Diablo 3: Reaper of Souls : Blizzard hat auf seiner offiziellen Webseite einige Details zur mit dem Add-on Reaper of Souls kommenden Kreuzritter-Klasse verraten. Blizzard hat auf seiner offiziellen Webseite einige Details zur mit dem Add-on Reaper of Souls kommenden Kreuzritter-Klasse verraten.

Wenige Tage vor dem offiziellen Release vonReaper of Souls, der ersten großen Erweiterung zum Action-Rollenspiel Diablo 3, sprach das zuständige Entwicklerstudio Blizzard noch einmal über die mit dem Add-on erscheinende Kreuzritter-Klasse. Wie es auf der offiziellen Website unterbattle.net heißt, wurde der Kreuzritter von Anfang als mächtiger Nahkämpfer mit heiligen Zaubern konzipiert.

Das Entwicklerteam spricht dabei von insgesamt drei Eckpfeilern. Zum einen haben wir es hier mit der heiligen Macht zu tun, die die Kreuzritter aus dem Licht beziehen. Sie entstammen einem Kriegerorden und sind daher niemals wirklich allein.

Laut Blizzard handelt es sich bei der Kreuzritter-Klasse um einen »Tank«, der bisweilen jedoch von den gängigen Normen abweicht. Stattdessen agiert die Klasse vielmehr wie richtige Panzer im Stile von Shermans oder Abrams und kontrolliert das Schlachtfeld sowie ihre Feinde mit reiner Kraft. Dass sie zwischendurch auch noch Unmengen an Schaden verursachen, versteht sich natürlich von selbst.

»Obwohl Kreuzritter und ihre Zakarum-Brüder das gleiche Schicksal teilen, handelt es sich hierbei doch um eine völlig neue Art heiliger Krieger. Da ist es nur recht, ihnen einen ganz eigenen Satz von Fertigkeiten zu spendieren, der ihre Findigkeit, ihre Widerstandskraft und (natürlich) auch ihren religiösen Eifer widerspiegelt«, so Blizzard.

Weitere Details, kurze Video-Clips und Konzeptzeichnungen zur Kreuzritter-Klasse finden sich auf der offiziellen Website. Erst vor einigen Tagen wurde zudem ein Fertigkeitenrechner veröffentlicht, mit dessen Hilfe sich Spieler schon vor der Veröffentlichung der Inhalts-Erweiterung einen favorisierten »Build« für die neue Klasse zusammenstellen und abspeichern können.

Diablo 3: Reaper of Souls wird am 25. März 2014 für den PC sowie den Mac veröffentlicht.

» Diablo 3: Reaper of Souls in der Vorschau - Auf in die Beta!

Diablo 3: Reaper of Souls - Artworks