Klassen-Guide: Tipps zu Skills, Stats & Ausrüstung

In diesem Guide zu Destiny werden die einzelnen Klassen, deren Spielweise, Klassenausrüstung, Bewegungsfähigkeiten und die Statistik Verbesserungen erklärt.

von GameStar-Team am: 10.09.2014

In Destiny hat der Spieler die Wahl zwischen drei Klassen: Titan, Hunter und Warlock. Jede dieser Klassen steht für eine spezielle Spielweise und bietet 2 Unterklassen, mit welchen sich der Spieler weiter spezialisieren kann.

Man hat zu Beginn nur Zugriff auf eine der beiden Unterklassen und schaltet die zweite im weiteren Spielverlauf frei, doch selbst innerhalb der einzelnen Unterklassen muss man Entscheidungen treffen, die den weiteren Verlauf mitbestimmen.

» Mehr Guides und Tipps auf dem Youtube-Kanal TheLiquidDuck

Jede Unterklasse verfügt über

  • eine einzigartige Granate
  • Bewegungsfähigkeit
  • Super- und Nahkampffähigkeit
  • zwei Talentbäume für Stats
  • einen Talentbaum, der sich auf die passiven Boni zur Verbesserung der Synergie zwischen den Fähigkeiten fokussiert
  • einen finalen Spezial-Talentbaum, mit einigen sehr interessanten und mächtigen Fähigkeiten

Einige Verbesserungen sind kumulativ, bei anderen muss man wiederum zwischen zwei Optionen wählen. Man kann jederzeit zwischen den Verbesserungen hin und her wechseln, um sich auf das Team und die Ausrüstung abzustimmen.

Guide zu Destiny: Die Klassen

Titan

Fühlt man sich mit schwerer Rüstung, hohem Schaden und spektakulären Fähigkeiten zu Hause, dann ist der Titan die optimale Klasse. Er ist Destinys Nahkampfspezialist und versteht sich als Krieger- oder Tank-Klasse.

Als Titan ist man der zähste Spieler auf dem Schlachtfeld, kann viel Schaden einstecken und sich ins Zentrum des Kampfgeschehens begeben. Dies macht den Titan zu einer idealen Klasse für Spieler, die gern Nahkampfwaffen oder Waffen mit kurzer Reichweite, (wie Schrotflinten) einsetzen.

Titans haben schwerere Rüstungen als die anderen Klassen und können große Mengen an Schaden austeilen. Ob man sich auf Überlebensfähigkeit, Schaden oder auf einen Mix aus beidem spezialisiert, bleibt ganz dem Spieler überlassen.

Hunter

Legt man viel Wert auf Beweglichkeit, Präzisionsschüsse und massiven kritischen Schaden, dann ist der Hunter genau das Richtige.

Der Hunter ist die beweglichste Klasse in Destiny und ist im klassischen Sinne der Rogue/Schurke in einem MMO. Seine Spezialität sind damit kritische Treffer und hoher Schaden.

Spielt man den Hunter, liegt die Aufgabe darin, eine gute Balance zwischen Überlebensfähigkeit und Wenigkeit zu finden. Der Hunter kann zwar bedeutend weniger Schaden einstecken als der Titan und hat auch nur wenige Optionen zur Lebensregeneration oder Abwehr, hält hingegen aber mehr aus als der Warlock und ist um einiges schneller unterwegs, als seine Mitstreiter.

Die Zerbrechlichkeit des Hunters gleicht er durch seine Geschwindigkeit und seine Doppelsprung-Fähigkeit aus. Feinde erledigt er am liebsten aus der Distanz. Ganz gleich, ob man sich als Scharfschütze in der Entfernung positioniert oder mit risikoreichen, aber sehr effektiven Nahkampf-Techniken sein Glück versucht, benötigt man stets einen kühlen Kopf und sollte sich seiner Sache sicher sein.

Warlock

Nimmt man an einem Kampf lieber aus der zweiten Reihe teil und will trotzdem noch ordentlich Schaden austeilen, so sollte man sich den Warlock genauer anschauen.

