Seite 3: Blizzcon 2009 - Vorschau auf die Blizzard-Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

StarCraft 2

Die StarCraft 2-Kampagne konnten wir erst kürzlich bei Blizzard anspielen. Die StarCraft 2-Kampagne konnten wir erst kürzlich bei Blizzard anspielen.

Ironischerweise ist das Spiel mit dem nähesten Erscheinungstermin - erstes Halbjahr 2010 - das Schlusslicht auf der Messe. Das liegt aber weniger daran, dass es nicht genug StarCraft 2-Fans gibt, sondern nur an dem Umstand, dass Blizzard erst vor wenigen Wochen Spiele-Redakteure aus aller Welt zu sich eingeladen hat, um die neuste Version von Wings of Liberty zu spielen.

Auf GameStar.de finden Sie daher bereits eine ausführliche Vorschau auf die Einzelspieler-Kampagne und auch ein Preview-Video zu StarCraft 2 mit neuen Spielszenen.

StarCraft 2: Wings of Liberty - Preview-Video Video starten 5:32 StarCraft 2: Wings of Liberty - Preview-Video

Wir erwarten, dass Blizzard auf der Messe erneut den Fokus auf den Mehrspieler-Modus von StarCraft 2 legen wird - sind doch zahlreiche E-Sport-Profis für die gutdotierten Turniere in WoW, StarCraft und WarCraft 3 angereist.

Ebenfalls wahrscheinlich ist, dass es endlich genaue Informationen zum neuen Battle.net gibt. Schließlich sind noch nicht alle Spieler überzeugt, warum es keinen LAN-Modus mehr in StarCraft 2 und Diablo 3 geben wird und für Mehrspieler-Partien das Internet Pflicht wird. Erfolge (Achievements) wie in World of WarCraft sind bereits für StarCraft 2 angekündigt. Was es noch Neues geben wird, zum Beispiel einen definitiven Starttermin für die geschlossene Beta-Phase, bleibt abzuwarten.

StarCraft 2 - Screenshots ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.