Deus Ex: Mankind Divided - Details zum Schwierigkeitsgrad und mehr

Der Game-Director Jean-Francois Dugas hat am vergangenen Wochenende weitere Informationen zu Deus Ex: Mankind Divided preisgegeben. So soll der »Give me Deus Ex«-Schwierigkeitsgrad eine Rückkehr feiern.

Am Wochenende hat Eidos Montreal einige weitere Details zu Deus Ex: Mankind Divided verraten. Am Wochenende hat Eidos Montreal einige weitere Details zu Deus Ex: Mankind Divided verraten.

In Folge der offiziellen Ankündigung von Deus Ex: Mankind Divided sind einige Fragen aufgetreten, um deren Klärung sich nun der zuständige Game-Director Jean-Francois Dugas von Eidos Montreal bemüht hat. Am vergangenen Wochenende sucht Dugas per twitter.com den Dialog mit den Fans und äußerte sich dabei unter anderem zu den Themen Schwierigkeitsgrad und Boss-Dialoge.

Auseinandersetzungen mit den Boss-Gegnern im Spiel sollen sich dem Entwickler zufolge auf verschiedene Arten lösen. Auch die aus dem Vorgänger bekannten Dialog-Optionen werden eine Rückkehr feiern. Ebenso wird es aber möglich sein, das gesamte Spiel mit dem sogenannten »Ghosting«, also im Schleichmodus durchzuspielen.

Generell soll sich Deus Ex: Mankind Divided wohl deutlich an den Gameplay-Systemen von Deus Ex: Human Revolution orientieren. Kein Wunder, schließlich besteht das Entwicklerteam laut Dugas größtenteils aus jenen Entwicklern, die auch schon für den vorherigen Teil verantwortlich waren. Allerdings schränkt Dugas auch ein, dass es natürlich auch einige eigenständige Merkmale geben wird, die die beiden Spiele voneinander abheben.

Spielern des Vorgängers dürfte auch der »Give me Deus Ex«-Schwierigkeitsgrad bekannt sein, der in Deus Ex: Mankind Divided erneut zum Einsatz kommen wird. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Hard-Mode, der wohl auch Serien-Veteranen vor die eine oder andere Herausforderung stellen wird. Zu einem möglichen New-Game-Plus-Modus, der im Vorgänger noch von vielen Spielern vermisst wurde, wollte sich der Game-Director indes nicht äußern.

Deus Ex: Mankind Divided wurde für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One angekündigt. Einen Release-Termin gibt es bisher noch nicht.

Deus Ex: Mankind Divided - Render-Trailer: Adam Jensen ist zurück! Video starten 3:25 Deus Ex: Mankind Divided - Render-Trailer: Adam Jensen ist zurück!

Deus Ex: Mankind Divided - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.