Der Warlock ist eine sehr zerbrechliche Klasse und kann keinesfalls an der Front überleben, allerdings kann er dafür umso mehr austeilen. Im klassischen Sinne ist der Warlock der Magier und damit die Klasse mit dem höchsten Schadenspotenzial.

Das Spielen als Warlock benötigt viel Geschick und Vorsicht, um möglichst wenig Schaden zu erleiden. Der Warlock hat zwar deutlich leichtere Rüstung als der Titan und ist auch bei weitem nicht so beweglich wie der Hunter, doch ein guter Warlock-Spieler weiß genau, wie er den Gefahren aus dem Weg geht und seine Angriffe sicher platziert. Als Warlock trägt man die Verantwortung, seine Kräfte gut überlegt einzusetzen.

Im Koop-Modus ist der Warlock derjenige, der den meisten Schaden der Gruppe austeilt. Da er nicht so beweglich wie der Hunter oder so zäh wie der Titan ist, liegt es an diesen Klassen, ihren Trumpf zu beschützen und aus dem direkten Kampf heraus zu halten!

Guide zu Destiny: Bewegungs-Skills

Titan: Lift

Die Bewegungsfähigkeit des Titan nennt sich Lift und befördert den Charakter senkrecht in die Luft, wo er zum Beispiel eine Granate oder Superfähigkeit einsetzen kann. Lift ermöglicht es dem Spieler zudem, leicht auf hohe, außer Reichweite liegende Plattformen zu gelangen.

Die Fähigkeit ist allerdings in der Ausführung nicht so schnell wie die des Hunters. Sie ist zwar schneller als die des Warlocks, da sie aber senkrecht in die Luft geht, ist sie nicht so effektiv zum Ausweichen, wie die Fähigkeiten der beiden anderen Klassen. Die Verbesserungsmöglichkeiten für Lift sind in beiden Unterklassen des Titan identisch.

Lift Verbesserungen:

Um Lift zu aktivieren, muss der Spieler springen und während er in der Luft ist, die X-Taste drücken.

  • Größere Höhe: Verbessert »Lift« um an höhere Stellen zu gelangen.
  • Erhöhte Kontrolle: Verbessert »Lift« für eine bessere Steuerung in der Luft.
  • Catapult: Verbessert »Lift« um einen kräftigeren Absprung in die Luft sicherzustellen.

Hunter: Double Jump

Die Bewegungsfähigkeit des Hunter nennt sich Double Jump: Ein kurzes Tippen der Sprungtaste und der Hunter schraubt sich mit hoher Geschwindigkeit schräg nach oben in die Luft und behält dabei eine gute Kontrolle über seine Bewegungen bei.

Double Jump ist einfach gesagt die beste der drei vergleichbaren Klassen-Bewegungen, um sich seinen Weg durch die Umgebung zu bahnen oder gegnerischen Angriffen auszuweichen. Auch die Verbesserungen für Double Jump sind wie beim Titan in beiden Unterklassen des Hunters identisch.

Double Jump Verbesserungen:

Um einen Double Jump auszuführen muss man, während man in der Luft ist, erneut springen.

  • Better Control: Verbessert »Double Jump« für eine bessere Steuerung in der Luft.
  • Triple Jump: Erweitert »Double Jump« um einen weiteren, dritten Sprung.
  • Higher Jump: Verbessert »Double Jump« um noch höher zu kommen.

Warlock: Glide

Glide ist die Bewegungsfähigkeit des Warlocks und ist im Vergleich der drei Klassen weniger eine Sprung- als eine Ausweichbewegung. Somit ist Glide optimal, um Spalten zu überqueren und Projektilen zu entgehen.

Später kann der Glide außerdem zu einem Teleport aufgewertet werden. Wie schon bei den beiden anderen Klassen sind auch die Verbesserungen von Glide in beiden Unterklassen des Warlocks identisch.

Glide Verbesserungen:

Um Glide zu aktivieren muss der Spieler, wie auch bei der Lift-Fähigkeit des Titan, springen und in der Luft die X-Taste drücken.

  • Focused Control: Verbessert »Glide« für eine bessere Steuerung in der Luft.
  • Focused Burst: Verbessert »Glide« um die Bewegung mit mehr Geschwindigkeit zu starten.
  • Blink: Ein Teleport, über eine kurze Distanz, der »Glide« ersetzt.

Guide zu Destiny: Stat-Modifizierungen

Titan

Der Spieler kann jeweils nur einen Vorteil von beiden Talentbäumen auswählen. Der dritte Vorteil ist der wichtigste und mächtigste. Je nach Unterklasse, Spielweise, Ausrüstung und Fähigkeiten, sollte man hier mit Bedacht wählen!

Auf den ersten Blick scheinen die ersten beiden Vorteile nicht sonderlich dramatisch, doch richtig kombiniert kann man so seine Spielweise unterstützen und seine Effektivität maximieren.

Viele Spieler empfinden einen Geschwindigkeitsschub für sinnvoll, um die fehlende Beweglichkeit des Titan auszugleichen, doch Kampfregeneration und Zähigkeit bringen für den klassischen Tank einen größeren Nutzen. Zudem kann man jederzeit seine Vorteile ändern, sofern man sich nicht festgelegt hat.

Klassen-Modifizierungen (Class Modifiers):

  • Titan Codex I: Ein Training, dass sich auf Kampfregeneration und Zähigkeit fokussiert.
  • Titan Codex II: Dieses Training spezialisiert sich auf Geschwindigkeit und Zähigkeit.
  • Titan Codex III: Kampfregeneration und Geschwindigkeit sind die Schwerpunkte dieses Trainings.

Attribut-Modifizierungen (Attribute Modifiers):

  • Titan Codex IV: Dieses Training verbessert alle Attribute.
  • Titan Codex V: Das Training fokussiert sich auf die maximale Kampfregeneration.
  • Titan Codex VI: Hier konzentriert sich das Training rein auf die Geschwindigkeit.

Hunter

Der Spieler kann auch hier jeweils nur einen Vorteil von beiden Talentbäumen auswählen und wie bei jeder Klasse ist auch hier der dritte Vorteil mit der Unterklasse, der Spielweise, der Ausrüstung und den anderen Fähigkeiten abzustimmen. Auch hier sind die zwei ersten Vorteile bedeutender als sie zu Beginn erscheinen, sofern man sie richtig einsetzt und kombiniert.

Hunter können versuchen, ihre Überlebensfähigkeit zu verbessern, um die gefährlichen Nahkampfattacken weniger riskant zu machen oder ihren Schaden erhöhen.

Klassen-Modifizierungen (Class Modifiers):

  • Path Forgotten: Dieses Training fokussiert sich auf die Zähigkeit und Geschwindigkeit des Hunters.
  • Path Forbidden: Das Training verbessert die Kampfregeneration und Geschwindigkeit.
  • Path Unknown: Hier werden die Kampfregeneration und Zähigkeit trainiert.

Fähigkeiten-Modifizierungen (Ability Modifiers):

  • Way of the Drifter: Bei diesem Training werden alle Attribute verbessert.
  • Way of the Fearless: Dieses Training verbessert die Zähigkeit des Hunters.
  • Way of the Nomad: Hier wird die maximale Kampfregeneration trainiert.

Warlock

Wie schon bei den vorherigen Klassen kann auch beim Warlock nur ein Vorteil aus beiden Talentbäumen ausgewählt werden und der wichtigste Vorteil ist wieder der dritte, der mit allem anderen abgestimmt werden muss.

Warlocks werden sich niemals sehr lange und erfolgreich in unmittelbarer Nähe ihrer Gegner aufhalten können, doch findet man sich oftmals in Bedrängnis, kann man seine Überlebenschancen ein wenig verbessern. Man kann allerdings auch versuchen, seine Geschwindigkeit zu erhöhen, um solche Situationen einfacher zu vermeiden.

Klassen Modifizierungen (Class Modifiers):

  • Arcane Wisdom: Verbessert Kampfregeneration und Geschwindigkeit.
  • Arcane Spirit: Ein Training für die Kampfregeneration und Zähigkeit.
  • Arcane Force: Bei diesem Training werden Zähigkeit und Geschwindigkeit verbessert.

