Dead Rising 2 - Koop-Modus für die Kampagne enthüllt

Auch die Story-Kampagne kann in Dead Rising 2 von Capcom gemeinsam mit einem Freund bewältigt werden.

Dass Dead Rising 2 einen Mehrspieler-Modus haben wird, hatte der Entwickler Blue Castle Games schon zur letzten Tokyo Game Show enthüllt. Wie jetzt aber bekannt wurde, dürfen Sie nicht nur in dem albernen an »American Gladiators« angelehnten TIR-Modus Zombie-Minispiele gegeneinander spielen, sondern auch die Story-Kampagne mit einem Mitspieler erleben. Das geht aus einem Bericht der aktuellen Ausgabe des Magazins Game Informer hervor.

Der Publisher Capcom spricht von einem sogenannten »Drop-In-Koop«. Im Klartext: Ein Spieler lenkt stets den Dead Rising 2-Helden Chuck Greene, ein weiterer kann jederzeit als namenloser Statist dazustoßen. Durch ein überarbeitetes Speichersystem ist es zudem möglich, mehrere Spielstände anzulegen und so etwa getrennt die Fortschritte solo und im Koop-Modus zu sichern. Hat der Mitspieler keine Lust mehr, läuft das Spiel auf Wunsch im Solo-Modus weiter. Ob das über Splitscreen, LAN und/oder Online funktioniert, ist bisher noch unklar.

Dead Rising 2 erscheint derzeitigen Planungen nach für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 im September.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.