Dead State - PC

Rollenspiel  |  Early Access: 13. Februar 2014 | Release: Februar 2015  |   Publisher: -

Dead State - Crowdfunding-Aktion des Zombie-RPGs mehr als erfolgreich beendet

Die Kickstarter-Aktion des Zombie-Rollenspiels Dead State ist beendet. Dabei konnten die Entwickler mehr als doppelt so viel Geld sammeln, wie ursprünglich benötigt.

Von Sebastian Klix |

Datum: 06.07.2012 ; 14:47 Uhr


Dead State : Die Kickstarter-Aktion des Zombie-RPGs Dead State war mehr als erfolgreich. Die Kickstarter-Aktion des Zombie-RPGs Dead State war mehr als erfolgreich. Die Kickstarter-Aktion zum Zombie-RPG Dead State ist mittlerweile mehr als erfolgreich zu Ende gegangen. Eigentlich hatten die Entwickler ein Ziel von 150.000 Dollar ins Auge gefasst, zusammengekommen sind nun aber mit knapp 333.000 Dollar von über 10.000 Unterstützern mehr als doppelt so viele grüne Scheine.

Damit wurden sechs der sieben »Stretch-Goals« erzielt, wodurch das Spiel weitere Waffen, neue Areale wie eine Militärbasis, einen Flughafen und ein Einkaufszentrum, weitere Charaktere (unter anderem auch Hunde als biss-kräftige Verbündete) und zusätzliche Charakter-Individualisierungsoptionen spendiert bekommen soll. Obendrauf gibt’s ein weiteres Stadtareal, welches hohe Risiken, aber auch große Belohnungen verspricht.

Die Entwickler von DoubleBear Productions hatten zwar bereits vor knapp zwei Wochen auf Kickstarter das Ziel von 150.000 Dollar erreicht (wir berichteten), durch den mehr als üppige Bonus dürfte der Fertigstellung von Dead State nun aber praktisch nichts mehr im Wege stehen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Magistrat
Magistrat
#1 | 06. Jul 2012, 15:01
Dead State ist vielversprechend und köntne wirklich was werden. Aber angesichts der Kickstarter Meldungsflut traue ich mich wetten, dass wir spätestens in einem Jahr laufend Meldungen lesen wie "Kickstarter Game XXX nach Alpha eingestellt", "Entwicklungsteam von YYY aufgelöst, ungewisse Zukunft für Kickstarter Game", u.s.w.

Wer wettet dagen? :)
rate (31)  |  rate (1)
Avatar Trommelpeter
Trommelpeter
#2 | 06. Jul 2012, 15:05
Zitat von Magistrat:
Dead State ist vielversprechend und köntne wirklich was werden. Aber angesichts der Kickstarter Meldungsflut traue ich mich wetten, dass wir spätestens in einem Jahr laufend Meldungen lesen wie "Kickstarter Game XXX nach Alpha eingestellt", "Entwicklungsteam von YYY aufgelöst, ungewisse Zukunft für Kickstarter Game", u.s.w.

Wer wettet dagen? :)


Sehe ich genauso
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Lohha
Lohha
#3 | 06. Jul 2012, 15:09
Zitat von Magistrat:
Dead State ist vielversprechend und köntne wirklich was werden. Aber angesichts der Kickstarter Meldungsflut traue ich mich wetten, dass wir spätestens in einem Jahr laufend Meldungen lesen wie "Kickstarter Game XXX nach Alpha eingestellt", "Entwicklungsteam von YYY aufgelöst, ungewisse Zukunft für Kickstarter Game", u.s.w.

Wer wettet dagen? :)


Nee, wird nicht eingestellt, kommt bald... nach Valve Time.
rate (3)  |  rate (4)
Avatar DrProof
DrProof
#4 | 06. Jul 2012, 15:26
Ich will einen Zombiesimulator..
rate (2)  |  rate (1)
Avatar dwagner
dwagner
#5 | 06. Jul 2012, 15:36
Zitat von DrProof:
Ich will einen Zombiesimulator..


wann soll der kommen ???
rate (0)  |  rate (10)
Avatar Takas
Takas
#6 | 06. Jul 2012, 15:57
Unabhängig von der News: Ich will ein 'I am Legend' Setting, nur etwas gefährlicher tagsüber. Alleine in der Welt, vielleicht einen Gefährten, wie Sam, nach Nahrung und Ausrüstung suchen, überleben. Zufallevents könnten ausschlaggebend für ein derartiges Spiel sein. Eine Angriffswelle, die einen zur Flucht zwingt, oder gar, dass das eigene Lager während man weg ist zerstört wird und man sich entsprechenderweise ein neues zu Hause suchen muss. Open World Action Horror Survival, oder so ähnlich.

Ich werfe Geld gegen meinen Bildschirm, aber nichts passiert...
rate (17)  |  rate (2)
Avatar BigRob
BigRob
#7 | 06. Jul 2012, 16:10
Zitat von Takas:
Unabhängig von der News: Ich will ein I am Legend Setting, nur etwas gefährlicher tagsüber. [...]


+1 Need

Eigentlich sollte so was doch machbar sein. Wer hat Bock ein Projekt anzufangen? Würde als Entwickler mitmachen ^^

Edit:
Ah der (fast) alles Down-Voter hat wieder zugeschlagen :p
rate (13)  |  rate (4)
Avatar Sadi
Sadi
#8 | 06. Jul 2012, 16:22
Big Rob & Takas

Project Zomboid

http://projectzomboid.com/blog/

Ist noch im alpha-Stadium, von einem indie-Team. Offene Welt, das Spiel erzählt "die Geschichte deines Todes".
rate (2)  |  rate (1)
Avatar sambar
sambar
#9 | 06. Jul 2012, 16:25
Habs auch täglich verfolgt und dachte gar nicht mehr dran, dass so viel Geld zusammen kommt. Leider konnte ich nicht mit"kicken", da ich keine KK habe und Paypal nicht akzeptiert wird. Aber es wird gekauft, sobald es draußen ist. :)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Slayer80
Slayer80
#10 | 06. Jul 2012, 16:27