Diablo 3 - Weiterer Entwickler verlässt Blizzard Entertainment

Mit Brian Kindregan verlässt ein weiterer Mitarbeiter den Entwickler Blizzard Entertainment. Er war unter anderem als leitender Autor für Diablo 3 verantwortlich. Das ist innerhalb weniger Monate bereits der dritte prominente Abgang.

Der Lead Writer Brian Kindregan verlässt das Diablo-3-Team von Blizzard Entertainment. Der Lead Writer Brian Kindregan verlässt das Diablo-3-Team von Blizzard Entertainment.

Mit Brian Kindregan hat vor kurzem ein weiterer prominenter Mitarbeiter das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment verlassen.

Kindregan bedankt sich in seinem persönlichen Blog für die tolle Zeit bei Blizzard, in der er unter anderem an StarCraft und zuletzt als leitender Autor an Action-Rollenspiel Diablo 3 mitgewirkt hat. Wohin ihn sein Weg führen wird, ist bisher allerdings nicht bekannt.

Brian Kindregan ist übrigens der dritte prominente Abgang vom Diablo-3-Team innerhalb weniger Monate. Bereits im April dieses Jahres wechselte der Lead World Designer Leonard Boyarsky zum Konkurrenten Obsidian Entertainment. Anfang dieses Monats quittierte zudem der langjährige Game Director Jay Wilson seinen Dienst bei Blizzard Entertainment.

Ob und welche Auswirkungen das auf die Zukunft von Diablo 3 haben wird, bleibt abzuwarten.

Ebenfalls interessant:Diablo 3 - Nächster Patch 2.4.2 wird neue Qual-Stufen einbauen

Diablo 3 - Diskussion zum Start von Season 6 Video starten 12:51 Diablo 3 - Diskussion zum Start von Season 6

Diablo 3: Reaper of Souls - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.