Obwohl das Action-Rollenspiel Deus Ex: Human Revolution noch nicht mal auf dem Markt ist, reden die Entwickler bereits über Inhalte für einen möglichen vierten Teil der Serie. Konkret dreht sich dabei alles um einen Multiplayer-Modus.

Wie die Designerin Mary DeMarle im Rahmen eines Telefon-Interviews erklärt hat, sei ein Mehrspieler-Part in storylastigen Spielen wie Deus Ex durchaus denkbar. Allerdings hänge dies stark von der Konzeptions des gesamten Spiels ab. Man müsse bereits zu Beginn der Entwicklung alles so planen, dass Handlung und Mechaniken innerhalb einer Multiplayer-Partie funktionieren. Das alles sei möglich aber auch sehr schwer umzusetzen.

» Die Preview von Deus Ex: Human Revolution lesen

Wir sind gespannt, ob es in Deus Ex 4 - sofern dieses Spiel überhaupt erscheint - so kommen wird.

Deus Ex: Human Revolution
Hier und da bieten Straßenhändler wertvolle Objekte an. Zuschlagen! Also, beim Kauf, nicht mit der Robo-Faust…