Devil May Cry 4 - PC

Action  |  Release: 11. Juli 2008  |   Publisher: Capcom

Devil May Cry 4 - PC-Verkaufszahlen enttäuschen Entwickler

Christian »Sven« Svensson Vorstandsmitglied von Capcom Entertainment hat in einem Blogeintrag über die PC-Verkaufszahlen von Devil May Cry 4 gesprochen. Der Eintrag war die Antwort auf folgende Frage eines Foren-Mitglieds: War Capcom mit den PC-Verkaufszahlen von Devil May Cry 4 zufrieden? Laut Sven sind die US-Verkaufszahlen nicht zufriedenstellend.

Von Nicolai Dircks |

Datum: 04.08.2008 ; 12:31 Uhr


Devil May Cry 4 : Capcom Capcom Christian »Sven« Svensson Vorstandsmitglied von Capcom Entertainment hat in einem Blogeintrag über die PC-Verkaufszahlen von Devil May Cry 4 gesprochen. Der Eintrag war die Antwort auf folgende Frage eines Foren-Mitglieds: War Capcom mit den PC-Verkaufszahlen von Devil May Cry 4 zufrieden? Laut Sven sind die US-Verkaufszahlen nicht zufriedenstellend.

»Es ist eine gute Version und es verdient wirklich bessere Verkaufszahlen« so sagt er. Im GameStar-Test zu Devil May Cry 4 hat das Spiel stolze 81 Punkte erzielt. Sven beschwert sich weiter, dass der Titel stark raubkopiert wird: »[Das Spiel] war, sofort nach seiner Veröffentlichung, als torrent zum Download verfügbar«.

Devil May Cry 4 : Capcom plant, als Maßname gegen Online-Piraterie, den Webvertrieb für ihre PC-Titel noch mehr ausnutzen. Dabei geht es Sven nicht nur um Download-Plattformen wie Steam oder Direct2Drive, sondern auch um » […] dutzende Partner auf über 100 Seiten und Portalen«.

Als Verantwortlicher gibt er auch an, dass Capcom Japan den Webvertrieb noch nicht erlaubt. Laut dem Blogeintrag plant Sven eine ausführliche Präsentation über das Thema zu machen, um die Probleme mit dem PC-Vertrieb anzusprechen.

Den Blogeintrag finden Sie unter dieser Adresse

Diesen Artikel:   Kommentieren (55) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Masterslive
Masterslive
#1 | 04. Aug 2008, 13:14
ich seh nur werbung wo ist der artikel/news?
rate (2)  |  rate (15)
Avatar NoProff
NoProff
#2 | 04. Aug 2008, 13:23
Zitat von Masterslive:
ich seh nur werbung wo ist der artikel/news?

Und noch eine weitere Enttäuschung für die DMC4-Macher...keine News zur Enttäuschung.:ugly:
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Paktai
Paktai
#3 | 04. Aug 2008, 13:27
"»[Das Spiel] war, sofort nach seiner Veröffentlichung, als torrent zum Download verfügbar«."

So wie jedes andere Spiel vermutlich auch. Darn kann es wohl eher nicht liegen.
Ich hätte ihnen aber trotzdem einen größeren Erfolg gegönnt. Allein deswegen, weil sie sich die Mühe gemacht haben und eben keine einfache Portierung von der Konsole gemacht haben.
rate (23)  |  rate (0)
Avatar Fisto
Fisto
#4 | 04. Aug 2008, 13:29
»[Das Spiel] war, sofort nach seiner Veröffentlichung, als torrent zum Download verfügbar«.

ja genauso wie die Xbox Version -.-

vor allem was erwarten sie denn mein die die es wollen habens für die konsole schon geholt und bis zu dem test hab ich nicht mal gewusst das es überhaupt für PC erscheint also sollten se sich selbst mal fragen warum und wieso se kein marketing für die PC version gemacht haben
rate (4)  |  rate (7)
Avatar [w0ngern]Rob
[w0ngern]Rob
#5 | 04. Aug 2008, 13:38
Ja ja, die Raubmordkopierer wieder. Ich denke, sobald es als Budget zu haben ist, kommt noch mal ein (kurzfristiger) Schub bei den Verkaufszahlen.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Dark Duki
Dark Duki
#6 | 04. Aug 2008, 13:42
Zitat von Fisto:
[...]also sollten se sich selbst mal fragen warum und wieso se kein marketing für die PC version gemacht haben

Gamestar hat auch vor der Veröffentlichung der PC-Version recht haüfig darüber berichtet. Hättest du aufmerksam die News im Heft und auf Gamestar.de gelesen, wüsstest du das.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar St@lker
St@lker
#7 | 04. Aug 2008, 13:52
Zitat von Fisto:

vor allem was erwarten sie denn mein die die es wollen habens für die konsole schon geholt und bis zu dem test hab ich nicht mal gewusst das es überhaupt für PC erscheint also sollten se sich selbst mal fragen warum und wieso se kein marketing für die PC version gemacht haben


Geiler Satzbau...

@t: DMC4 war auch nie wirklich ein PC-Spiel, insofern kein Wunder das es sich dort nicht so gut verkauft.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Geryon
Geryon
#8 | 04. Aug 2008, 13:54
Ich weiß nicht, aber mir kam das Spiel einfach zu abgedreht und einseitig vor (Eindrücke aus dem Benchmark/Test) Monsterdesign/Charaktere, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das Käuferpotential schon von sich aus limitiert ist.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Jigsaw
Jigsaw
#9 | 04. Aug 2008, 13:55
Ich hatte damals, ein paar Monate vor der Veröffentlichung, mal ein Gameplay-Video von dem Spiel gesehen, und selbst in diesen 2 Minuten hat mich das repetitive Dauergekloppe angeödet. Da kauf ich mir doch nicht ein ganzes Spiel, das nur aus diesem langweiligen Spielprinzip besteht.
rate (1)  |  rate (5)
Avatar Lurtz
Lurtz
#10 | 04. Aug 2008, 13:57
Von den VKZ auf Konsole waren sie aber auch enttäuscht, und dass sich eine typische Konsolenserie wie DMC nicht plötzlich spitze am PC verkauft, ist wohl irgendwie klar.
rate (2)  |  rate (0)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
6,99 €
Versand s.Shop
Devil May Cry 4 ab 6,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News

Details zu Devil May Cry 4

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 11. Juli 2008
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Webseite: http://devilmaycry.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1116 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 807 von 9518 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 213 User   hinzufügen
Wunschliste: 12 User   hinzufügen
Devil May Cry 4 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 19,95 €  Devil May Cry 4 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 19,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter