Seite 5: Diablo 3: Der Mönch - Übersicht aller bekannten Fähigkeiten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Weg der Tausend Fäuste

Weg der Tausend Fäuste Weg der Tausend Fäuste

Der mit Abstand stärkste Mönch-Angriff in der Diablo 3-Demo war der "Weg der Tausend Fäuste" (in der englischen Variante »Way of the Hundred Fists«). Um diesen erlernen zu können, müssen Sie allerdings schon 15 Talentpunkte vergeben haben, da die Fähigkeit auf Tier-Stufe 4 liegt. Dies war gleichzeitig die höchste Skillstufe in der Demo. Ähnlich wie die "Fünf-Punkt-Explosion" ist diese Fähigkeit eine Dreier-Kombination die mit einem starken Flächenangriff abschließt.

Nächste Stufe: Auf Rang 2 wird der Waffenschaden des ersten Treffers um acht Prozentpunkte erhöht. In der zweiten Phase werden statt sechs, sieben Schläge ausgeführt und der AOE-Schaden vom dritten Angriff ist um fünf Prozentpunkte erhöht.

  • Erster Treffer: Eröffnet wird die Attacke mit einem Anstürmen, Ranrutschen an den Gegner und einem Schlag der 100 Prozent des Waffenschadens anrichtet.
  • Zweiter Treffer: Als nächstes folgt eine Salve von sechs schnellen Schlägen mit jeweils 8 Prozent des Waffenschadens.
  • Dritter Treffer: Eine Art Schockwelle trifft alle Feinde um den Mönch herum für 80 Prozent des Waffenschadens.

Stärken:

Schwächen:

Sehr schneller und kräftiger Angriff. Ideal um Gruppen mit einem starken Monster darin anzugreifen. Verbraucht kein Mana und kann daher permanent eingesetzt werden. Durch das Anstürmen kann schnell die Distanz zu den Feinden verkürzt werden.

Während der Demopartien sind uns keine Schwächen aufgefallen. Der Angriff wirkte fast etwas übermächtig.

Inner Sanctuary

Inner Sanctuary Inner Sanctuary

Eine Verteidigungsfähigkeit der besonderen Art stellt das "Inner Sanctuary" (mögliche Übersetzung: Inneres Heiligtum) da. Der Mönch erschafft durch seine Gedankenkraft eine Schutzbarriere auf dem Boden, die kein Gegner für sechs Sekunden passieren kann. Die Fähigkeit kostet allerdings 24 Mana und wird sicherlich eine Abklingzeit besitzen, um sie nicht permanent einsetzen zu können.

Nächste Stufe: Die Dauer der Barriere wird pro Rang um eine Sekunde erhöht.

Stärken:

Schwächen:

Wir konnten die Fähigkeit in der Demo nicht selbst ausprobieren. Die Vorteile dürften aber darin liegen, größere Monstergruppen zu teilen oder ihnen den Zugang zu einem bestimmten Gebiet zu verwehren.

-

Ihre Meinung!

Wie schon bei der Vorstellung der Barbaren-Fähigkeiten sind Sie nun wieder gefragt: Welche weiteren Fähigkeiten und Talente wünschen Sie sich für den Mönch?

Diablo 3 - Screenshots ansehen

5 von 5


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.