Dead Rising Remastered : Dead Rising 2: Off the Record bekommt ebenso wie Dead Rising und Dead Rising 2 eine Neuauflage - allerdings kommt nur Dead Rising 1 auch nochmal für den PC. Der Deutschland-Release ist noch offen. Dead Rising 2: Off the Record bekommt ebenso wie Dead Rising und Dead Rising 2 eine Neuauflage - allerdings kommt nur Dead Rising 1 auch nochmal für den PC. Der Deutschland-Release ist noch offen.

Nachdem kürzlich eine ins Internet geleakte Trophäen-Liste auf eine Remastered-Version des ersten Dead Rising für die PlayStation 4 hinwies, hat Capcom nun auch gegenüber GameSpot und anderen US-Seiten offiziell bestätigt: Dead Rising, Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record erscheinen jeweils als überarbeitete Neuauflagen.

Allerdings kommt nicht jede Remastered-Version für jede aktuelle Plattform: Auf dem PC gibt es lediglich das grafisch runderneuerte Dead Rising. Für die PS4 und die Xbox One erscheinen darüber hinaus auch Dead Rising 2 und die Neuinterpretation Dead Rising 2: Off the Record.

Wenig grafische Neuerungen?

Die beiden Spiele wurden allerdings auch schon für den PC veröffentlicht. Und da Capcom zuletzt auch Resident Evil 5 und Resi 6 für die PS4 und Xbox One ohne deutliche Verbesserungen zur damaligen PC-Version veröffentlicht hatte, wird es vielleicht auch diesmal keine starken Anpassungen geben. Dead Rising 2 und das Spinoff werden aber voraussichtlich mit 1080p und 60 Frames auf den Konsolen laufen.

Beim ersten Dead Rising könnten die Grafikverbesserung deutlicher ausfallen. Bislang gibt es aber noch keine Bestätigung oder Vergleichsbilder von Capcom zum Zombie-Actionspiel.

Deutschland-Release von Dead Rising 1 Remastered?

Wie es um einen Release von Dead Rising 1 in Deutschland aussieht, ist ebenfalls noch offen. Sowohl Dead Rising als auch Dead Rising 2 sind hierzulande aufgrund ihrer übermäßigen Gewaltdarstellung indiziert (Liste B) und bundesweit beschlagnahmt.

Allerdings ist das erste Dead Rising im August 10 Jahre alt und damit könnte Capcom eine erneute Prüfung beantragen. Wir haben beim Publisher nachgefragt, ob dieser Schritt geplant ist.

Das auf der E3 2016 angekündigte Dead Rising 4 erscheint übrigens am 6. Dezember 2016 zunächst zeitexklusiv für Xbox One und Windows-10-PCs. Erste später soll Dead Rising 4 für Steam und die PlayStation 4 folgen.

Mehr zu Dead Rising 4: Alle News auf einen Blick