Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Online-Pflicht bleibt trotz Abschaffung des Auktionshauses bestehen

Trotz Abschaffung des Auktionshauses im März 2014 möchte Blizzard auch weiterhin an der Online-Pflicht beim Spielen von Diablo 3 festhalten. Das System bringe zahlreiche Vorteile mit sich und sei nicht nur aufgrund des Auktionshauses etabliert worden, heißt es.

Von Tobias Ritter |

Datum: 18.09.2013 ; 17:17 Uhr


Diablo 3 : Die PC-Version von Diablo 3 wird auch weiterhin mit einer Online-Pflicht beim Spielen belegt sein. Das hat Blizzard nun noch einmal bestätigt. Die PC-Version von Diablo 3 wird auch weiterhin mit einer Online-Pflicht beim Spielen belegt sein. Das hat Blizzard nun noch einmal bestätigt. Nach der Ankündigung von Blizzard, das Auktionshaussystem in seinem Hack'n'Slay Diablo 3 aufgrund dessen negativer Auswirkungen auf das Kern-Gameplay des Spiels im März 2014 komplett abzuschaffen, mehrten sich nicht nur in den Kommentaren auf gamestar.de unter Spielern und Fans die Hoffnungen auf einen gleichzeitigen Abschied von der ebenfalls kritisierten Online-Pflicht beim Spielen - doch daraus wird wohl definitiv nichts, wie das Entwicklerteam nun gegenüber rockpapershotgun.com durchblicken ließ.

Man habe derzeit keinerlei Pläne, einen Offline-Modus für Diablo 3 zu etablieren, heißt es in der offiziellen Stellungnahme. Während die Always-Online-Pflicht zwar das Auktionshaus überhaupt erst möglich gemacht habe, sei das Auktionshaus jedoch nie der antreibende Faktor dafür gewesen, für das Spielen der PC-Version von Diablo 3 eine Internet-Verbindung vorauszusetzen. Vielmehr habe man das Spiel von Grund auf so programmiert und gestaltet, dass es sich die Eigenschaften und Vorteile des Battle.net vollständig zunutze mache - und das gehe eben nur mit einer Online-Pflicht.

Als Vorteile zählt Blizzard übrigens persistente und Server-seitige Charakter-Speicherungen, eine nahtlose Mehrspieler-Erfahrung, Anti-Cheat-Maßnahmen sowie Real-ID- und Battle-Tag-Social-Features auf.

Diablo 3 Interface
Das Heldenauswahlmenü
Diesen Artikel:   Kommentieren (72) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#1 | 18. Sep 2013, 17:23
Zitat von GAMESTAR:
Man habe derzeit keinerlei Pläne, einen Offline-Modus für Diablo 3 zu etablieren, heißt es in der offiziellen Stellungnahme. Während die Always-Online-Pflicht zwar das Auktionshaus überhaupt erst möglich gemacht habe, sei das Auktionshaus jedoch nie der antreibende Faktor dafür gewesen, für das Spielen der PC-Version von Diablo 3 eine Internet-Verbindung vorauszusetzen.

Wie ich solch lächerliches Gequatsche doch hasse!
Ohne das Auktionshaus braucht es keinen Schutz mehr vor geklonten Gegenständen und ähnlichem: Niemand interessiert so etwas, denn ohne AH ist Diablo III kein permanenter Wettkampf mehr, sondern nur noch ein "Just 4 Fun"-Spiel.
Aber mit genau diesen Features wurde damals der Online-Zwang begründet!
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/new s/diablo_3,44357,2324827.html
rate (27)  |  rate (11)
Avatar Phoenix.Feanaro
Phoenix.Feanaro
#2 | 18. Sep 2013, 17:30
Mit dem Auktionshaus (was ich nebenbei auch schon nicht befürwortet habe) haben sie doch jetzt noch die einzig vertretbare Entschuldigung für den Online Zwang abgeschafft. Ihn bestehen zu lassen ist wirklich eine ebenso unnötige, wie lächerliche DRM-Maßnahme. Kommt einem fast vor, als würden sie die Spieler ärgern wollen...

Zitat von Cd-Labs: Radon Project:

Ohne das Auktionshaus braucht es keinen Schutz mehr vor geklonten Gegenständen und ähnlichem: Niemand interessiert so etwas, denn ohne AH ist Diablo III kein permanenter Wettkampf mehr, sondern nur noch ein "Just 4 Fun"-Spiel.
Aber mit genau diesen Features wurde damals der Online-Zwang begründet!
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/new s/diablo_3,44357,2324827.html


Da hast du deinen Eintrag editiert während ich meinen geschrieben habe, und das gleiche Geschrieben, was ich meinte...
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Kel
Kel
#3 | 18. Sep 2013, 17:33
"sowie Real-ID- und Battle-Tag-Social-Features"

......
rate (16)  |  rate (1)
Avatar Mephisto275
Mephisto275
#4 | 18. Sep 2013, 17:35
Kein Offline - kein Kauf. So sehe ICH das.

Steam Only würde ich eventuell noch akzeptieren, aber ich werde mich NICHT auf zig platformen anmelden nur um ein paar Spiele spielen zu können. "Ich bin keine 12 mehr"
rate (11)  |  rate (23)
Avatar teron
teron
#5 | 18. Sep 2013, 17:41
Verdammt fast hätte es Blizzard geschafft das ich mich doch für die PC Version interessiere, aber da ich diese Online-Pflicht hasse wie die Pest wird es auch in Zukunft nicht auf mein PC schaffen.
rate (15)  |  rate (3)
Avatar Oekie
Oekie
#6 | 18. Sep 2013, 17:48
"Vielmehr habe man das Spiel von Grund auf so programmiert und gestaltet, dass es sich die Eigenschaften und Vorteile des Battle.net vollständig zunutze mache - und das gehe eben nur mit einer Online-Pflicht."

Wenn man fragt was die Onlinepflicht eigentlich soll wieso kommt immer die Antwort, diese sei ein ganz tolles Feature und mache die gesamt Spielerfahrung besser. Wieso ist es besser wenn man die Kunde dazu zwingt, man hätte es einfach optional machen können das jeder die freie Wahl hat. Kein Mensch braucht oder will eine Onlinepflicht und niemand wird gerne bevormundet.

P.S. Auf Konsole gehts auch ohne und da weint niemand der Onlinepflicht auch nur eine Träne nach.
rate (16)  |  rate (0)
Avatar DeHeld
DeHeld
#7 | 18. Sep 2013, 17:52
ist zum einem ein cheatschutz, zum anderen weiß ich gar nicht warum leute ein offline-modus haben wollen, hab es auch nicht bei simcity verstanden, internet ist doch so oder so immer an..

naja, gemeckert wird immer, schauen sich die kinder von ihren eltern ab, du bist deutschland
rate (5)  |  rate (28)
Avatar Theedee
Theedee
#8 | 18. Sep 2013, 17:53
Zitat von :

Während die Always-Online-Pflicht zwar das Auktionshaus überhaupt erst möglich gemacht habe, sei das Auktionshaus jedoch nie der antreibende Faktor dafür gewesen, für das Spielen der PC-Version von Diablo 3 eine Internet-Verbindung vorauszusetzen.


Ach wirklich... also wenn ich zurückblicke bin ich mir ziemlich sicher das genau das der vorgeschobene Grund war. Lügen haben kurze Beine scheint ein Relikt der Vergangenheit zu sein, heute kommt man offensichtlich mit allem durch.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Kehool
Kehool
#9 | 18. Sep 2013, 17:53
Zitat von :
Als Vorteile zählt Blizzard übrigens persistente und Server-seitige Charakter-Speicherungen, eine nahtlose Mehrspieler-Erfahrung, Anti-Cheat-Maßnahmen sowie Real-ID- und Battle-Tag-Social-Features auf.


aha und eine optionale lokale charakterspeicherung (unabhängig vom onlinemodus) anzubieten würde den onlinemodus inwiefern genau negativ beeinflussen?
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Theedee
Theedee
#10 | 18. Sep 2013, 17:58
Zitat von DeHeld:
ist zum einem ein cheatschutz, zum anderen weiß ich gar nicht warum leute ein offline-modus haben wollen, hab es auch nicht bei simcity verstanden, internet ist doch so oder so immer an..

naja, gemeckert wird immer, schauen sich die kinder von ihren eltern ab, du bist deutschland


Wenn du groß bist und mal umziehst wirst du merken warum schlaue Leute verstehen wieso man einen Offline Zugang will. Schlaue Leute wissen halt Dinge schon bevor es sie selbst erwischt hat, wir können nicht blos aus Fehlern lernen. Wir können sogar aus Fehlern abstrahieren und somit Schlussfolgerungen für verwandte Probleme ziehen.
rate (16)  |  rate (3)
1 2 3 ... 7 weiter »

Need for Speed: Rivals - [PC]
19,90 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
20,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
28,80 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
BLIZZARD Diablo III (Download) (PC/Mac)
ab 20,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
BLIZZARD Diablo III (PS3)
ab 23,99 € Zum Preisvergleich
11 Angebote | ab 0,00 € Versand
BLIZZARD Diablo III: Reaper of Souls (Add-On) (Download) (PC)
ab 24,99 € Zum Preisvergleich
3 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende