Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Entwicklerinterview im Video

Daniel Matschijewsky hatte auf dem Worldwide Invitational in Paris die Gelegenheit, Brian Morrisroe, Art Director von Diablo 3, zu einem persönlichen Interview zu treffen. Sie erfahren, ob es Probleme bei der Entwicklung gab und wie lange die Programmierer schon an Diablo 3 arbeiten. Außerdem äußert sich Morrisroe, ob Diablo 3 eine offenere Welt wie Titan Quest hat.

Von Christian Merkel |

Datum: 29.06.2008 ; 17:36 Uhr


Diablo 3 : Diablo Interview Diablo Interview Daniel Matschijewsky hatte auf dem Worldwide Invitational in Paris die Gelegenheit, Brian Morrisroe, Art Director von Diablo 3, zu einem persönlichen Interview zu treffen. Sie erfahren, ob es Probleme bei der Entwicklung gab und wie lange die Programmierer schon an Diablo 3 arbeiten. Außerdem äußert sich Morrisroe, ob Diablo 3 ähnlich wie Titan Quest eine offenere Welt hat.

Hier finden Sie das Video des Interviews mit Brian Morrisroe.

Übrigens: Weitere Impressionen vom Tag finden Sie in unserer Galerie mit 15 neuen Bildern.

Alle Infos geballt bekommen Sie in unserer Worldwide-Invitational-Zone.

Diesen Artikel:   Kommentieren (10) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Rice
Rice
#1 | 29. Jun 2008, 23:56
Sind modificationen möglich??
Das würde ich sehr gerne wissen, also ob Mods wie z.B. Starcraft möglich wären ;)
Dann könnte man Klassen wie :Zerg, Marine oder Protos einfügen...hehe
rate (2)  |  rate (1)
Avatar jahnu
jahnu
#2 | 30. Jun 2008, 01:41
Als! ALS Titan Quest! Ich kann besser Deutsch wie ihr!
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Sternitzky
Sternitzky
#3 | 30. Jun 2008, 03:12
Zitat von jahnu:
Als! ALS Titan Quest! Ich kann besser Deutsch wie ihr!

In diesem Fall ist es aber ausnahmsweise richtig. Denn es geht nicht darum, ob die Diablo 3-Welt offener als Titan Quests Welt wird, sondern ob die Welt offener als Diablo 2s Welt wird, also offener wie Titan Quests Welt wird.
Das offener bezieht sich auf Diablo 2 (auch wenn es nicht in diesem Satz erwähnt wird), das wie ist ein Vergleich auf Titan Quest. ;)
rate (3)  |  rate (1)
Avatar [WSD] Shan_Ferati
[WSD] Shan_Ferati
#4 | 30. Jun 2008, 09:03
ich glaube ich sage schon mal alle termin der nächsten 15 Jahre ab und baue mir einen D3 Schrein.... ich will es spielen ich will es fühlen ich will ich will...
sabbert.....
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Oldenburg
Oldenburg
#5 | 30. Jun 2008, 09:38
Zitat von Sternitzky:
Zitat von jahnu:
Als! ALS Titan Quest! Ich kann besser Deutsch wie ihr!

In diesem Fall ist es aber ausnahmsweise richtig. Denn es geht nicht darum, ob die Diablo 3-Welt offener als Titan Quests Welt wird, sondern ob die Welt offener als Diablo 2s Welt wird, also offener wie Titan Quests Welt wird.
Das offener bezieht sich auf Diablo 2 (auch wenn es nicht in diesem Satz erwähnt wird), das wie ist ein Vergleich auf Titan Quest. ;)


Es ist egal, auf was es sich bezieht. Es kommt auf die grammatische Struktur an und die WAR ein Komparativ (offener) und kein Positiv (offen). Ist aber egal, da der Autor den Artikel mittlerweile angepasst hat.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Shagrath LaVey
Shagrath LaVey
#6 | 30. Jun 2008, 10:20
Die Welt ist nicht geschlossen, sondern offener. Genau wie es auch in Titan Quest der Fall ist.
Folglich: ...offener, wie in Titan Quest. :teach:

Im ersten teil des Satzes wird gesagt, dass die Welt offener (als der Standard) ist - und im zweiten Satzteil wird gesagt, dass das Spiel somit wie Titan Quest sein wird.

So - das sollte alle Klarheiten beseitigen.
Mal ganz davon ab, dass ich die Passage in der Meldung garnicht finde. :ugly:
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Shagrath LaVey
Shagrath LaVey
#7 | 30. Jun 2008, 10:25
Ich sehe lieber so aus wie Person A, als wie Person B.
*tada! Ein völlig legitimes "als wie"* :ugly:
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Oldenburg
Oldenburg
#8 | 30. Jun 2008, 12:41
Du beziehst dich auf die berichtigte Version, von daher ist es logischerweise korrekt. Der Autor hat es geändert, wie bereits angemerkt.
Noch eine kleine Anmerkung zu dem Post über mir: Vor "als" kommt nur ein Komma, wenn danach auch ein Verb steht. Beispiel: Es ist offener, als es Titan Quest IST.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Ludenkarl
Ludenkarl
#9 | 30. Jun 2008, 15:26
Zitat von Rice:
Sind modificationen möglich??
Das würde ich sehr gerne wissen, also ob Mods wie z.B. Starcraft möglich wären ;)
Dann könnte man Klassen wie :Zerg, Marine oder Protos einfügen...hehe


Die Frage nach Mods wurde auf der Presse Konferenz auch gestellt (ich konnte mir auch eine Pressekarte sichern), der Lead Designer (der mich irgendwie an Butters erinnert hat) sagte das es zwar theoretisch möglich ist Mods zu machen aber es sehr schwer sein würde. Als dann detailierter auf UI-Mods eingegangen wurde sagte er das sie das nicht wünschen, denn er glaubt das ein Spiel durch einen UI-Mod zu sehr verändert wird.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar BiGLo0seR9
BiGLo0seR9
#10 | 01. Jul 2008, 00:29
Ich fand Titan Quest war eines der wenigen anderen Action-Rollenspielen, die mit Diablo 2 mithalten konnten (mal abgesehen vom Online-Modus). Die Grafik war sehr gut und auch die Talente waren cool und es hat einfach Spaß gemacht. Aber die Welt war doch bei weitem nicht wirklich frei, sondern immer noch sehr linear.
rate (1)  |  rate (0)
1

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
21,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
12,11 €
Versand s.Shop
Diablo 3 ab 12,11 € bei Amazon.de
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende