Der Herr der Ringe Online - Verlassene Spielerhäuser werden zwangsgeräumt

Der Wohnungsmarkt in Der Herr der Ringe Online zieht an: Spieler, die ihre Häuser für lange Zeit unbenutzt lassen, riskieren eine Zwangsräumung durch die Entwickler.

Auch im virtuellen Mittelerde von Der Herr der Ringe Online sind Mietnomaden und leerstehende Immobilien ein Reizthema. Auch im virtuellen Mittelerde von Der Herr der Ringe Online sind Mietnomaden und leerstehende Immobilien ein Reizthema.

Wohnraum wird auch im Online-Rollenspiel Der Herr der Ringe Online knapp. Die Entwickler sehen es mittlerweile gar nicht gerne, wenn Spielerhäuser leer stehen - durch all die ungenutzte Wohnfläche wird verhindert, dass befreundete Spieler sich in Nachbarschaften zusammenfinden, da automatisch neue Nachbarschaftsinstanzen generiert werden, sobald eine Nachbarschaft »voll« ist - auch dann, wenn dort eigentlich nur virtuelle Mietnomaden hausen.

Daher wollen die Entwickler mit dem kommenden Update 11 eine neue Regelung einführen: Wer für sein Haus mehr als 180 Tage lang keine Miete zahlt, bekommt einen Räumungsbescheid. Wird innerhalb von 60 Tagen nach diesem Schreiben immer noch keine Miete gezahlt, ist eine Zwangsräumung unausweichlich, das Haus wird wieder auf den Immobilienmarkt gebracht. Alle Gegenstände, die sich zur Zeit der Räumung im Haus befanden sind aber nicht verloren, sondern werden eingelagert und mit einem Treuhandstatus versehen. Wer seinen Hausrat also zurück möchte, muss dafür mit Ingame-Geld zahlen.

Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.