Mehr Action als Horror?

Dead Space 3 ist eines der AAA-Games des diesjährigen Jahres, aber die Frage die Spieleredakteure beschäftigt ist eher, ob das Game die Erwartungen...

von Ronny1345 am: 09.02.2013

Dead Space 3 ist eines der AAA-Games des diesjährigen Jahres, aber die Frage die Spieleredakteure beschäftigt ist eher, ob das Game die Erwartungen der Dead Space Fans erfüllt, ob es den Horror Faktor genau so wiedergibt, wie die älteren Teile oder ob es, genau wie Resident Evil, mehr Action-Elemente einsetzt und zu einem im Weltraum inszenierten Action-Shooter mutiert. "Mutieren" ist aber in anderer Ansicht trotzdem immer noch einer der wichtigsten Faktoren des Games, denn dieses Spiel ist wirklich nichts für leichtgesottene Spielkameraden. Meiner Meinung nach beinhaltet Dead Space 3 eine ordentliche Portion Thriller, jedoch auch eine sehr große Actionportion, für manche vielleicht eine zu Große. Ich habe mich auf einen Horror-Schocker mit moderner Grafik und neuwertigen Spieleelementen gefreut. Endlich mal wieder ein Spiel, das sich nicht nur auf stupides "Rumgeballer" konzentriert. Leider ist zu einem bestimmten Teil genau Das eingetreten. Viele der Gegner sind leider nicht sehr klug und die meisten Monster sehen aus, wie aus Dead Space 2, genau so! AAA, Ja, aber kein Dead Space zum gepflegten Schocken!


Wertung
Pro und Kontra
  • - Gute Story, mit toll inszeniertem Anfang
  • - Gute Synchronisation
  • - Grafik generell auf moderner Basis
  • - Teils sehr gute Horror (Thriller) Elemente
  • - Das Ende ist gewöhnungsbedürftig und recht vorhersehbar
  • - Lippensynchro in sehr, sehr seltenem Fall ungenau (3-4 Mal)
  • - Grafik wirkt gut, jedoch detaillos
  • - Leveldesign like a Dead Space, jedoch nach dem 3. Teil leicht eingestaubt.

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.