Diablo 3 : Diablo 3 verkaufte sich bisher über zehn Millionen Mal. Diablo 3 verkaufte sich bisher über zehn Millionen Mal. Im ersten Halbjahr 2012 brach das Action-Rollenspiel Diablo 3Verkaufs-Rekorde bei den PC-Spielen: Mit zehn Millionen verkauften Exemplaren steht das Action-Rollenspiel allein an der Spitze. Das gab Blizzard im Rahmen seiner Geschäftszahlen bekannt. Dabei hat das Rollenspiel aufgrund seines Releases am 15. Mai 2012 die ersten vier Monate quasi »verpasst.«

Bereits kurz nach dem Release stellte das Spiel einen Verkaufsrekord auf. Innerhalb von 24 Stunden setzte Blizzard 3,5 Millionen Exemplare ab. Zum Vergleich, das Echtzeitstrategiespiel StarCraft 2: Wingsof Liberty verkaufte sich drei Millionen Mal im ersten Monat. Ob in die zehn Millionen verkauften Exemplaren auch die rund eine Millionen Jahres-Abonnenten von World of Warcraft mit eingerechnet sind, ist nicht bekannt. Diese bekamen von Blizzard Diablo 3 geschenkt.

» Zum Diablo 3 Nachtest.

Bild 1 von 383
« zurück | weiter »
Diablo 3
Unsere Zauberin lebt mit der neuen Feuerrune für die arkane Kugel ihre pyromanische Ader aus.