Fähigkeiten Modifizierungen (Ability Modifiers):

  • Ancestral Order: Ein Training, das alle Attribute verbessert.
  • Chaos Order: Dieses Training konzentriert sich rein auf die Geschwindigkeit.
  • Divine Order: Hier wird die maximale Zähigkeit trainiert.

Guide zu Destiny: Unterklassen & Fähigkeiten (Titan)

Titan: Striker Unterklasse

Die Unterklasse Striker ist stärker auf Schaden fokussiert. Geübte Spieler können durch den Einsatz der Granaten das Schlachtfeld kontrollieren und mit ihren Nahkampf-Attacken sicher stellen, dass sie immer eine Superfähigkeit bereit haben.

Talentbäume des Strikers:

Granate / Grenade

  • Flashbang: Eine Blendgranate die Gegner Schaden zufügt und desorientiert.
  • Pulse Grenade: Eine Granate die regelmäßig Schaden an alle Gegner innerhalb des Explosionsradius austeilt.
  • Lightning Grenade: Eine Granate die an jeder Oberflächen haften bleibt und regelmäßig Blitze ausstößt.

Fist of Havoc (Superfähigkeit)

Ein Schlag auf den Boden spaltet die Gegner in einem Strudel aus Arc-Licht.

  • Aftermath: »Fist of Havoc« hinterlässt ein Schaden austeilendes Feld nach dem Aufschlag.
  • Death from Above: Nachdem man in die Luft gesprungen ist, kann der Spieler »Fist of Havoc« auf die Gegner am Boden zielen.
  • Shockwave: »Fist of Havoc« entfesselt eine zerstörerische Schockwelle aus Energie, die sich über dem Boden ausbreitet.

Storm Fist (Nahkampf-Attacke)

Eine Nahkampf-Attacke, die Bonus Schaden verursacht.

  • Overload: Schläge mit »Storm Fist« haben eine Chance den Cooldown der Fähigkeit direkt zurückzusetzen.
  • Discharge: Hiermit haben Angriffe mit »Storm Fist« eine Chance Flächenschaden an den umliegenden Gegner des Ziels zu verursachen.
  • Illuminated: Tötungen mit »Storm Fist« reduzieren den Cooldown von »Fist of Havoc« erheblich.

Synergy

  • Headstrong: Federung erhöht die Sprungdistanz von »Fist of Havoc«.
  • Aftermath: Erhöht die Dauer von »Pulse Grenade«, »Shock Grenade« und »Aftermath«
  • Transfusion: Tötungen mit Nahkampf Attacken führen zu direkter Lebensregeneration.

Uber

  • Unstoppable: Der Spieler ist, während er »Fist of Havoc« benutzt, schwerer zu töten.
  • Shoulder Charge: Nach einem kurzen Sprint, drückt man die R1-Taste / RB-Taste, um einen verheerenden Nahkampf Angriff auszuführen.
  • Juggernaut: Nach einem kurzen Springt, erhält man ein Schutzschild.

Titan: Defender Unterklasse

Wie der Name bereits suggeriert, ist der Defender die Unterklasse, die den Titan in einen klassischen, defensiven Tank verwandelt. Die Superfähigkeit des Defenders ist mehr defensiv, als offensiv und verschafft dem Team eine kurze Pause um nachzuladen, Schilde zu regenerieren und auf Cooldowns zu warten.

Talentbäume des Defenders:

Granate / Grenade

  • Magnetic Grenade: Diese Granate bleibt an Gegnern hängen und explodiert zwei Mal.
  • Spike Grenade: Eine Granate die an jeder Oberfläche hängen bleibt und einen Strom mit schädlichem Licht der Leere abgibt.
  • Suppressor Grenade: Eine explosive Granate, die Gegner kurzzeitig daran hindert ihre Fähigkeiten einzusetzen.

Ward of Dawn (Superfähigkeit)

Um sich und seine Verbündeten vor Schaden zu schützen, formt der Defender ein unzerstörbares Schild aus dem Licht der Leere.

  • Armor of Light: Während der Spieler »Ward of Dawn« einsetzt, erhalten er und sein Team eine erhebliche Schadensresistenz.
  • Blessing of Light: Durchquert man »Ward of Dawn«, erhält man selbst und seine Teammitglieder ein temporäres Schild.
  • Weapons of Light: Durchquert man »Ward of Dawn«, erhält man selbst und seine Teammitglieder temporär erhöhten Waffenschaden.

Disintegrate (Nahkampf-Attacke)

Tötet man einen Gegner mit dieser kraftvollen Nahkampf Attacke, erzeugt man dadurch ein Kraftfeld um sich herum, das eingehenden Schaden absorbiert.

  • War Machine: Während das Kraftfeld aktiv ist, laden alle Waffen blitzschnell nach.
  • Gift of Light: Während das Kraftfeld aktiv ist, haben alles Fähigkeiten eine Chance Lichtkugeln zu erzeugen.
  • Unbreakable: Das Kraftfeld lädt sich kontinuierlich wieder auf.

Synergy

  • Bastion: Erhöht die Dauer von »Ward of Dawn«.
  • Relentless: Erhöht die Dauer und Stärke des Kraftfeldes.
  • Gift of the Void: Während »Ward of Dawn« durch gegnerische Angriffe Schaden nimmt, erzeugt es zusätzliche Lichtkugeln.

Uber

  • Untouchable: Reduziert die Abklingzeit von »Ward of Dawn«.
  • Iron Harvest: Tötungen mit schweren Waffen haben eine Chance Lichtkugeln für die Teammitglieder zu erzeugen.
  • Illuminated: Erhöht die Boni, die man durch »Blessing of Light« und »Weapons of Light« bekommt.

Guide zu Destiny: Unterklassen & Fähigkeiten (Hunter)

Hunter: Gunslinger Unterklasse

Der Gunslinger ist die klassische Scharfschützen-Unterklasse. Sie ist auf maximalen Schaden ausgelegt, was vor allem an der Superfähigkeit »Golden Gun« liegt. Aber auch das Nahkampf-Potenzial wird erhöht. Allerdings gibt es nur wenige Fluchtoptionen aus brenzligen Situationen.

Talentbäume des Gunslingers:

Granate / Grenade

  • Incendiary Grenade: Eine explosive Granate die Gegner in Brand steckt und Schaden über Zeit verursacht.
  • Swarm Grenade: Eine Granate die beim Aufprall sofort explodiert und mehrere Drohnen, die Gegner aufsuchen, freilässt.
  • Tripmine Grenade: Eine explosive Granate die an Oberflächen haftet und detoniert, sobald ein Gegner die Lichtschranke durchquert.

Golden Gun (Superfähigkeit)

Der »Gunslinger« beschwört eine flammende Pistole, die seine Gegner mithilfe von Sonnenlicht zum Zerfall bringt.

  • Deadeye: Erhöht die Genauigkeit der »Golden Gun« immens.
  • Cumbustion: Tötet man Gegner mit der »Golden Gun«, so explodieren sie im Anschluss.
  • Gunfighter: Reduziert die Abklingzeit von »Golden Gun« was dem Spieler erlaubt, sie öfter zu benutzen.

Throwing Knife (Nahkampf-Attacke)

Wurfmesser für die Distanz.

  • Circle of Life: Tötet man einen Gegner mit »Throwing Knife« während »Golden Gun« aktiviert ist, erhöht man die Dauer von »Golden Gun«.
  • Incendiary Blade: »Throwing Knife« setzt Gegner in Brand und macht damit zusätzlichen Schaden über Zeit.
  • Knife Juggler: Präzisionstötungen mit »Throwing Knife« setzt den Cooldown direkt zurück.

Synergy

  • Scavenger: Sammelt man Munition auf, reduziert dies die Abklingzeit der Granate und von »Throwing Knife«.
  • Keyhole: »Golden Gun« verursacht übermäßigen Schaden und kann mehrere Ziele auf einmal treffen.
  • Gunslingers Trance: Präzisionstötungen erhöhen die Waffenstabilität und somit die Zielgenauigkeit. Dies kann bis zu drei Mal addiert werden.

Uber

  • Chain of Woe: Präzisionstötungen verringern die Nachladezeiten der Waffen. Dies kann bis zu drei Mal addiert werden.
  • Over the Horizon: Erhöht die Reichweite von »Golden Gun«.
  • Gamblers Dagger: Der Spieler erhält einmal zusätzlich »Throwing Knife«.

Hunter: Bladedancer Unterklasse

Der Bladedancer ist der klassische und heimliche Schurke, der stets mit seiner geschärften Klinge aus dem Hinterhalt attackiert. Die Fähigkeiten des Bladedancers geben dem Spieler die Möglichkeit, sehr viel Schaden an Gruppen von Gegner anzurichten, Extraschaden aus mittlerer Distanz zu verteilen und sich schnell aus dem Gefahrenbereich zu verziehen, sobald man entdeckt wurde.

Talentbäume des Bladedancers:

Granate / Grenade

  • Flux Grenade: Eine explosive Granate die zusätzlichen Schaden verursacht, wenn sie an Gegnern haftet.
  • Skip Grenade: Diese Granate spaltet sich beim Aufprall und erzeugt mehrere Projektile, die ihre Gegner suchen.
  • Arcbolt Grenade: Eine Granate die Ketten aus Blitzen auf nahe Gegner schießt.

Arc Blade (Superfähigkeit)

Man lädt sein Schwert mit Arc-Licht auf und verschlingt mit Blitzen seine Gegner.

  • Showstopper: Drückt man die R2-Taste während »Arc Blade« aktiviert ist, schadet man den Gegnern in der Nähe.
  • Razor's Edge: Man drückt die R2-Taste während »Arc Blade« aktiv ist um eine zerstörerische Welle aus Energie freizusetzen, die sich über den Boden ausbreitet.
  • Vanish: Der Spieler drückt die R2-Taste während »Arc Blade« aktiviert ist, wird er unsichtbar.

Blink Strike (Nahkampf-Attacke)

Eine kraftvolle Nahkampf Attacke mit erhöhter Reichweite.

  • Backstab: Trifft man einen Gegner mit »Blink Strike« von hinten, verursacht man deutlich mehr Schaden.
  • Escape Artist: Trifft man einen Gegner mit »Blink Strike« wird man für kurze Zeit unsichtbar.
  • Fast Twitch: Reduziert die Abklingzeit von »Blink Strike«.

Synergy

  • Fleet Footed: Erhöht die maximale Sprint Geschwindigkeit und verlängert die Rutschdistanz.
  • Quick Draw: Waffen sind jederzeit bereit, nachdem man mit einem Messer Schaden verursacht hat.
  • Shadowjack: Erhöht die Dauer von allen Unsichtbarkeit-Effekten.

Uber

  • Encore: Tötet man einen Gegner mit »Arc Blade«, verlängert sich dessen Dauer.
  • Stalker: Man wird für kurze Zeit unsichtbar, nachdem man geduckt in Position geschlichen ist.
  • Hungering Blade: Tötungen mit »Arc Blade« und »Blink Strike« regenerieren direkt Leben.

Guide zu Destiny: Unterklassen & Fähigkeiten (Warlock)

Warlock: Voidwalker Unterklasse

Beide Unterklassen des Warlocks sind waschechte Tötungsmaschinen, wobei der Voidwalker die wohl einfacher zu erlernende Klasse für Neueinsteiger im Bereich Magie ist. Diese eröffnet eine großartige Möglichkeit, wie Warlocks ihre Superfähigkeit schneller einsetzen können und bei richtiger Umsetzung fast konstant ihre Kräfte verfügbar haben.

Talentbäume des Voidwalkers:

Granate / Grenade

  • Vortex Grenade: Eine Granate die einen Wirbel erzeugt, der allen Gegnern die in ihm gefangen sind, kontinuierlich Schaden zufügt.
  • Scatter Grenade: Diese Granate zerteilt sich in viele kleine Granaten und überzieht einen großen Bereich mit zahlreichen Explosionen.
  • Axion Bolt: Ein Bolzen aus Licht der Leere, der sich in kleinere Bolzen bei Berührung aufteilt, die ihre Gegner suchen.

Nova Bomb (Superfähigkeit)

Der »Voidwalker« schleudert einen explosiven Bolzen aus Licht der Leere auf die Gegner,  welche sich innerhalb der Explosion auflösen.

  • Vortex: »Nova Bomb« erzeugt einen Wirbel der allen Gegnern die in ihm gefangen sind, kontinuierlich Schaden zufügt.
  • Shatter: »Nova Bomb« spaltet sich in drei Projektile.
  • Lance: »Nova Bomb« fliegt weiter und schneller.

Energy Drain (Nahkampf-Attacke)

Eine kraftvolle Nahkampf Attacke, die Energie der Gegner entzieht und sie dazu benutzt, die Abblinkzeit der eigenen Granate zu verringern.

  • Surge: Tötet man einen Gegner mit »Energy Drain« erhöht man seine Bewegungsgeschwindigkeit für eine kurze Zeit.
  • Life Steal: Tötet man einen Gegner mit »Energy Drain« regeneriert man direkt einen großen Anteil seiner verlorenen Lebenspunkte.
  • Soul Rip: Tötet man einen Gegner mit »Energy Drain« verringert man die Abklingzeit von »Nova Bomb«.

Synergy

  • Vortex Mastery: Erhöht die Reichweite der »Axion Bolt«-Sucher und die Dauer des »Vortex«-Effekts von »Nova Bomb« und »Vortex Grenade«.
  • Bent Gravity: Erhöht die Reichweite der Granaten und »Nova Bomb«.
  • The Hunger: Erhöht die Dauer von »Energy Drain«.

Uber

  • Angry Magic: »Nova Bomb« spürt Gegner auf.
  • Embrace the Void: Schadet man Gegnern mit »Nova Bomb« oder einer Granate, löst das den »Energy Drain«-Effekt aus.
  • Bloom: Jeder Gegner der mit einer Fähigkeit getötet wird, explodiert.

Warlock: Sunsinger Unterklasse

Der Sunsinger ist ein Teamspieler und hat einige einzigartige Fähigkeiten, die ihn nachdem er getötet wurde, wieder auferstehen und eine große Ansammlung an Gegner mit einem Schlag auslöschen lässt.

Talentbäume des Sunsingers:

Granate / Grenade

  • Solar Grenade: Eine Granate die eine Fackel aus Sonnenlicht erzeugt, die kontinuierlich Schaden an Gegnern verursacht.
  • Firebolt Grenade: Diese Granate schießt Bolzen aus Sonnenlicht auf Gegner in der Nähe.
  • Fusion Bolt: Eine Granate die Bonusschaden verursacht, wenn sie an ihrem Ziel haftet.

Radiance (Superfähigkeit)

Der »Sunsinger« lädt sich mit Sonnenlicht auf und erhöht somit seine Effektivität all seine Fähigkeiten dramatisch.

  • Song of Flame: »Radiance« reduziert jegliche Cooldowns für nahestehende Verbündete.
  • Radiant Skin: »Radiance« verringert eintreffenden Schaden.
  • Fireborn: »Radiance« kann man nun nach dem Tod aktivieren um wieder aufzuerstehen.

Scorch (Nahkampf-Attacke)

Ein kraftvoller Nahkampf Angriff, der Gegner entzündet und über einen gewissen Zeitraum Schaden zufügt.

  • Flame Shield: Tötet man einen Gegner mit »Scorch« verringert das den eintreffenden Schaden für einen kurzen Zeitraum.
  • Solar Wind: Trifft man einen Gegner mit »Scorch« wirft das den Gegner zurück.
  • Brimstone: Tötet man einen Gegner mit »Scorch« bringt man ihn zum Explodieren.

Synergy

  • Radiant Will: Erhöht die Dauer von »Radiance«.
  • Viking Funeral: Gegner die man in Brand steckt, brennen länger und erleiden mehr Schaden.
  • Sunburst: Tötet man einen Gegner mit »Scorch« hat man eine Chance Lichtkugeln zu erzeugen.

Uber

  • Touch of Flame: Alle Granaten entflammen die Gegner und verursachen Schaden über Zeit.
  • Angel of Light: Zielt der Spieler während er sich in der Luft befindet mit seiner Waffe, so bleibt er für einen kurzen Moment in der Luft.

     

  • Gift of the Sun: Gibt dem Spieler eine zusätzliche Granate.

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.