Destiny - PC

Ego-Shooter  |  Release: -  |   Publisher: Activision Blizzard

Destiny - Erste Details zu spielbaren Rassen und Charaktersystem

Die Bungie Studios haben im Rahmen eines Interviews Infos zum Rassen- und Charaktersystem des Online-Shooters Destiny bekannt gegeben. So wird es drei spielbare Rassen und drei verschiedene Klassen geben, aus denen frei gewählt werden darf.

Von Philipp Elsner |

Datum: 05.04.2013 ; 16:34 Uhr


Destiny : Destiny wird drei spielbare Rassen und ebenso viele Klassen bieten. Destiny wird drei spielbare Rassen und ebenso viele Klassen bieten.

In einem Gespräch mit Eurogamer haben die Bungie-Mitarbeiter Joe Staten und Chris Barrett über erste Details zu den spielbaren Rassen sowie den verschiedenen Kampfstilen im Ego-Shooter Destiny gesprochen. Die für Artwork und Design verantwortlichen Bereichsleiter gaben bekannt, dass die Spieler bei der Charaktererstellung zunächst die Wahl aus den drei Rassen »Humans«, »Awoken« und »Exo« haben sollen. Danach wird man sich über die drei Kampfklassen »Titan«, »Hunter« und »Warlock« weiter spezialisieren können.

Die »Humans«, also die Rasse der Menschen, wird von Staten und Barrett als zäh und unkompliziert beschrieben. Sie stellen in Destiny die Überreste der menschlichen Spezies dar, die in der letzten Stadt der Erde eine Bastion unter dem Schutz des mysteriösen »Reisenden« errichtet hat, der auf bisherigen Bildern als riesiges, weißes Objekt über der Erdoberfläche zu sehen war. Die zweite Rasse sind die »Awoken« - mysteriöse und exotische Wesen, für die der Entwickler Bungie unter anderem Elfen, Geister und Engel als Inspirationsquelle heranzog. Die dritte und letzte spielbare Rasse sind die sogenannten »Exo«. Die Halo-Macher beschreiben sie als finstere, unermüdliche Kriegsmaschinen und bezogen ihre Inspiration aus Figuren wie Untoten, dem Master Chief der Halo-Reihe oder dem Terminator.

Destiny : Die Menschen in Destiny leben in der letzten intakten Stadt der Erde.

Humans
Die Menschen in Destiny leben in der letzten intakten Stadt der Erde.

Die Charaktererstellung soll in Destiny wie in einem klassischen MMO-Rollenspiel ablaufen. Der Spieler wählt eine Rasse und passt seine Spielfigur seinen Wünschen an. Dabei sollen Geschlecht, Gesichtszüge, Haare und Tattoos individuell verändert werden können. Die anschließende Wahl der Klasse hat Einfluss auf Spielstil, Waffen und Fähigkeiten des Charakters. Zur Auswahl stehen ebenfalls drei Kategorien: Der »Titan« ist ein klassischer Krieger und ähnelt dem Space-Marine-Archetyp vieler Sci-Fi-Werke. Die »Hunter«-Klasse orientiert sich an Kopfgeldjäger- und Western-Vorlagen und trägt Umhänge und Mäntel. Die dritte Klasse ist der »Warlock«, eine Art Sci-Fi-Magier mit diversen Zaubersprüchen im Repertoire.

Destiny wird voraussichtlich 2014 erscheinen und soll offiziell für Xbox 360, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Weitere Plattformen tauchten jedoch bereits im Code der Vorbesteller-Seite auf, darunter PC, Wii U, PlayStation Vita und Xbox (720).

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Darth Basilikum
Darth Basilikum
#1 | 05. Apr 2013, 17:09
Bin sehr gespannt! Das bisherige Material zu Destiny hat mein Interesse definitiv geweckt, und Bungie ist ja auch in der Lage, gute Shooter zu entwickeln - von dem her hört sich ein Shooter-MMO(RPG?) toll an.

