Destiny - PC

Ego-Shooter  |  Release: -  |   Publisher: Activision Blizzard

Destiny - Bungie macht sich keine Sorgen um Server-Stabilität

Die Bungie Studios sehen dem Destiny-Start und etwaigen Server-Problemen gelassen entgegen. Man habe genug Erfahrung mit »Horden von ungeduldigen Spielern«, um die Situation richtig einzuschätzen.

Von Philipp Elsner |

Datum: 19.03.2013 ; 13:41 Uhr


Destiny : Der Entwickler Bungie macht sich keine Sorgen, dass Destiny zum Release das selbe Schicksal ereilt wie SimCity. Der Entwickler Bungie macht sich keine Sorgen, dass Destiny zum Release das selbe Schicksal ereilt wie SimCity.

Der Entwickler Bungie macht sich keine Sorgen darüber, dass es zum Release des MMO-Shooters Destiny zu Server-Problemen kommen könnte. Es sei nicht das erste »Rodeo«, das man bei Bungie bestreiten müsse, schrieb ein Sprecher des Entwicklers als Antwort auf einen Leserbrief, der die Frage nach der Serverstabilität aufgeworfen hatte. »Wir sind für die Horden von ungeduldigen Spielern gewappnet, die nach dem Mitternachts-Release nach Hause rasen, um unsere zurechtgelegten Pläne auf die Probe zu stellen.«

Nach dem mehr als holprigen Serverstart bei SimCity , sind viele Spieler skeptisch und verunsichert gegenüber den Serverkapazitäten von reinen Online-Titeln - gerade zum jeweiligen Launch. Bei Bungie sieht man dem gelassener entgegen: »Da ein Release-Termin noch nicht einmal angekündigt ist, fokussieren wir uns derzeit auf andere - weniger beängstigende - aber genauso wichtige Aspekte des Spiels.«

Jedoch wird trotz der großen Erfahrungsschatzes des Entwicklers mit Online-Modi (Halo-Serie) zum ersten Mal ein reines Online-Spiel bei Bungie entwickelt. Das Shooter-MMO wird für 2014 erwartet. Bisher bestätigte Plattformen sind PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und PC.

Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar churchymayer
churchymayer
#1 | 19. Mrz 2013, 13:48
Das sie sich ja um Halo gekümmert haben traue ich ihnen das schon zu. Nur sicher bin ich mir nicht.
rate (2)  |  rate (4)
Avatar LevArris
LevArris
#2 | 19. Mrz 2013, 13:51
Bisher machte sich noch niemand Sorgen um die Serverstabilität.
Geklappt hat's trotzdem meistens nicht...

Ergo ist die Aussage so viel Wert wie... hm... nichts??!!
rate (15)  |  rate (1)
Avatar hail_to_the_king
hail_to_the_king
#3 | 19. Mrz 2013, 13:55
bei einem reinen mmo habe ich als spieler doch eine ganz andere erwartungshaltung, als bei einem titel wie sim city oder diablo, welche ich möglicherweise alleine spielen will!?
das ist ein vergleich von äpfeln und birnen; es gibt reine online titel und single-player-titel (ggf. mit einem multiplayer-part).. so einfach ist das. wenn ich als publisher einem sp-titel ein künstliches mmo-gerüst aufzwinge, brauche ich mich dann eben nicht wundern, wenn die spieler sauer sind, weil die server zusammen brechen...
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Chronicle84
Chronicle84
#4 | 19. Mrz 2013, 13:55
ICh weis nicht wieso, aber ich hab so das Gefühl dass das Spiel durchaus neue Standards im MMO Shooterbereich setzen könnte wenn es hält was es verpsricht.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar RedRanger
RedRanger
#5 | 19. Mrz 2013, 13:57
Also MMOs haben meistens einen stabileren Start als Single Player Spiele, die nun Always On DRM haben.So scheint es zu mindest meistens.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar servana
servana
#6 | 19. Mrz 2013, 14:06
Jetzt ist es auch schon für den PC bestätigt? Habe ich gar nicht mitbekommen, und das erhöht mein Interesse daran direkt ein wenig^^
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Glaucos
Glaucos
#7 | 19. Mrz 2013, 14:07
Also PC doch bestätigt? Jetzt wird es erst recht interessant für mich :).
rate (4)  |  rate (0)
Avatar DrProof
DrProof
#8 | 19. Mrz 2013, 14:17
Na ja, man muss ja schon sagen dass solche Worte zu dem aktuellen Stand der Entwicklung eines Spiels hoch gegriffen sind. Er sagt ja selbst er macht sich keine Gedanken darüber, obwohl er es doch lieber machen sollte. Immerhin ist es deren erstes MMO und da muss schon einiges an Planung in die Bewältigung vom Releaseandrang. Andere, mit weitaus mehr Erfahrung, sind da auch auf die Fresse gefallen. Ob es nun ein Blizzard ( Diablo 3 ) ist, oder ein EA ( Sim City ). Wobei das Versagen bei SimCity mich schon sehr gewundert hat, wenn ich bedenke dass EA den Start von SWToR z.B. sehr ordentlich geplant und gemeistert hatte.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar rev_89
rev_89
#9 | 19. Mrz 2013, 14:17
Ist bekannt, welche Zahlung für das Spiel Vorrausetzung ist?
Damit meine ich das Modell ob es einmal bezahlt wird, oder ein Abo-Modell oder ein Free to Play (bitte nicht) besitzt.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Namz
Namz
#10 | 19. Mrz 2013, 14:22
Zitat von Glaucos:
Also PC doch bestätigt? Jetzt wird es erst recht interessant für mich :).


Joar, ich frag mich auch, seit wann die PC Version offiziell bestätigt ist... Laut ihrer Website kann man nur die Xbox und PS3/4 Versionen vorbestellen, da ist kein PC zu sehen.
rate (0)  |  rate (0)

Medal of Honor
4,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
Wolfenstein: The New Order RU
24,89 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Activision X-Men: Destiny (NDS)
ab 6,49 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
JoWood Spellforce 2: Faith in Destiny (Add-On) (PC)
ab 7,95 € Zum Preisvergleich
9 Angebote | ab 3,00 € Versand
Activision X-Men: Destiny (Xbox 360)
ab 9,99 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Destiny

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: -
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Bungie Studios
Webseite: www.destinythegame.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 40 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 9 von 749 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 20 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Destiny im Preisvergleich: 3 Angebote ab 6.49  Destiny im Preisvergleich: 3 Angebote ab 6.49
 
GameStar >  PC-Spiele  > Destiny > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter