Ist es wirklich so schlecht - NEIN!

So nach langem hin und her hab ichs mir gekauft.Da ich ein Herr der Ringe und ein Star Wars Battlefront 2 Fan bin, dachte ich mir, so schlimm kanns ja nicht...

von - Gast - am: 20.05.2010

So nach langem hin und her hab ichs mir gekauft.
Da ich ein Herr der Ringe und ein Star Wars Battlefront 2 Fan bin, dachte ich mir, so schlimm kanns ja nicht werden.
Als erstes mal die USK:
Ab 16Jahren finde ich übertrieben 12 hättens auch getan, natürlich könnte man jetzt wieder diskutieren aber ich sage 12.
Der Preis ist mit 10€ absolut in Ordnung(bei Amazon), aber irgendwann wird das Spiel langweilig, zumindest im Singleplayer
Die Installation:
Lief schnell und ohne große Probleme, den EA Download Manager habe ich nicht installiert.
Der erste Start:
Nach dem nicht wegklickbaren Vorspann binn ich drin erstmal einen Namen eingeben und dann auswählen:
-Multiplayer(an erster Stelle man sieht auf was der Hauptaspekt ist)
-Singleplayer(habe ich getestet)
-Optionen
-Exit(natürlich nich!)
Unter Singleplayer/Training ist das Tutorial das einem in gut 10 Minuten unterhaltsam alles wichtige beibringt, mitsamt abschließendem Kampf gegen Sauron.
Bereits dort fällt mir auf das die Sprachausgabe nicht wirklich toll ist, aber die Soundkulisse ist toll, alles Originalsounds.
Die Steuerung dürfte für jeden der schon einmal einen Shooter gespielt hat, klar sein.
Nachdem ich das Training durch habe beginne ich erstmal mit freien Scharmützeln, es gibt 5 verschiedene Arten, wobei ich Eroberung am besten finde.
Die Ladezeiten fallen kurz aus, und man ist schnell im Spiel, die KI ist nicht dumm und das Spiel ist, finde ich, ganz gut ausbalanciert.
Die Klassen gehen alle in Ordnung auch wenn sie nicht unbedingt sehr Buch/Film treu sind, z.B. haben die Orks auch Zauberer aber das ist verschmerzbar, Krieger, Bogenschütze, Späher und Zauberer sind nicht unbedingt tolle Innovationen aber sie funktionieren und das gar nicht schlecht.
Es ist immer wieder ein emotionaler Höhepunkt :) wenn man von einem Späher im letzten Moment ausgeschaltet wird oder wenn man plötzlich von einem Bogenschützen umgelegt wird, wenn man sich gerade siegessicher war.
Die Kampagne habe ich außen vor gelassen, da ich mich lieber auf die kurzen Schlachten gefreut habe und das war auch völlig berechtigt.
Das Spiel kann man Freunden von schneller unkomplizierter Action bestens empfehlen.


Und mein Nachtrag zum Multiplayer(lan, tunngle):
Das Spiel macht hier noch mehr Spaß aber nach 5-6Matches wirds irgendwann doch langweilig. DIe Schlachten dauern 10-40Minuten und laufen sehr gut. Keine Lags, keine Abstürze. Besonders über Tunngle macht das ganze Spaß da wir im Lan nie mehr als 4 Leute waren, auch wenn dort fast nur noch richtige Freaks unterwegs sind. Einer hatte in einer Partie 30Headshots Destotrotz bleibe ich dabei für kurze unkomplizierte Schlachten durchaus empfehlenswert!

Und zur HQ:
Die Story ist nur eine Reihe von Scharmützeln die nicht wirklich vordernd sind, machen aber doch Spaß. Wenn auch nur kurz ich war in 4 Stunden durch. Eben doch ein Multiplayerspiel.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.