Destiny 2 auch für PC : Kommt Destiny 2 für den PC? Die Anzeichen für einen Release auf unserer Lieblingsplattform verdichten sich. Kommt Destiny 2 für den PC? Die Anzeichen für einen Release auf unserer Lieblingsplattform verdichten sich.

Zum Thema Destiny 2 ab 7,99 € bei Amazon.de Nach neuen Informationen aus einem Investorengespräch des Publishers Activision Blizzard, dem man nach einer Registrierung im Internet zuhören konnte, scheint ein Release von Destiny 2 auf dem PC nahezu gesichert. Eine konkrete Bestätigung steht zwar noch aus, doch die Aussagen der Verantwortlichen lassen nur wenig Interpretationsspielraum. Außerdem wurde eine Veröffentlichung des MMO-Shooters noch 2017 angekündigt.

In einer ebenfalls veröffentlichten Präsentation ist zu lesen: »Ein vollwertiger Destiny-Nachfolger in 2017 soll die globale Reichweite der Marke erweitern, um gemeinsam mit geplanten Content-Erweiterungen die Basis für ein Wachstum der User-Zahlen zu legen.«

Full Destiny sequel in 2017 to broaden the franchise's global reach, which along with follow-on content plans, sets the stage for growth.

Weitere Aussagen im verlauf des Gesprächs deuten darauf hin, dass man vor allem in Märkte wie China oder Russland vorstoßen will, wo sich Overwatch, ebenfalls eine Marke von Activision Blizzard, bereits erfolgreich platzieren konnte.

Im Gegensatz zu den USA oder Europa ist in diesen Märkten der PC noch nicht als Lead-Plattform von den Konsolen abgelöst worden. Will man sich dort wirklich Marktanteile sichern, ist ein PC-Release unumgänglich.

Destiny 2 mit filmreifer Story-Kampagne

Laut Eric Hershberg, Activisions CEO, geht die Entwicklung von Destiny 2 hervorragend voran und ist auf einem guten Weg für einen Release im Herbst 2017. Außerdem werde der MMO-Shooter eine filmreif inszenierte Storykampagne bieten.

Besonders für PC-Spieler interessant, die den Vorgänger nicht gespielt haben: Destiny 2 soll natürlich auf der Welt und den Mechaniken, die die Fans lieben, aufbauen, aber auch als Einstiegspunkt für neue Spieler funktionieren.

Bereits gestern wurden auf Reddit zahlreiche neue Details zur Story und den Inhalten von Destiny 2 geleakt. Die Glaubwürdigkeit des Posts ist unter Experten allerdings sehr umstritten.

Im gleichen Investoren-Call wurde auch über die Zukunft der Call-of-Duty-Reihe gesprochen und neue Details über den Nachfolger von Infinite Warfare bekanntgegeben.

Destiny 2 – Mögliches Concept Art