Der Pate 2 - PC

Action  |  Release: 09. April 2009  |   Publisher: Electronic Arts

Der Pate 2 - Wird wohl keinen Nachfolger geben

Electronic Arts äußert sich zu der Wahrscheinlichkeit rund um die Entwicklung des Actionspiels Der Pate 2.

Von Andre Linken |

Datum: 06.06.2009 ; 14:40 Uhr


Der Pate 2 : Der Pate 2 - Bilder aus der Testversion Der Pate 2 - Bilder aus der Testversion Allem Anschein nach wird es wohl keine dritte Episode der Actionspielserie Der Pate geben. Wie EA Games-Präsident Frank Gibeau gegenüber der Los Angeles Times erklärt hat, werde man keinen weiteren Ableger entwickeln. Die Zeit für Lizenzspiele sei seiner Meinung nach definitiv vorbei.

Diese Art der Resignation beruht mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf den schlechten Verkaufszahlen von Der Pate 2. Während von dem Vorgänger weltweit noch mehr als vier Millionen Exemplare verkauft wurden, wanderten vom zweiten Teil bisher nicht mehr als 250.000 Stück über die Ladentheke.

Ein bisschen Hoffnung bleibt den Fans jedoch noch: Ein Sprecher von Paramount erklärte, dass noch keine Entscheidung bezüglich weiterer Spiele von Der Pate gefallen sei. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

» Den ausführlichen Testbericht von Der Pate 2 auf GameStar.de lesen

Bild 1 von 122
« zurück | weiter »
Der Pate
Um feindliche Geschäfte zu übernehmen, bedrohen Sie den Besitzer so lange, bis er aufgibt.
Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar NilsoSto
NilsoSto
#1 | 06. Jun 2009, 14:58
naja ist ja sowieso nicht so ein dolles game
rate (45)  |  rate (2)
Avatar Wharznkork
Wharznkork
#2 | 06. Jun 2009, 15:10
also ich hatte mit dem ersten teil viel spaß und den zweiten hole ich mir wenn er 10€ kostet
rate (24)  |  rate (2)
Avatar demMaddin
demMaddin
#3 | 06. Jun 2009, 15:15
ach der is schon draußen? :D naja muss ja ne riesige werbekampagne gewesen sein :D aber mittelmäßige Spiele hol ich mir auch nur als budget ...
rate (15)  |  rate (3)
Avatar P@triot
P@triot
#4 | 06. Jun 2009, 15:28
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Stratege
Stratege
#5 | 06. Jun 2009, 15:38
Musste vor ein paar Tagen wieder an das Spiel denken und hab mich gefragt, ob es nicht schon längst draußen sein müsste. Dann erfuhr ich: Es ist schon draußen! ... In aller Stille.
Den Grund erfährt man, wenn man einige Rezensionen liest. Die wollten das wohl nur noch irgendwie (!) fertig bekommen. Total lieblos gemacht.

Eigentlich schade, weil ich die Idee (Kombination aus Strategie und Taktik) überhaupt sehr gut finde. Aber seit Anfang 2008 schaffen die es alle Spiele zu vermurksen, auf die ich eine gewisse Vorfreude hatte.

Ist der Markt denn mittlerweile komplett verroht?
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Odradek
Odradek
#6 | 06. Jun 2009, 15:42
"Die Zeit für Lizenzspiele sei seiner Meinung nach definitiv vorbei. "


EA ist doch brilliant: Man entwickelt ein Lizenzspiel zu einem der großartigsten Filmen aller Zeiten. Die Qualität des Lizensspiels ist nur Mittelmaß und die Verkaufszahlen bleiben aus. Die Logik EAs ist dann, dass die Zeit für Lizensspiele wohl vorbei sei.
Das nenne ich mal eine erstaunliche Realitätsressistenz. Die Theorie sollen sie mal den Typen erzählen die derzeit Ghostbusters III machen.
rate (40)  |  rate (1)
Avatar Timmothy
Timmothy
#7 | 06. Jun 2009, 16:24
wen juckt es.. mafia 2 kommt leute :P
rate (23)  |  rate (1)
Avatar PbVeritas
PbVeritas
#8 | 06. Jun 2009, 16:33
Zitat von Timmothy:
wen juckt es.. mafia 2 kommt leute :P


Jub... Ganz meine Meinung. Nachdem der erste Teil ewig in Entwicklung war und mir nur noch die scheiß Grafik und der extreme Gewaltgrad in Erinnerung geblieben sind, bin ich nicht traurig, dass Teil 3 nicht kommt...

Aber gut, EA hat auch gesagt, dass NFS Undercover der letzte Teil der Serie ist...
rate (13)  |  rate (2)
Avatar Jeff.Smart
Jeff.Smart
#9 | 06. Jun 2009, 16:57
Dieser Herr Gibeau hat fast Recht, er müsste jedoch ein winziges entscheidendes Wort noch in den Satz einfügen, so dass er lautet: "Die Zeit für SCHLECHTE Lizenzspiele ist definitiv vorbei."

Der Grund, dass sich viele Lizenzspiele schlecht verkaufen bzw. schlechte Wertungen kriegen hat nämlich nur insofern mit der Lizenz zu tun, als dass die Entwickler glauben, besagte Lizenz reiche aus um das Spiel gut zu machen.

Würde man sich neben der Lizenz vielleicht auch mal Mühe mit dem Spiel als solches geben, würde es sich vielleicht auch besser verkaufen.
Die Spiele zu Batman und Ghostbusters werden es hoffentlich beweisen.
rate (16)  |  rate (1)
Avatar fliger5
fliger5
#10 | 06. Jun 2009, 16:59
beim 1. Tal hiess es ja, dass es der inoffizielle nachfolger von Mafia wird und damals war Mafia schon relativ alt und die leute wollten einfach einen würdigen nachfolger.
da war der 1. Pate halt zum richtigen zeitpunkt erschienen denn so gut war das spiel jetzt auch nicht, dass es sich verdient 4 millionen mal verkauft hat.
aber mafia 2 kommt eh und EA schrott kommt bei mir nicht mehr ins haus.
rate (3)  |  rate (8)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 30.10.2014
17:03
16:39
16:21
15:57
14:48
14:44
14:12
14:01
13:17
13:13
13:01
12:48
12:36
12:06
11:41
11:33
10:41
09:53
08:42
08:31
»  Alle News

Details zu Der Pate 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 09. April 2009
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Electronic Arts
Webseite: http://www.ea.com/godfather2/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1189 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 841 von 9510 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 53 User   hinzufügen
Wunschliste: 21 User   hinzufügen
Der Pate 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 9,99 €  Der Pate 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 9,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter