Dead by Daylight - Guide: Alle Perks in der Übersicht

In Dead by Daylight versuchen vier Spieler als hilflose Zivilisten einem irren Killer zu entkommen. Dafür gibt es vier unterschiedliche Überlebende und drei Killer zur Auswahl, alle mit individuellen Stärken und Schwächen. Wir stellen alle Perks vor.

Was ist ... Dead by Daylight? - Der Multiplayer-Überraschungshit auf Steam Video starten 9:43 Was ist ... Dead by Daylight? - Der Multiplayer-Überraschungshit auf Steam

In Dead by Daylight treten vier Zivilisten gegen einen von drei Killern an, dem sie nur entfliehen können, indem sie Generatoren in Gang bringen, die wiederum ein Tor in die Freiheit öffnen. Jeder dieser sieben Charaktere hat einzigartige Fähigkeiten, die er im Bloodweb, dem Blutnetz, freischalten kann und die unterschiedliche Spielstile und Taktiken ermöglichen. Daneben gibt es allerdings auch jede Menge allgemeiner Fähigkeiten, die für jeden Charakter zugänglich sind.

Mehr zum Thema: Unser Test zu Dead by Daylight

Jede Fähigkeit lässt sich bis zu zweimal steigern. Dabei verbessern sich in aller Regel nur die genauen Werte. Nachfolgend führen wir alle Perks auf, die man im Lauf des Spiels freischalten kann, angefangen mit den einzigartigen Fähigkeiten jedes Charakters.

Die Killer

Die Killer jagen die Überlebenden und opfern sie einer dunklen Macht, indem sie sie auf Haken hängen, denen die Opfer nur schwer entkommen können.

Chuckles

Chuckles, der Fallensteller, kann standardmäßig (also unabhängig von Bloodweb) eine Bärenfalle platzieren, in die die Überlenden, aber auch Chuckles selbst, tappen können. Zivilisten werden dadurch verwundet, eine Zeit lang an Ort und Stelle gehalten und ein Laut zeigt dem Killer an, wenn sie ausgelöst werden.

Der Trapper kommt vor allem über seine Physis und den bloßen Schrecken, den er verbreitet und ist damit so ein bisschen der Allrounder der Killergruppe. Das sind die einzigartigen Perks von Chuckles:

Unnerving Presence

Überlebende innerhalb der Terror-Radius' von Chuckles müssen mit häufigeren Skill Shots rechnen, während sie am Reparieren, Heilen oder Sabotieren sind.

Brutal Strength

Chuckles zerstört Hindernisse schneller.

Agitation

Erhöht die Geschwindigkeit beim Tragen von Opfern und erhöht in dieser Zeit den Terror-Radius.

Wraith

Der Wraith kann standardmäßig unsichtbar werden. Benutzt er seine Fähigkeit »The Invisibilty Bell« läutet für alle hörbar eine Glocke und nach kurzer Kanalisierung wird der Wraith unsichtbar. In diesem Modus kann er jedoch nicht angreifen und muss sich erst wieder sichtbar machen, woraufhin er sich kurzzeitig nicht bewegen kann.

Der Wraith eignet sich besonders, um die Überlebenden aufzuspüren und zu jagen. Das sind die einzigartigen Perks des Wraith:

Shadowborn

Der Wraith sieht besser und weiter, kann jedoch leichter geblendet werden und braucht länger, sich davon zu erholen.

Bloodhound

Er kann Blutspuren leichter und länger verfolgen.

Predator

Fußspuren sind länger sichtbar und Geräusche sowie Bewegungen werden deutlicher wahrgenommen.

Hillbilly

Hillbilly kann eine Kettensäge einsetzen. Der Einsatz muss allerdings kurz vorbereitet werden. Dafür macht die Kettensäge so viel Schaden, dass Opfer sofort im Todesstadium und vor dem Killer nicht mehr fliehen können.

Hillbillys Stärke liegt vor allem in seiner Unbeugsamkeit. Die Zivilisten können ihm wenig anhaben. Das sind die einzigartigen Perks von Hillbilly:

Enduring

Hillbilly erholt sich schneller von Stuns, die durch Objekte verurascht werden.

Lightborn

Die Sicht des Killers ist eingeschränkt, dafür ist er nur schwer zu blenden und er erholt sich schneller davon.

Tinkerer

Add-ons, die die Aufladezeit seiner Fähigkeit Chainsaw beeinflussen, sind effektiver.

Die Überlebenden (Survivors)

Die Überlebenden müssen mehrere Generatoren anwerfen, die ein Tor öffen. Durch dieses können sie dem umzäunten Killer-Gebiet entkommen und gewinnen so die Partie.

Dwight Fairfield

Dwight Fairfield ist besonders gut darin, andere Überlebende zu finden und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Seine Fähigkeiten erlauben es ihm, die anderen zusammen- und am Leben zuhalten.

Dwight ist also der geborene Anführer. Das sind die einzigartigen Perks von Dwight Fairfield:

Bond

Die Aura anderer Überlebender wird für Dwight sichtbar, wenn sie in der Nähe sind.

Prove Thyself

Dwight repariert, heilt und sabotiert schneller, wenn andere Überlebende in der Nähe sind.

Leader

Andere Überlebende in der Nähe von Dwight reparieren, heilen und sabotieren schneller.

Meg Thomas

Meg Thomas dreht so richtig auf, wenn die Situation brenzlig wird. Sie ist flink und weiß sich lautlos durch die Umgebung zu bewegen.

