Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Details zum Juwelier und der Mystikerin

Im Interview hat uns der Chefentwickler Jay Wilson verraten, welche Aufgaben der Juwelier und der Mystiker in Diablo 3 erfüllen.

Von Michael Graf |

Datum: 19.08.2010 ; 10:05 Uhr


Keine Panik, Juwelier und Mystiker sind nicht die neuen Charakterklassen von Diablo 3 , sondern die anderen beiden »Artisans«, die in Blizzards Action-Rollenspiel Gegenstände für den Spieler herstellen. Nachdem Jay Wilson bereits auf der gestrigen Gamescom-Pressekonferenz den Schmied enthüllt hat, verriet uns der Diablo-3-Chefentwickler im Interview die Aufgaben der anderen beiden Handwerker, mit denen Sie sich im Verlauf Ihres Abenteuers anfreunden können.

  • Der Juwelier schmiedet magischen Schmuck wie Ringe und Amulette, die entsprechenden Rezepte und Zutaten vorausgesetzt. Außerdem kann er mehrere gleichwertige Edelsteine zu höherwertigen kombinieren, ähnlich wie der Horadrim-Würfel in Diablo 2. So können Sie auch Edelsteine der Qualitätsstufen 6 bis 14 erzeugen, die sich nicht von Gegnern erbeuten lassen. Noch dazu kann der Juwelier bereits eingesetzte Edelsteine wieder aus gesockelten Gegenständen entfernen.

  • Die Mystikerin ist laut Jay Wilson für »Enchantments« zuständig, also für Verzauberungen, mit denen Sie Ausrüstungsgegenständen magische Eigenschaften verleihen. Außerdem kann sie Zauberstäbe und andere magische Ausrüstung herstellen.

Zutaten für alle Handwerksrezepte erhalten Sie, indem Sie Gegenstände in einem laut Jay Wilson »würfelähnlichen Gegenstand« in Einzelteile zerlegen. Einige wenige Materialien können Sie zudem von Gegnern erbeuten.

Bild 1 von 383
« zurück | weiter »
Diablo 3
Unsere Zauberin lebt mit der neuen Feuerrune für die arkane Kugel ihre pyromanische Ader aus.
Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar gayboy
gayboy
#1 | 19. Aug 2010, 10:40
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Godzi
Godzi
#2 | 19. Aug 2010, 10:45
Ich weiß nun nicht ob ich das nicht mitbekommen habe, aber wären denn alle 3 "Berufe" auf einem Charakter möglich oder kann ich mir nur einen aussuchen?
Ansich ne gute Idee, freu mich auf das Game!
rate (0)  |  rate (10)
Avatar _tekniq_loves_BF2142
_tekniq_loves_BF2142
#3 | 19. Aug 2010, 10:46
irgendwann kommen schlägertrupps und nötigen dich ein kack produkt zu kaufen ^^
rate (3)  |  rate (15)
Avatar Bergzwerg
Bergzwerg
#4 | 19. Aug 2010, 10:51
@Godzi:
Diese 3 "Berufe" werden nicht vom Spieler ausführbar/erlernbar sein.
Das sind NSCs, die gegen Geld, Rezepte, etc... eben diese Dinge für den Spieler herstellen. ;)
rate (7)  |  rate (1)
Avatar buckmarley
buckmarley
#5 | 19. Aug 2010, 10:52
Zitat von Godzi:
Ich weiß nun nicht ob ich das nicht mitbekommen habe, aber wären denn alle 3 Berufe auf einem Charakter möglich oder kann ich mir nur einen aussuchen?
Ansich ne gute Idee, freu mich auf das Game!


Das sind NPC´s ....Das spiel wird der HAMMER ..:!!!!
Hoffentlich noch 2011
rate (3)  |  rate (9)
Avatar Antophagasta
Antophagasta
#6 | 19. Aug 2010, 11:00
Hoffentlich gibt es wenn D3 raus kommt noch ein paar Neuerungen die mich nach dem Kauf überraschen, weil sie vor Release nicht schon 10x in irgend welchen Tests ect. durchgenudelt wurden!

Das hat mich schon bei SC2 angekotzt. Habs mir gekauft und bis auf die Story war schon alles irgendwie gefühlt alt und verbraucht...
rate (1)  |  rate (2)
Avatar GRAUen
GRAUen
#7 | 19. Aug 2010, 11:01
Zitat von gayboy:
erster

überall diese werbung von der man fast erschlagen wird toll


Also die nervigen Werbungen kannst du mit dem Firefox-AddOn Adblock Plus blocken. Damit werden sämtliche Pop-Ups, Aufklappwerbungen und Werbebanner einer Seite für die Darstellung geblockt. Du hast quasi ein werbefreies Internet. Du kannst auch Werbung in der Blockliste hinzufügen, wenn sie nicht vonn ABP blockiert wird. Kann mir Internet ohne das AddOn nicht mehr vorstellen^^
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Phelas
Phelas
#8 | 19. Aug 2010, 11:06
Eigentlich will ich von dem Spiel ja garnichts mehr hören....erst wenn die einen zeitnahen Releasetermin mal verlauten lassen.
Aber 2012 ist für mich noch viel zu weit weg......
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Godzi
Godzi
#9 | 19. Aug 2010, 11:07
Zitat von Bergzwerg:
@Godzi:
Diese 3 Berufe werden nicht vom Spieler ausführbar/erlernbar sein.
Das sind NSCs, die gegen Geld, Rezepte, etc... eben diese Dinge für den Spieler herstellen. ;)


Ok danke, ich glaub mein Hirn ist WoW verseucht :)
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Stc
Stc
#10 | 19. Aug 2010, 11:19
Also, dass mit den Edelsteinen kommt mir ein bisschen zu krass vor. Wenn das durchgaenig so funktioniert dann braucht man 19.683 Stufe 5 Edelsteine um einen Stufe 14 draus zu machen. (Wenn man jedesmal nur 2 braeuchte fuer die naechste Stufe waeren es "nur" 512 Stufe 5 Edelsteine, die benoetigt werden)

Nicht zu vergessen, dass man dafuer auch einen enormen Inventarplatz braucht um das ueberhaupt praktikabel machen zu koennen, vielleicht wird der ja dann mit der Karawane diesmal mitgeliefert.

Ach ja, wenn man mit Stufe 1 Edelsteinen anfaengt sind es gar 1.594.323 Edelsteine die fuer einen Stufe 14er benoetigt werden.
rate (5)  |  rate (2)

Bound By Flame
22,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Wolfenstein The New Order
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
23,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
30,48 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Activision Diablo III (Xbox 360)
ab 21,86 € Zum Preisvergleich
16 Angebote | ab 3,00 € Versand
Blizzard Diablo III (PS3)
ab 24,95 € Zum Preisvergleich
16 Angebote | ab 4,95 € Versand
Blizzard Diablo III (PC/Mac)
ab 26,99 € Zum Preisvergleich
17 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende