Diablo 3 : Diablo 3 soll Anfang 2012 erscheinen. Diablo 3 soll Anfang 2012 erscheinen. Wie Blizzard in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gibt, wird Diablo 3erst Anfang 2012 erscheinen. Zwar habe man großes Interesse daran, das Spiel so früh wie möglich zu veröffentlichen, aber man habe nicht so viele Jahre der harten Arbeit in die Entwicklung von Diablo 3 gesteckt, um ein »fast fertiges« Spiel zu veröffentlichen, erklärt Mike Morhaine. Zuvor strebte Blizzard eine Veröffentlichung für 2011 an. »Der Betatest läuft sehr gut. Wir freuen uns, das Beste aus der zusätzlichen Zeit, die wir uns nehmen, herauszuholen. Und wir wollen schließlich ein Spiel liefern, das unserer eigenen Vision entspricht, und die Erwartungen der Spieler erfüllt«, Begründet der Entwickler die Verschiebung.

Der derzeit laufende geschlossene Beta-Test des Action-Rollenspiels soll zudem verlängert werden. Möglicherweise, so Blizzard, sollen mehr Tester als ursprünglich vorgesehen an der Beta-Phase teilnehmen können. Interessierten Spielern rät Blizzard der Account-Verwaltung im Battle.net einen Besuch abzustatten um sich für die Teilnahme am Beta-Test vormerken zu lassen.

» Unsere Diablo 3-Beta-Gameplay-Videos auf GameStar.de anschauen

Wer Bisher kein Glück hatte und keine Einladung zur geschlossenen Beta des Action-Rollenspiels erhalten hat, findet in unserer Sammel-News zur Diablo-3-Beta zahlreiche Videos, Screenshots und weitere Informationen zur derzeit stattfindenden Test-Phase.

Diablo 3 Beta-Playthrough
Blizzard hat den geschlossenen Beta-Test zu Diablo 3 gestartet. Wir haben die Beta bereits durchgespielt und zeigen Ihnen in der Bildergalerie die wichtigsten Stationen unseres Playthroughs. Dabei erklären wir auch die neuen Spielelemente aus Diablo 3, soweit sie schon in der Beta integriert sind.