Meg ist die Leisetreterin der Gruppe. Das sind die einzigartigen Perks von Meg Thomas:

Quick & Quiet

Meg verursacht weniger Geräusche, wenn sie Objekte überwindet und sind in Spinden versteckt. Die Reichweite, in der diese wahrgenommen werden können, ist reduziert.

Sprint Burst

Sobald Meg zu laufen beginnt, setzt sie zu einem besonders schnellen, kurzen Sprint an. Dieser Sonder-Sprint hat jedoch eine Cooldown-Zeit.

Adrenaline

Meg erholt sich auf der Stelle von Verletzungen und läuft einige Sekunden lang schneller als normal, wenn sich ein Tor öffnet.

Jake Parker

Jake Parker kommt ganz über seinen Willen. Er bleibt verhältnismäßig ruhig, selbst in der Nähe eines Killers. Er ist gut darin, sich stets eine Notlösung einfallen zulassen.

Jake hat ein Talent dafür, selbst in kniffligen Situationen zu überleben. Das sind die einzigartigen Perks von Jake Parker:

Iron Will

Das durch die Schmerzen einer Verletzung verursachte Stöhnen fällt weniger deutlich aus, wenn sich Jake nicht bewegt.

Calm Spirit

Tiere bleiben in seiner Gegenwart ruhig, sodass die Chance sinkt, dass aufgescheuchte Wildtiere dem Killer seinen Aufenthaltsort verraten.

Saboteur

Jake kann auch ohne einem Toolkit zu einer Sabotage ansetzen. Skill Shots sind währenddessen allerdings schwieriger zu treffen. Mit einem Toolkit steigt die Effizienz jedoch.

Claudette Morrell

Claudette Morrell kann sich und andere Gruppenmitglieder besonders gut heilen und wird besonders leicht auf das Leid anderer aufmerksam.

Claudette ist sozusagen die Heilerin der Zivilisten-Gruppe. Das sind die einzigartigen Perks von Claudette Morrell:

Empathy

Claudette nimmt die Aura eines verletzten oder sterbenden Überlebenden wahr, außer wenn sich diese in unmittelbarem Kontakt mit dem Killer sind.

Botany Knowledge

Heilungsgeschwindigkeit und Effektivität von Heil-Items ist erhöht.

Self-Care

Claudette kann sich auch ohne Heil-Item selbst heilen, Skill Shots sind dabei allerdings schwerer zu treffen. Erhöht die Effektivität die Selbstheilung bei entsprechenden Items.

Allgemeine Perks der Killer

Bitter Murmur

Die Aura eines Überlebenden bleibt länger sichtbar, sobald ein Tor geöffnet wird.

Deerstalker

Die Aura eines Überlebenden wird angezeigt, wenn der Killer in dessen Nähe ist.

Distressing

Die Terror-Aura vergrößert sich und der Spieler erhält mehr Blutpunkte für Hinterhalt-Aktionen.

Insidious

Wenn der Killer stehenbleibt, verschwindet die Terror-Aura, sodass er sich gut verbergen kann.

Iron Grasp

Überlebende können eurem Griff schwieriger entkommen und es dauert länger.

Monstrous Shrine

Die Haken im Keller sind verstärkt. Überlebende werden schneller geopfert und es fällt ihnen schwerer, von dort zu entkommen.

No one Escapes Death

Öffnet sich ein Ausgang, erhöht sich die Angriffsgeschwindigkeit und der killer bewegt sich schneller.

Sloppy Butcher

Durch Angriffe verursachte Blutungen sind stärker.

Spies from the Shadows

Krähen geben euch länger einen Hinweis auf Überlebende, wenn der Killer in der Nähe ist.

Unrelenting

Der Cooldown verfehlter Angriffe sinkt, der von erfolgreichen steigt.

Whispers

Steht ihr nahe bei einem Überlebenden, hört der Killer manchmal ein Flüstern.

Allgemeine Perks der Überlebenden

Dark Sense

Wird der Ausgang geöffnet, wird dem Überlebenden eine Zeit lang die Aura des Killers angezeigt.

Deja Vu

Dem Überlebenden wird die Aura eines oder mehrerer Objekte kurzzeitig angezeigt.

Hope

Wird ein Ausgang geöffnet, läuft der Überlebende schneller.

Lightweight

Fußspuren verschwinden schneller.

No one left behind

Wird ein Ausgang geöffnet, erhält der Überlebende mehr Blutpunkte für uneigennützige Aktionen, die dann auch schneller ausgeführt werden.

Plunderer's instinct

Wenn sich der Überlebende nahe bei einer Kiste befindet, wird ihm deren Aura kurzzeitig angezeigt.

Premonition

Wenn der Überlebende in der Nähe des Killers ist und in dessen Richtung sieht, erhält er ein akustisches Warnsignal.

Resilience

Verringert die Zeit für Reparatur-, Heil- und Sabotage-Aktionen, wenn der Überlebende verletzt ist.

Slippery meat

Der Überlebende befreit sich schneller aus Bärenfallen und Haken und die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht sich.

Small game

Die Aura von Bärenfallen wird dem Überlebenden angezeigt, wenn er sie sich in der Nähe befindet.

Spine Chill

Der Überlebende bekommt ein ein Signal, wenn der Killer in seine Richtung sieht. Skill-Checks werden häufiger, die Zonen dafür kleiner und die Aktion (reparieren, heilen, sabotieren) an sich geht schneller von statten.

This is not happening

Die Zonen von Skill Shots vergrößern sich, wenn der Überlebende verletzt ist.

We'll make it

Für jeden von einem Haken befreiten Überlebenden, erhöht sich eure Heilgeschwindigkeit.

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