Gibts eigentlich schon Infos, ob Abogebühren geplant sind?
rate (7)  |  rate (2)
Avatar buzzmcgee
buzzmcgee
#2 | 05. Apr 2013, 17:10
bislang wenig bahnbrechende Infos, aber ich lass mich liebend gern vom Gegenteil überzeugen
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Rushmann
Rushmann
#3 | 05. Apr 2013, 17:25
Ich freu mich schon richtig auf das ding
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Oerst
Oerst
#4 | 05. Apr 2013, 17:26
Allein das Setting interessiert mich. Aber eine PC-Version ist doch nicht in der Mache oder?
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#5 | 05. Apr 2013, 17:59
Zitat von Oerst:
Allein das Setting interessiert mich. Aber eine PC-Version ist doch nicht in der Mache oder?


"Destiny wird voraussichtlich 2014 erscheinen und soll offiziell für Xbox 360, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Weitere Plattformen tauchten jedoch bereits im Code der Vorbesteller-Seite auf, darunter PC, Wii U, PlayStation Vita und Xbox (720)."
rate (6)  |  rate (3)
Avatar GunNYHIGHway75
GunNYHIGHway75
#6 | 05. Apr 2013, 18:23
Wie geil würde denn ein Exo-Hunter aussehen!!
rate (3)  |  rate (2)
Avatar froZn1991
froZn1991
#7 | 05. Apr 2013, 18:42
es sieht einfach bungie typisch episch aus also ich glaub da kommt was großes auf uns zu das sich an den konsolen sicherlich großer beliebtheit erfreuen wird! das ist meine prognose ;)
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Maxos1988
Maxos1988
#8 | 05. Apr 2013, 21:34
Fände es extrem schade, wenn es wieder nur ein xbox bzw. Konsolen exklusiver Titel werden sollte und auch wenn mich das Gegenteil mehr als nur begeistern würde, so schätze ich, dass es eben genau so wird. Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber zur halo Ankündigungen gab es auch Spekulationen, dass es auch für den PC erscheint. Ist es letzten Endes auch, aber das war damals dann eher eine Enttäuschung auf Grund der Verzögerung.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Sn0wblind
Sn0wblind
#9 | 06. Apr 2013, 00:24
Zitat von Maxos1988:
Fände es extrem schade, wenn es wieder nur ein xbox bzw. Konsolen exklusiver Titel werden sollte und auch wenn mich das Gegenteil mehr als nur begeistern würde, so schätze ich, dass es eben genau so wird. Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber zur halo Ankündigungen gab es auch Spekulationen, dass es auch für den PC erscheint. Ist es letzten Endes auch, aber das war damals dann eher eine Enttäuschung auf Grund der Verzögerung.


Halo war ganz am Anfang Pc Exclusive ... dann hat es sich Ms geschnappt und dann wurde es Xbox Exclusive bzw gabs ne eher mehr schlecht als rechte Pc Version
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Maxos1988
Maxos1988
#10 | 06. Apr 2013, 00:55
Arbeitet bungie eigentlich noch mit ganzkleinweich zusammen?
rate (0)  |  rate (1)

Diablo 3 - Reaper of Souls (Addon)
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Bound By Flame
22,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Activision X-Men: Destiny (NDS)
ab 6,49 € Zum Preisvergleich
5 Angebote | ab 3,00 € Versand
JoWood Spellforce 2: Faith in Destiny (Add-On) (PC)
ab 7,99 € Zum Preisvergleich
8 Angebote | ab 3,00 € Versand
Activision X-Men: Destiny (Xbox 360)
ab 9,99 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Destiny

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: -
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Bungie Studios
Webseite: www.destinythegame.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 20 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 4 von 738 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 18 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Destiny im Preisvergleich: 23 Angebote ab 6.49  Destiny im Preisvergleich: 23 Angebote ab 6.49
 
GameStar >  PC-Spiele  > Destiny > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter