die neueste Spielversion auch noch den einen oder anderen Fehler. Darauf gehen die Entwickler in einem neuen Status-Report ein. So kommt es etwa bei Beifahrern in Fahrzeugen immer wieder zu Synchronisations-Problemen. Außerdem werden manche Waffen- und Schuss-Sound-Effekte insbesondere bei größeren Feuergefechten nicht bei allen Spielern abgespielt. Darüber hinaus gibt es auch Probleme mit den Tür-Sounds und größeren Spieler-Camps.

Ein Großteil der Probleme und Fehler soll in nächster Zeit per Hotfixes behoben werden. Ansonsten starten nun jedoch erst einmal die Arbeiten an der Experimental-Version von Patch 0.59. Geplant sind für die nähere Zukunft unter anderem eine Erweiterung des Basenbaus und ein neues Softskillsystem.