Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Blizzard klärt: Warum kein Totenbeschwörer?

Jay Wilson, Leitender Designer von Diablo 3 erklärte in einem Interview ein wenig mehr zu der Klassengestaltung des Action-Rollenspiels. Als Beispiel dient ihm hier der Totenbeschwörer, welcher durch den Hexendoktor ersetzt wurde. »Wir haben kein großes Bedürfnis die Klassen aus dem Vorgänger wiederzubringen« so Wilson. »Wir machen nicht Diablo 2 mit neuer 3D Grafik«.

Von Nicolai Dircks |

Datum: 06.08.2008 ; 15:21 Uhr


Diablo 3 : Diablo 2 Diablo 2 Jay Wilson, Leitender Designer von Diablo 3, erklärte in einem Interview ein wenig mehr zu der Klassengestaltung des Action-Rollenspiels. Als Beispiel dient ihm hier der Totenbeschwörer, welcher durch den Hexendoktor ersetzt wurde. »Wir haben kein großes Bedürfnis die Klassen aus dem Vorgänger wiederzubringen« so Wilson. »Wir machen nicht Diablo 2 mit neuer 3D Grafik«.

Auf das offensichtliche Gegenargument, warum dann der Barbar noch da sei, meinte Wilson, das Team könnte ihm viele neue Elemente geben. Der Totenbeschwörer hingegen sei »[…] ein Opfer seines eigenen Erfolges«. Die Klasse soll in seiner damaligen Variante schon zu abgerundet gewesen sein, um noch Spielraum für Verbesserungen zu lassen.

Diablo 3 : Für die traditionellen Spieler besteht noch immer die Hoffnung, dass die alten Klassen in einer zukünftigen Diablo 3 Erweiterung wieder auftauchen. Wilson gab zu, viele in seinem eigenen Team seien nicht einverstanden mit der Klassenwahl. »Wir versuchen die (Hexendoktor) Klasse so zu gestalten, dass der Totenbeschwörer auch wieder einen Platz hat, wenn wir ihn später integrieren«.

Bild 1 von 383
« zurück | weiter »
Diablo 3
Unsere Zauberin lebt mit der neuen Feuerrune für die arkane Kugel ihre pyromanische Ader aus.
Diesen Artikel:   Kommentieren (38) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar sunn0r
sunn0r
#1 | 06. Aug 2008, 16:06
Mich hat der totenbeschwörer eh nie interessiert, also was soll's? Ich hoffe aber noch auf die Assa...
rate (7)  |  rate (29)
Avatar Spark_Amandil
Spark_Amandil
#2 | 06. Aug 2008, 16:08
Faszinierend. Dem Barbaren konnte man also viele neue Elemente beibringen? Seltsam, in der Demonstration hat er nahezu vollständig altbekannte Attacken eingesetzt.
rate (32)  |  rate (27)
Avatar Talahim
Talahim
#3 | 06. Aug 2008, 16:12
@#2 Völlig richtig, "Neues" habe ich da auch nicht erkennen können!
rate (15)  |  rate (4)
Avatar pZyChO!
pZyChO!
#4 | 06. Aug 2008, 16:13
@Spark_Amandil
Das Spiel ist ja noch lange nicht fertig. Daher bitte keine voreingenommen Urteile! ;-)
rate (18)  |  rate (9)
Avatar Danz
Danz
#5 | 06. Aug 2008, 16:17
Jap der Barb im Video war langweilig wie eh und je,
Assa und Druide waren schöne Klassen für ein Exp leider waren Sie was stark am Anfang und deshalb wurde viel geredet.
rate (3)  |  rate (5)
Avatar Dickbauch
Dickbauch
#6 | 06. Aug 2008, 16:18
schade. Hab mich immer dabei wohlgefühlt, den Gemetzeln, die meine Kreaturen anrichten zuzusehen
rate (8)  |  rate (6)
Avatar Playdude
Playdude
#7 | 06. Aug 2008, 16:20
Zitat von pZyChO!:
@Spark_Amandil
Das Spiel ist ja noch lange nicht fertig. Daher bitte keine voreingenommen Urteile! ;-)


genau. ihr hört euch an als ob blizz das ganze spiel in dem 20min vid vorgestellt hätte. ^^
rate (7)  |  rate (3)
Avatar OxymoronMX
OxymoronMX
#8 | 06. Aug 2008, 16:30
Die Rolle des Necro wird jetzt wohl der Witch Doctor übernehmen.

Zitat von :
Faszinierend. Dem Barbaren konnte man also viele neue Elemente beibringen? Seltsam, in der Demonstration hat er nahezu vollständig altbekannte Attacken eingesetzt.


Ich könnte mir vorstellen, dass die diversen Barbar-Skills wie Sprungangriffe durch durch die freiere Bewegung in einer "echten" 3D-Umgebung an Bedeutung gewinnen, bzw. sich dadurch überhaupt neue Möglichkeiten für den Nahkampf ergeben.

Der Nekro dagegen wird davon nicht sonderlich viel haben, der arbeitet weiter aus der Distanz mit Sprüchen und Minions.
rate (2)  |  rate (96)
Avatar Brainshiver
Brainshiver
#9 | 06. Aug 2008, 16:47
Zitat von OxymoronMX:
Die Rolle des Necro wird jetzt wohl der Witch Doctor übernehmen.



Aber genau das soll er ja gar nicht. Schliesslich denkt man darüber nach, den Nekro später noch ins Spiel zu bringen. Ich tippe da auf ein Addon.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Eru
Eru
#10 | 06. Aug 2008, 17:22
Schade, war mein Lieblingscharakter, spiele den jetzt seit mehreren Jahren,im SingePlayer. (Da hat man dann trotzdem das Gefühl, durch die Skelette, dass man nicht alleine ist. ;) )

Naja, mal sehen, weiß ja sowieso nicht, ob ich mir Diablo 3 kaufen werde. (KI-Patch für D2 würde mir vollkommen ausreichen.)
rate (0)  |  rate (5)

Command & Conquer - The Ultimate Collection
10,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Assassin's Creed Unity
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
20,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
28,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Blizzard Diablo III (Download) (PC/Mac)
ab 20,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
Blizzard Diablo III: Reaper of Souls (Add-On) (Download) (PC)
ab 24,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
Blizzard Diablo III: Reaper of Souls (Add-On) (PC)
ab 25,68 € Zum Preisvergleich
15 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende