Dead Rising 2: Off the Record - Fortsetzung angekündigt: Frank West ist zurück

Mit Dead Rising 2: Off the Record kehrt Capcom noch einmal nach Fortune City zurück und lässt einen alten Bekannten durch die Linse schauen.

Frank "Fotoapparat" West ist wieder da. Frank "Fotoapparat" West ist wieder da.

Was die Entwickler als »Director‘s Cut« von Dead Rising 2bezeichnen, nennen wir clevere Zusatzepisode: In Dead Rising 2: Off the Recordkehrt nämlich endlich Frank West, Held des ersten Teils, ins Geschehen zurück und löst die Probleme auf seine Weise. Das zeigen nicht nur die ersten Screenshots, sondern auch der Debut-Trailer zum »Was-wäre-wenn«-Remake.

Klar, da wird wieder geprügelt, geschnippelt und zerstückelt was das Zeug hält, aber eben auch geschossen - nämlich mit seiner bewährten Fotokamera. Damit hält der Spieler wie gehabt besonders spannende, gruslige, schlüpfrige, witzige oder einfach nur unterhaltsame Momente fest und erntet dafür wieder die Prestige Points, die beim Aufleveln des Charakters helfen.

Der Schauplatz aus dem zweiten Teil - die Las Vegas-Kopie Fortune City - bleibt natürlich erhalten, der Spieler erlebt die Story der Zombie-Apokalypse nun eben aus einer anderen Perspektive, mit neuen Missionen, neuen Gegnern, neuen Kombos und neuen Abschnitten, die es im ersten Durchlauf noch nicht gab. Zusätzlich wurde noch etwas an der Technik geschraubt, laut den Entwicklern sehen in Dead Rising 2: Off the Record »noch mehr Feinde noch besser aus«.

Wie sich das bemerkbar macht, werden wir bald sehen: Auf der E3 2011 soll Dead Rising 2: Off the Record anspielbar sein. Wichtig: Diese Zusatzepisode wird aller Voraussicht nach nicht als kostenpflichtiger Download erhältlich sein, sondern als »Komplettpaket« mit Disc in den Handel gestellt. Über den Preis schweigen sich die Entwickler noch aus.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.