Deus Ex 3 - Eidos Montreal veröffentlicht neue Infos

Nachdem Eidos Montreal bereits im September die Enthüllung neuer Details zum Actionrollenspiel Deus Ex 3 ankündigte, wurden diese nun in der aktuellen Ausgabe der US-Spielezeitschrift "PC Zone" veröffentlicht.

Nachdem Eidos Montreal bereits im September die Enthüllung neuer Details zum Actionrollenspiel Deus Ex 3 ankündigte, wurden diese nun in der aktuellen Ausgabe der US-Spielezeitschrift "PC Zone" veröffentlicht. So wird der Spieler im dritten Teil der Sci-Fi-Reihe in den Laborkittel des Sicherheitsbeamten Adam Jensen schlüpfen. Nachdem eine Spezialeinheit seinen Arbeitsplatz stürmt und die gesamte Labor-Belegschaft niedermetzelt, muss Jensen fortan um sein Leben fürchten. Klar, dass Eidos bei der Story-Entwicklung wieder auf Verschwörungen setzt.

In Hinblick auf das Gameplay hat sich der Entwickler zahlreiche Fan-Kritikpunkte an Deus Ex: Invisible War zu Herzen genommen. Verlorene Lebensenergie etwa, kann nun wie in Call of Duty 4, durch ein Auto-Health-System wieder aufgeladen werden. Die allseits beliebten Schleicheinlagen sind in Deus Ex 3 ebenfalls wieder mit von der Partie.

An das gewisse Etwas der Deus Ex-Reihe, die Implantate, wurde natürlich auch gedacht. Insgesamt 20 der biotechnischen Upgrades wird es im Spiel geben. Darunter beispielsweise Tentakel, die sich als Kletterhilfe oder zusätzliche Waffen einsetzen lassen. Damit sollen sich Gegner sogar durch Wände hindurch greifen lassen. Ebenso wird natürlich wieder ein Tarnungs-Implantat mit dabei sein. Deus Ex 3 erscheint voraussichtlich 2009 für den PC.

Trailer zu Deus Ex 3 anschauen

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.