DayZ - PC

Action  |  Early Access: 16. Dezember 2013 | Release: 2015  |   Publisher: -
Kommentare (68)
Seite 1 2 3

Komplettlösung zu DayZ - So überleben Sie die ersten Stunden

In der Survival-Shooter-Modifikation DayZ für ArmA 2 kommt der Tod schnell und häufig. Wir helfen bei den ersten Schritten in DayZ und erklären das Interface, sowie das Inventar.

Von GameStar-Team |

Datum: 30.06.2012 | zuletzt geändert: 30.06.2012, 10:20 Uhr

Das Ziel in DayZ (eine Modifikation für Arma 2 ) ist simpel: Überleben. Dabei können uns nicht nur die Zombies töten, sondern auch jeder andere Spieler. Wenn wir sterben, ist die gesamte Ausrüstung weg und der Charakter endgültig begraben (wie Diablo 3 im Hardcore-Modus).

Wir beginnen irgendwo längs der Küste des Landes Chernarus, ohne Waffe und allein. Da wir fast keine Ausrüstung bei uns tragen, ist unser primäres Ziel, so schnell wie möglich eine Waffe und Lebensmittel zu finden.

Die ersten Schritte

In DayZ steigen wir nie weit von einem Dorf entfernt ein. Städte und dem Wald sollten wir zuerst nicht betreten, da wir uns in beiden sehr schnell verlieren können. Sind wir in Sichtweite einer Behausung, sollten wir ab sofort nur noch geduckt laufen (Taste X), da wir so unauffälliger für Zombies und andere Spieler sind.

Promotion:
Arma 2: Combined Operations bei Amazon kaufen

Zombies können auf uns aufmerksam werden, wenn wir entweder zu laut oder zu sichtbar sind (angezeigt durch die entsprechenden Indikatoren im Interface). In besonders brenzligen Situationen können wir uns auch einfach mit der Taste Y hinlegen, wodurch wir fast unsichtbar für die Untoten werden.

DayZ: Einsteiger-Guide : Dörfer sind hervorragende Quellen für Starter-Ausrüstung.
Dörfer sind hervorragende Quellen für Starter-Ausrüstung.

Sollten wir doch entdeckt werden, hilft nur die Flucht. Zombies können in Gebäuden nur langsam gehen und nicht laufen. Also können wir sie am besten loswerden, wenn wir ein Haus betreten und kurz warten, bis sie uns gefolgt sind. Sobald alle Zombies drin sind, verlassen wir die Bude und verstecken uns am besten noch kurz in einiger Entfernung, bis die Untoten die Verfolgung aufgegeben haben.

Nur wenige Gebäude in Dörfern lassen sich betreten. Alle anderen bleiben verschlossen.

DayZ: Einsteiger-Guide :
Bild: Blockhäuser

DayZ: Einsteiger-Guide :
Bild: Lagergebäude

DayZ: Einsteiger-Guide :
Bild: Werkhallen

DayZ: Einsteiger-Guide :
Bild: Scheunen

Ausrüstung verstauen wir im Inventar, das wir am schnellsten mit der Taste G öffnen.

Das Ziel für die folgenden Stunden sollte es sein, den Essensvorrat (Dosenfutter) und Getränke (Soda-Dosen und Wasserflaschen) aufzustocken sowie eine Haupt- und Nebenwaffe zu finden.

6 von 6 Leser fanden diese Komplettlösung hilfreich

Diesen Artikel:   Kommentieren (68) | Drucken | E-Mail | Weitersagen

1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar varg696
varg696
#1 | 30. Jun 2012, 10:53
Hm das Video funktioniert noch nicht?
Ich würde sagen dass das Primärziel am ersten Tag sein sollte, Essen und Trinken zu finden. Wenn man beim durchstöbern dann zufällig auch eine Waffe findet, umso besser. Denn wenn der Hunger/Durst an die Tür anklopft hat man schon mal Tendenz, in Panik blind in Gefahren zu laufen, nur weil der Magen knurrt.
Auch wichtig: Wenn man ein Spiel startet zeigt uns das Spiel einmal kurz unten rechts wo wir uns befinden (wir spawnen immer an der Küste). Nun kann man anhand von Kartenmaterial im Internet ausmachen wo man sich befindet. Klingt etwas nach schummeln, hat aber etwas von Pfadfinder weil man sich an geografischen Gegebenheiten orientieren muss um seinen Weg weiter zu planen. Wenn man dann bis die Karte im Spiel gefunden hat, hat sich das Problem (bis zum Tod) erledigt.

Falls das im Video erwähnt wird werde ich meinen Kommentar nochmals editieren.
rate (26)  |  rate (1)
Avatar UncleRich
UncleRich
#2 | 30. Jun 2012, 11:18
Avatar Mania7
Mania7
#3 | 30. Jun 2012, 11:29
Das Video gibts auch auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=_Wb_cxVdlHc &feature=g-all-c
rate (24)  |  rate (1)
Avatar HerrJopf
HerrJopf
#4 | 30. Jun 2012, 12:04
Zitat von UncleRich:
Das Video funktioniert bei mir auch nicht. Und die Tipps hab ich wirklich nötig. Hab nie länger als eine Stunde geschafft, wenn überhaupt. :)

Wie kann man das Spiel auf deutsch umstellen? Hab nämlich so meine probleme mit der Tastenbelegung.

Ne Stunde ist auch schon zu 100% über dem Durchschnitt :b
Es werden 30 Minuten als Wert angegeben.
Zur Sprache: müsstest eventuell Steam umstellen, ich habe es auf Deutsch, da ich die Arma X Version gekauft habe.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar brainz17
brainz17
#5 | 30. Jun 2012, 12:06
Dass Zombies in Häusern nicht rennen können, wusste ich nicht. Ein guter Tipp, da diese Viecher echt penetrant sein können, wenn sie einen erstmal entdeckt haben. Beim Flüchten bin ich dann meist natürlich in gleich in die nächste Zombiemeute gerannt. Wo kann man eigentlich Wasser auffüllen? Habe nie lange genug gelebt, um das herauszufinden.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Sarnar
Sarnar
#6 | 30. Jun 2012, 12:09
Das Problem mit DayZ ist nur, dass man im Prinzip nichts mehr zu tun hat, wenn man Jagdmesser, Holz, Streichhözer, Wasserflasche und Karte gefunden hat.

Waffen findet man früher oder später zwangsweise. Dann legt man sich an das Ufer eines kleinen Sees und bleibt in Reichweite eines Dorfes und kanns da ewig aushalten. Wasser wird im See aufgefüllt und wenns doch mal nix mehr zu essen gibt, dann geht man halt schnell ins Dorf.

Ich finde, DayZ macht nur Spaß, solange man "nichts" hat.
rate (5)  |  rate (8)
Avatar Neandertaler
Neandertaler
#7 | 30. Jun 2012, 12:26
Ich finde es immer spaßig, wenn ich Dosenfutter und Pepsis habe, Coke lass ich immer links liegen, andere Leute im Landesinneren zu jagen.
Klingt unfair, ist aber leider eine Spielmechanik. Und macht mordsspaß.
rate (10)  |  rate (4)
Avatar HerrJopf
HerrJopf
#8 | 30. Jun 2012, 12:27
Zitat von Sarnar:
Das Problem mit DayZ ist nur, dass man im Prinzip nichts mehr zu tun hat, wenn man Jagdmesser, Holz, Streichhözer, Wasserflasche und Karte gefunden hat.

Waffen findet man früher oder später zwangsweise. Dann legt man sich an das Ufer eines kleinen Sees und bleibt in Reichweite eines Dorfes und kanns da ewig aushalten. Wasser wird im See aufgefüllt und wenns doch mal nix mehr zu essen gibt, dann geht man halt schnell ins Dorf.

Ich finde, DayZ macht nur Spaß, solange man "nichts" hat.

Man kann sich schon viele Ziele setzen, als "nur" zu überleben.
Zum Beispiel einer Gruppe anschließen und alles erkunden.
Es gibt bei den 225km² genügend tolle Schauplätze.
Oder auch sich auf die Suche nach Fahrzeugteile machen und sich ein Gefährt zusammenbasteln oder auf Menschenjagd gehen
rate (12)  |  rate (1)
Avatar s8c
s8c
#9 | 30. Jun 2012, 12:38
Mein aktuelles Day-Z Männchen, lebt nun schon eine ganze Weile und hat eigentlich so ziemlich alles, was man braucht. Einen großen Rucksack, eine gute Waffe mit ausreichend Munition, eine Karte und auch sonst so ziemlich alle Utensilien, mal abgesehen vom Nachtsichtgerät. Nur ein Fahrzeug habe ich bis heute nicht zum laufen gebracht.

Der Trick ist eigentlich recht Simpel. Ausreichend Munition vorrausgesetzt, rennt man, sobald man doch mal die Aufmerksamkeit von Zombies erregt hat, solange weg bis man ein mehrstöckiges, begehbares Gebäude findet. Die Treppe hinauf und von oben die Zombies einen nach dem andern erledigen. Da diese sich auf Treppen extremst langsam bewegen, kann man das auch recht munitionsparend sogar mit großen Horden machen.

Bei anderen Spielern ist es ein wenig schwieriger. Entdecke ich den anderen Spieler zuerst, bekommt er zwei Gelegenheiten über den Chat seine Absicht zu erklären. Erhalte ich keine Antwort, schiesse ich. Es gibt nach meinem Gefühl einfach mehr Banditen als Friendlys und das Risiko bei meiner aktuellen Ausrüstung ist mir schlicht zu hoch um abzuwarten, bis er mich entdeckt.

Natürlich könnte ich mich jetzt an ein Seeufer zurückziehen und so die "Ewigkeit überdauern". Aber wo bleibt denn da der Reiz? Mein gesetztes Ziel derzeit: Ein Auto.
rate (15)  |  rate (2)
Avatar Dake._.Jasra
Dake._.Jasra
#10 | 30. Jun 2012, 13:03
ich hab gestern mit einem freund angefangen. nach start schwierigkeiten uns überhaupt zu finden ging es nach den den ersten 1-2 stunden richtig gut. mein längster char hat ca. 4 stunden überlebt und wenn man den anfang schafft (axt, essen und trinken finden) geht es ganz gut.
rate (6)  |  rate (2)
1 2 3 ... 7 weiter »

Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Divinity - Original Sin
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION

Details zu DayZ

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2015
Early Access: 16. Dezember 2013
Publisher: -
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: www.dayzgame.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 27 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 19 von 9361 in: PC-Spiele | Action

Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 80 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
DayZ im Preisvergleich: 1 Angebote ab 25,99 €  DayZ im Preisvergleich: 1 Angebote ab 25,99 €