Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Release: 15. Oktober 2012  |   Publisher: Warner Bros.
Seite 1 2   Fazit Wertung

Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan im Test

Vorwärts, Eorlingas!

Fazit der Redaktion

Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan : Patrick C. Lück: Huch, was ist denn da passiert? Auf einmal interessiere ich mich für Pferde, wo ich sie vorher doch nur als Steak auf dem Teller wahrgenommen habe. Ich hege und pflege mein Kriegsross, kleide es modisch an und achte penibel auf jeden Stufenaufstieg. Turbine hat es geschafft und nach meiner eigentlichen Heldin, den legendären Waffen und den Scharmützel-Soldaten eine vierte Motivationsspirale zu integrieren. Dazu kommen sinnvolle Neuerungen wie das offene Anzapfen, die Kampfgruppen und die dynamischen Quests.

Das alles macht die Reiter von Rohan zum besten und rundesten HdRO-Addon seit den grandiosen Moria-Minen. Zeit wurde es auch! Leider ist das Endgame aktuell noch ziemlich mau; der Wiederaufbau von Hytbold alleine motiviert nicht monatelang. Wenn Turbine die versprochenen Gruppeninstanzen und Schlachtzüge wie angekündigt nachliefert, bleibe ich gerne bis zum nächsten Addon in Mittelerde.

Diesen Artikel:   Kommentieren (64) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Bumsfallera
Bumsfallera
#1 | 10. Nov 2012, 15:37
Im Video sieht es so aus als würde das Spiel nicht nur gelegentlich Ruckeln sondern eher permanent. Liegt das am Video oder ist die Performance wirklich so übel? Außerdem habe ich gehört dass jetzt alle Server in den USA und die Pings somit ziemlich hoch sind. Stimmt das oder ist es noch immer gut spielbar?

Ich hatte damals zu Moria ne weile gezockt und fand es ganz gut, vielleicht sollte ich mal wieder reinschauen.

Eine Frechheit finde ich allerdings dass alle Accounts die nicht innerhalb des doch recht kurzen Zeitraums manuell zum neuen Anbieter transferiert wurden nun gelöscht sind. Somit müsste ich wieder bei null anfangen und auch bereits gekaufte Inhalte neu bezahlen.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar FoK.Tank
FoK.Tank
#2 | 10. Nov 2012, 15:42
Zitat von Bumsfallera:

Eine Frechheit finde ich allerdings dass alle Accounts die nicht innerhalb des doch recht kurzen Zeitraums manuell zum neuen Anbieter transferiert wurden nun gelöscht sind. Somit müsste ich wieder bei null anfangen und auch bereits gekaufte Inhalte neu bezahlen.

Vielen Dank für diese Info. Hatte schon überlegt, wieder reinzuschnuppern, aber so hat sich die Sache ja von selbst erledigt...
rate (12)  |  rate (3)
Avatar TrudleR
TrudleR
#3 | 10. Nov 2012, 15:44
YOU SHALL NOT PASS!!! >:-|
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Error404
Error404
#4 | 10. Nov 2012, 15:52
Zitat von Bumsfallera:


Eine Frechheit finde ich allerdings dass alle Accounts die nicht innerhalb des doch recht kurzen Zeitraums manuell zum neuen Anbieter transferiert wurden nun gelöscht sind. Somit müsste ich wieder bei null anfangen und auch bereits gekaufte Inhalte neu bezahlen.


Kurzer Zeitraum??? Schlichtweg falsch.

Die Performance ist in der Tat nicht berauschend. Schwankt extrem und die Client-Abstürze auf 32er-Systemen gibts auch immer noch. Insgesamt ist das Addon aber sehr gut gelungen.
rate (9)  |  rate (3)
Avatar Kehool
Kehool
#5 | 10. Nov 2012, 15:57
eine schöne erweiterung.. auch die musik kann dank chance thomas wieder auf ganzer linie überzeugen
wirklich schade nur dass hier im test absolut nicht auf die latenzprobleme mit dem berittenen kampf hingewiesen wird.. eine latenz ab 100ms raubt dem berittenen kampf aufgrund der doch sehr heftig ausfallenden lags eine menge seines spaßes.. über 150ms und es wird fast unspielbar ausser aus dem stand
für spieler aus europa ist das ein riesen problem

die hoffnung dass turbine das in den griff bekommt stirbt zuletzt
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Kehool
Kehool
#6 | 10. Nov 2012, 15:59
Zitat von Bumsfallera:

Eine Frechheit finde ich allerdings dass alle Accounts die nicht innerhalb des doch recht kurzen Zeitraums manuell zum neuen Anbieter transferiert wurden nun gelöscht sind. Somit müsste ich wieder bei null anfangen und auch bereits gekaufte Inhalte neu bezahlen.



die leute von turbine haben gemacht was ihnen gesetzlich möglich war
ohne zustimmung des spielers durften sie die accounts laut EU recht nicht transferieren und auch der zeitraum in welchem sie diesen transfer anbieten konnten war begrenzt

es wurden mehrere benachrichtigungen an die im account management von codemasters eingetragenen emails gesendet, wer die natürlich nicht liest hat in dem fall pech gehabt
rate (16)  |  rate (0)
Avatar Bumsfallera
Bumsfallera
#7 | 10. Nov 2012, 16:09
Zitat von Kehool:

die leute von turbine haben gemacht was ihnen gesetzlich möglich war
ohne zustimmung des spielers durften sie die accounts laut EU recht nicht transferieren und auch der zeitraum in welchem sie diesen transfer anbieten konnten war begrenzt

es wurden mehrere benachrichtigungen an die im account management von codemasters eingetragenen emails gesendet, wer die natürlich nicht liest hat in dem fall pech gehabt


Ja mag sein dass Turbine hier die Hände gebunden waren. Dennoch hätte man das zumindest besser kommunizieren können (z.B. über Spielezeitschriften/-seiten). Zumindest ich und auch diverse andere Leute aus meinem Bekanntenkreis haben von der ganzen Aktion leider nichts mitbekommen.

Zitat von Error404:

Kurzer Zeitraum??? Schlichtweg falsch.


Für ein Spiel das über viele Jahre läuft und bei dem es Lifetime-Abos gibt war der Zeitraum (afaik ein Monat) sehr kurz.
rate (2)  |  rate (5)
Avatar Error404
Error404
#8 | 10. Nov 2012, 16:31
Zitat von Bumsfallera:


Für ein Spiel das über viele Jahre läuft und bei dem es Lifetime-Abos gibt war der Zeitraum (afaik ein Monat) sehr kurz.


es waren 5 Monate ;)
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Exterminatus
Exterminatus
#9 | 10. Nov 2012, 16:31
Sind diese extrem überladenen Ui´s normal? sieht man sieht im kampf ja gar nix mehr auser skills.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar VIP3R
VIP3R
#10 | 10. Nov 2012, 16:45
Für mich eines der schönsten und besten Addons
rate (7)  |  rate (0)
1 2 3 ... 7 weiter »

ANGEBOTE
PROMOTION

Details zu Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 15. Oktober 2012
Publisher: Warner Bros.
Entwickler: Turbine Entertainment
Webseite: http://www.lotro.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 967 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 59 von 250 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 23 User   hinzufügen
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten