DayZ - Patch 0.61 bringt Server zum Absturz

Bohemia Interactive hat endlich die seit langem erwartete Version 0.61 von DayZ auf die experimentellen Server der Zombie-Survival-Simulation aufgespielt. Die Freude darüber war aber nicht von langer Dauer: Mittlerweile sind die Server wieder offline.

DayZ - Gameplay-Video stellt die neuen Waffen-Sounds vor Video starten 6:27 DayZ - Gameplay-Video stellt die neuen Waffen-Sounds vor

Lange hat Bohemia Interactive an der Fertigstellung von Patch 0.61 für DayZ gearbeitet. Zum Monatswechsel war es dann soweit: Das neue Update wurde erstmals auf die experimentellen Server des Zombie-Survival-Titels aufgespielt, um vor der endgültigen Veröffentlichung einen Stress- und Crash-Test durchzuführen.

Doch allzu viel Freude hatten die Tester nicht an der neuen Standalone-Version: Spielabstürze und ständige Server-Crashes machten den Spielern zu schaffen, so dass es immer wieder längere Ausfallzeiten gab.

Server mit Version 0.61 wieder offline

Und auf die Schnelle konnte das Entwicklerteam offenbar keine Lösung für die Probleme finden: Auf die ohnehin stets nur wenige Stunden andauernden Testläufe mit dem Patch 0.61 folgte nun die vorläufig komplette Abschaltung der experimentellen Server.

Link zum Twitter-Inhalt

Als Grund gibt das Entwicklerteam die ständigen Server-Abstürze an. Einige Spieler vermuten, dass die an den zu hohen Zombie-Zahlen liegen könnten. Bohemia Interactive hat sich dazu aber noch nicht weiter geäußert.

Noch ist unklar, wann die experimentellen Test-Server mit der Version 0.61 von DayZ wieder ans Netz gehen.

Auch interessant: Längere Patch-Pause nach Version 0.61 für DayZ

DayZ - Entwicklervideo zu den Meilenstein-Zielen für Version 0.61 Video starten 21:53 DayZ - Entwicklervideo zu den Meilenstein-Zielen für Version 0.61

DayZ - Screenshots der Standalone-Version ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.